Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo

Nach unten 
+2
andrew 68
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty01.03.13 14:38

Wir wollen ja nicht immer nur meckern, sondern auch Positives Berichten hihi Schaut mal:

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Dsc_0022ymkoz

Gestern in Kölle Zoo Lu abgelichtet an den Kleintiergehegen.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty01.03.13 16:12

Was auch immer man sonst von diesem Unternehmen hält....
Das finde ich mal eine gute Aktion. daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty01.03.13 20:11

Ehrlich gesagt kann ich den Kölle Zoo bei uns nur loben. Sie geben sich größte Mühe für die Tiere die sie haben. Die Aktion gibt es hier in München auch
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty01.03.13 20:39

Ich wüsste nicht, wo hier in der Nähe ein Kölle Zoo ist (gibts hier überhaupt sowas?) also kann ich nichts dazu sagen, wie sie ihre Tiere halten und die zukünftigen Halter beraten, aber die Aktion ist wirklich lobenswert dafür
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty01.03.13 23:51

Ich war schon länger nicht in einem Kölle Zoo, aber ich habe meinen Hamster von dort gehabt (meine Schwester ihre vielen Hamster später auch) und wir waren auch immer begeistert. Die Tiere sahen alle gesund aus, hatten genügend Futter/Wasser usw. Gut, die Käfige hätten größer sein können, aber das ist ja leider überall so. Uns wurde damals auch empfohlen das Futter selbst zu mischen mit Vogelfutter und verschiedenen anderen Samen und uns wurde nicht irgendein buntes Nagermüsli aufgedrängt.
Bevor die Tiere mit nach Hause nehmen durften, wurde uns auch empfohlen nochmal beim hauseigenen Tierarzt vorbeizugehen, damit der das Tierchen nochmal kurz durchchecken kann.

Das mit der Tierheim-Aktion finde ich wirklich klasse. Kölle Zoo wird mir immer sympathischer daumenhoch
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty02.03.13 8:11

Also ich hab den Kölle Zoo ebenfalls als sehr angenehm empfunden. Die Tierheimaktion find ich super. Dass dort Tiere verkauft werden find ich doof, aber die halten die da recht gut.
Auch die ganzen Sachen, die sie verkaufen find ich super. Klar gibt's teilweise Schrott, aber auch viele artgerechte Sachen. Für die Chins hätt ich mich da totshoppen können. Auch im Katzenbereich war es super. Ein ganzer Gang nur mit hochwertigem Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Bei den Meisten Zooläden hier bekomm ich gerad mal 1-2 Sorten hochwertiges Futter. Und für die Chins brauch ich hier gar nicht gucken. Vitakraft und irgendwelches schrottiges und hässliches Zubehör.

Tja Aleks immer wenn ich dich jetzt besuche komm, müssen wir in den Kölle Zoo zunge2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty02.03.13 10:01

Hier gibt es noch mehr Infos zu der Aktion: http://www.koelle-zoo.de/ueber-uns/koelle-zoo-hilft/neues-zuhause.shtml


Was auch schön ist, ist deren bereits länger anhaltende Aktion, dass man das Partnertier bei sozialen Kleintieren (alle außer Hamster, steht auch dabei), für seinen halben Preis bekommt.

Wenn die Zoohandlung mal aufhört Lebendtiere zu verkaufen und auch noch tolle große Gehege ins Sortiment aufnimmt, könnte man sie sogar glatt empfehlen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty02.03.13 11:34

Wenigstens haben hier bei uns schon mal die Fressnapf-Läden aufgehört Tiere zu verkaufen!
Hier bei uns gibt es nur noch Zoo und Co die Lebendtiere anbieten.
Leider sind da,gerade bei den Nagern,die Käfige viel zu klein und ständig überbesetzt.Auch von Geschlechtertrennung,haben sie wohl noch nicht viel gehört.....
Auf Hinweise reagieren die Mitarbeiter zwar sehr freundlich und setzten teilweise in unserem Beisein auch um,aber eine Woche später,war´s wieder beim Alten. aggro
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty02.03.13 12:17

Ja, vllt. bessert sich das ja noch, ist ja schon mal ein super Ansatz, echt ein Grund zur Freude!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty
BeitragThema: Re: Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo   Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo Empty

Nach oben Nach unten
 
Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues von Balou & Yoda
» Wo ist meine Uhr? Diebische Chinchillas in Aktion!
» größere Aktion für Andrea in Horb
» 67071 Ludwigshafen - Dr. Weber / TA Kölle Zoo
» Intelligenzspielzeug und Laufteller aus Stahl beim Kölle Zoo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: