Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dexter & Flummy

Nach unten 
+19
Jessi'chen
Chinstecker
logo
senselesshope
Hühnchen
MaryJB
Murx Pickwick
MeMyselfAndI
Shagya
sunneschiin
Julshn
Bobby
Kumiko
LottaLeben
Flora
die_ansche
Blablau
PikaLing
2chins
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty30.09.13 19:36

Oh je, gute Besserung an den Zwerg...ich bemängel klaren Fotomangel! grins 
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty08.10.13 9:45

Flummy bekommt seit 7 Tagen 2x tägl. Augentropfen.
Die Rötung ist weg aber es ist immer noch ziemlich geschwollen und es wird auch noch weißes Sekret abgegeben. Sein Fressverhalten könnte besser sein hm , er bekommt zusätzlich CC und Vitamintropfen ( vom TA ) da er schon etwas Gewicht verloren hat.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty10.10.13 3:40

Heute vor 1 Jahr  sind die beiden Kobolde bei uns eingezogen freunde grün . Also gibt es heute ein extra Leckerchen für Beide .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty10.10.13 14:45

Heute war mal wieder wiegen angesagt . Wenn ich mir Dexters Gewicht so angucke schein es wohl ein sehr kalter Winter zu werden , er hat in den letzten 8 Woche ca. 80 g zugenommen ( Höchstgewicht letzten Winter 746g heute 786 g und es ist noch nicht mal kalt ) .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty27.10.13 13:42

Diese Woche steht wohl nochmal ein TA Besuch an , da Flummys Auge nach fast 4 Wochen Augentropfen immer noch Sekret absondert ( weißlich ) grübel . Ansonsten ist er Fit . Sein Fressverhalten könnte besser sein , damit er nicht weiter abnimmt (gestern 565g ) bekommt er 2-3x tgl. ca. 8-10 ml CC gemischt mit Obst - oder Gemüsebrei . Da er seit ein paar Tage kleine Köttel hat werde ich zu TA noch eine Kotprobe mitnehmen .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty28.10.13 11:09

Flummy wollte gestern Abend keine Brei fressen komischer weise hat er heute Früh 5g mehr auf die Waage gebracht als gestern Abend freunde grün . Er muss also letzte Nacht heimlich gefressen haben . Als ich gerade geschaut habe was er macht , habe ich ihn erwischt wie er Heu geknabbert hat seit langem mal wieder . Der Kot sieht heute auch schon viel besser aus ( ist größer und auch nicht mehr so unförmig ).
Ich werde aber zur Sicherheit eine Kotprobe zum TA bringen .
Sein Auge sieht  schon viel besser aus und das ohne Augentropfen hm .  
ich hoffe es geht weiter Bergauf daumendrueck.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty28.10.13 19:03

Klingt doch super! Ich würde ihn nicht zwangsernähren, wenn´s nicht sein muss und bei dem Gewicht würde ich drauf verzichten.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty29.10.13 4:23

Ich füttere ihn nicht unter Zwang , er nimmt den Brei freiwillig und zwar vom Löffel . Das mit Ihm aber etwas vom Gewicht her nicht stimmt merke ich daran , das ich seine Rippen ganz deutlich spürt . Über den Sommer verteilt hat er nur 20 g abgenommen ist ja auch normal ,aber ab Anfang September sind es halt nochmal 50 g gewesen und das stätig . Bei einem Normalgewicht von ca. 626 g finde ich eine Gewichtabnahme von 70 g in 12 Wochen schon ganz schön viel . Ebend beim Wiegen waren es wieder 6 g mehr freunde grün . Er hatte gestern Abend schon wieder Matschköttel ( weich und einige klebten zusammen ) .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty01.11.13 19:13

Flummys Auge sieht gut aus .
Seit 2 Tage bekommt er keinen Brei mehr zusätzlich und hält sein Gewicht freunde grün .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty04.11.13 5:06

Flummys Gewicht schwankt zu Zeit +/- 5 bis 10 g. Er scheint aber Nachts zu fressen , da sein Gewicht morgens höher ist als abends . Dexter hält sein Gewicht bei knapp 800g. Die Köttel von Beiden sind immer noch recht klein, aber nicht matschig - trotz Bene bac Gel. Habe gerade Köttel eingesammelt und werde sie heute zu TA bringen . Der Bauch bei Beiden ist weich und sie sind auch recht fit . Erstaunlicher weise ist Flummy zur Zeit viel aktiver als sonst grübel .
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty04.11.13 5:35

Hat dein Chin öfters Probleme mit feuchten Augeb? Wenn ja hat du schon andere Ursachen wie zu staubiges Einstreu oder den Sand ausgeschlossen? Evtl hat er aber auch wie viele chins kleine Härchen an der Augeninnenseite. Also quasi da wo wir menschen diesen rosa Wulst haben. Weißt du was ich meine?
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty04.11.13 5:59

Einstreu habe ich schon gewechselt . Gebadet wir zur Zeit in Heilerde mit Quarzsand oder mit Attapulgus gemischt oder nur Heilerde daumenhoch .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty04.11.13 10:47

Kotproben der Beiden habe ich gerade zu TA gebracht .
Jetzt heißt es abwarten .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty04.11.13 16:04

Ergebnis der Kotuntersuchung ( Hefepilz , Würmer und Giardien ), es wurde nichts gefunden alles in Ordnung freunde grün .

Kosten für Beide zusammen 25,20 € .
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty05.11.13 8:18

Das freut mich für euch =)
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty05.11.13 10:02

Jetzt muss er nur noch zunehmen . Sein Normalgewicht liegt bei 626 g +/- 10 g. Gewicht gestern Abend 562 g.
Er hatte ja eine Augenentzündung ( vor 6 Wochen ) welche ca. 4 Wochen behandelt werden mußte . Kann es sein das der Stress mit der Medikamentengabe zum Gewichtverlust beigetragen hat ? werde sein Gewicht weiter beobachten und gegebenenfalls nochmal zu TA gehen und Ihn durchchecken lassen . Ich hoffe das er nicht ernsthaft krank ist .
Fressen tut er wieder ganz gut , könnte aber mehr sein .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty05.11.13 18:55

Gewicht heute Abend 554 g. Gewichtsabnahme seit 05.08.13 ( Gewicht 626 g ) somit hat er in 12 Wochen 72 g an Gewicht verloren . Zähne sind o.k. , Kot ist auch o.k. bzw. es wurde nichts gefunden.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty05.11.13 20:54

Also wens nur an der Tür liegt kannst du dir den Käfig auch als Bausatz inkl. Anleitung liefern lassen zwinker Dann kommen alle Teile einzeln Very Happy
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty06.11.13 3:59

@logo : ich habe kein Problem mit meinem Käfig , der steht bei mir seit Mai .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty06.11.13 5:13

Jetzt muss ich etwas ausführlicher werden .
Ende Mai ist ja Elmo bei uns eingezogen was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste das er massiv Würmer hat welches sich am 4.06.2013 beim Besuch bei TA (Kotprobe) herausstellte . Da uns als Auslauf nur der Flur zu Verfügung steht musste alle 4 Chins 10 Tage mit Panacur behandelt werden . Flummys stätige Gewichtsabnahme begann laut Gewichtstabelle am 05.08.13 ( 8 Wochen nach Panacurgabe ) . Zwischenzeitlich hat er sein Gewicht auch einige Tage gehalten und er nahm auch mal etwas an Gewicht zu . Also es ging auf und ab mit seinem Gewicht . Da ja Sommer war habe ich mir auch keine Sorgen gemacht .
Als es dann aber so langsam Kalt wurde und Dexter zunahm aber Flummy immer mehr abnahm habe ich mich schon gewundert . Auch in der Zeit als er seine Augenentzündung hatte ( ab 30.09.13 für 4 Wochen) und ich Ihn wegen mangelndem Appetit zufüttern musste ( 3xtgl. 8-10 ml CC ) hat er mal etwas zugenommen aber dann wieder abgenommen.
Kann es sein dass das Panacur mehr Schaden angerichtet hat als nutzen (Leberschaden ??? ) .
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty06.11.13 15:36

Mega süüüß
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 6:59

Gestern kam endlich meine Hansemann Bestellung .
Ich habe die Näpfe gestern Abend frisch aufgefüllt mit leckerem Kräutern und es wurde wieder mal großreine gemacht schwitz ( 2 Stunden für bei Gruppen zusammen ). Flummy hat sich gleich an den Napf mit dem Mariendistel gesetzt und gemampft . Habe ihn vorhin gewogen ( ich fege morgens immer die Sitzbretter ab , da hier ein kleines Ferkel namens Dexter immer gerne auf die Bretter pinkelt ey ) 563 g somit eine Gewichtszunahme von 9 g  freunde grün .

Ich habe gestern nochmal mit meiner TÄ telefoniert und ihr die Sache geschildert
(Symptome genannt). Da der Kot in Ordnung ist und auch die Zähnen o.k. sind , habe ich nach Absprache mit Ihr HEPA-LIQUID, 30ml Nahrungsergänzung bestellt . Ich soll dann eine 3 wöchige Kur machen ( 5 Tropfen tgl .) und ihn in der Zeit genau beobachten. Schade kann es ja nicht die Leber zu unterstützen .


Hier der Link :

http://www.vet-concept.com/HEPA-LIQUID-30ml-Nahrungsergaenzung.htm?websale8=vet-concept&pi=7754&ci=001222
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 7:21

Wieso fütterst du kein ägyptisches schwarzkümmelöl zu?

Das ist gut für die Abwehr und unterstützt allerlei.
Hier mal ein Link

Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 7:39

Ägyptisches Schwarzkümmelöl habe ich zuhause und das bekommt er auch 1 x am Tag 2 Tropfen . Er mag es zwar nicht pur , deshalb mische ich es unter etwas CC - Brei (ca. 3-4 ml ) den nimmt er morgens freiwillig .
Dexter im Gegensatz leckt mir das Öl vom Finger lach2 .
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 7:45

Wenn du dann noch eine Nahrungsergänzung füttern willst würde ich erst abklären, ob sich beides miteinander verträgt bzw ob dann beides noch wirkt.

Aber ich verstehe nicht warum du noch eine Nahrungsergänzung geben willst, wenn du doch schon das Öl gibst?
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 7:52

Therapie




## Futterumstellung: keine Nahrungsergänzungsmittel und kein Fertigfutter mehr v.a. keins mit Zusatzstoffen: Grün- und Raufutter ad libitum anbieten
##Aufnahme essentieller Fettsäuren (u.a. Nüsse, Leinsamen, Sesam)
##Lebermedizin auf pflanzlicher Basis: Hepa Liquid oder Toxisan; dazu ägyptisches Schwarzkümmelöl (4 Tropfen/tägl.) oder die Samen (ad libitum); sehr viele hochwertige  Mariendisteln anbieten;
##die tägliche und ad libitum angebotene Trocken-Kräutermischung sollte viele entgiftende Kräuter enthalten, diejenigen, man nicht aufteiben kann, sollten frisch angeboten werden; zur Entgiftung und Unterstützng der Leber und Niere gehörenden Pflanzen, sind neben Mariendisteln z.B.: Walnussblätter, Löwenzahnkraut und -wurzeln, Schlüsselblumen, Birkenblätter, Süssholz, Labkraut, Himbeerblätter, Artischockenblätter, Wiesenknopf, Ackerschachtelhalm, Frauenmantel, Majoran, Thymian, Rosmarien, Schafgarbe, Silberdistel, Boldoblätter, Spitz-/Breitwegerich, Eichenblätter, Brennnesseln; ferner helfen auch rote Beete, Kohl oder Möhre...
##viel Flüssigkeit, viel Frischfutter zum Durchspülen

##zu dicke Chins müssen abspecken
##viel Bewegung
##bei Krankheit bitte möglichst auf Hausmittel und pflanzliche Medikamente ausweichen, die die Leber nicht zusätzlich belasten
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 9:05

Ok.
Gut dann würde ich mal sagen: Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty07.11.13 10:58

hier mal ein aktuelles Bild von unserem Sorgenkind
" FLUMMY " !


Dexter & Flummy - Seite 4 4vr57j8ncw5e

Da er eine Augenentzündung ( Auge auf der linken Seite ) hatte fehlt dort das Fell .  
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty08.11.13 4:56

Flummy hat wieder abgenommen hm2 . Gewicht heute morgen 552g das sind 9g weniger als gestern . Ich sehe ihn aber ständig an irgendeinem Napf fressen .
Heute kommt das  Hepa Liquid . Er bekommt da also tgl .
5 Tropfe (0,25 ml ) davon  und 4 Tropfen Ägyptisches Schwarzkümmelöl . Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser daumendrueck  . Von seinem Verhalten her hat er sich auch geändert . Er ist eigentlich eine Schlaftablette müde  und lässt sich von niemandem anfassen außer von meinem Mann, aber seit ein paar Woche ist er im Auslauf viel aktiver und wir werden von Ihm auch beklettert wo er vorher immer einen großen Bogen drum gemacht hat . Vielleicht hat er aber auch so lange gebaucht um sich an uns zu gewöhnen.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty12.11.13 4:29

Flummy bekommt seit letztem Freitag 5 Tropfen
Hepa Liquid und 4 Tropfen ägyp. Schwarzkümmelö - nimmt er freiwillig .
Am Sonntag habe ich eine Scheck bekommen , weil seine Köttel grasgrün hä waren aber von der Konsistenz zum Glück nicht matschig und auch nicht glänzend. Gestern sahen sie wieder normal aus und auch von der Größe schon etwas besser und normaler . Das einzigste was mir Sorgen macht ist, er frisst zwar ganz gut aber er nimmt nicht wirklich zu ( es schwankt zw. 560 g und 570 g ) . Was mir aber aufgefallen ist , er ist mit diesem Gewicht viel fitter als mit seine Normalgewicht von 626 g müde  .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty15.11.13 4:48

Flummy hält sein Gewicht (568g) seit 5 Tagen freunde grün
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty15.11.13 10:45

daumenhoch daumenhoch daumenhoch 
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty20.11.13 5:14

Flummys Gewicht heute Morgen 572 g grins2  er nimmt also wieder zu . Zwar nicht viel aber er hat wenigstens nicht wieder abgenommen . Fressen tut er ganz gut
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty27.12.13 9:38

kurze update :
Flummys Gewicht hat sie bei 580 g eingepegelt , die Köttel sehen wieder normal aus , fressen tut er auch wieder gut.
Flummys Auge ( ständig wiederkehrende Bindehautentzündung ) wurde nicht viel besser trotz Gabe von verschiedene Augentropfen . Nach Recherche im Internet und in Absprache mit TÄ haben wir es mit Kolloidales Silber 25ppm probiert und siehe da innerhalb von wenigen Tagen war nichts mehr zu sehen und das Auge trocken . Seit ca. 10 Tagen bekommt er diese nicht mehr und das Auge sieht immer noch trocken aus und es wird auch kein Sekret mehr abgesondert.
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty27.12.13 13:51

Mich würde sehr interessieren: Hast Du das KS oral gegeben oder wie Augentropfen direkt ins Auge?
Ich kämpfe ja seit einiger Zeit auch mit einem immer wieder mal tränenden und leicht entzündeten Auge bei Sancho, und keine Tropfen helfen bei ihm. Bei Gonzo haben wir es mit Floxal geschafft, bei Sancho scheint das aber nicht zu klappen.  hm 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dexter & Flummy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Dexter & Flummy
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: