Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 2+2 Weibchen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Chin Max
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 8:27

Würdet ihr eine Gruppe mit einer 9- und einer 12-jährigen mit einer Gruppe mit 2 2-jährigen vergesellschaften?
Alle 4 sind Mädels lächel
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 9:48

Wenn sie vom Charakter her zusammenpassen und die beiden "Älteren" noch fitt genug sind um sich nicht von den jüngeren genervt zu fühlen.
Dann ja.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 12:58

Je größer die Gruppe desto anfälliger ist sie für Streit und desto mehr Platz braucht sie. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
Wie groß ist dein Käfig und hast du Erfahrung mit VGs?

Zudem sollte man die Weibchen nicht zwingen und die Kleinraummethode etc. anwenden. Einfach schauen, ob sie sich verstehen und falls nicht, es lassen, bevor es zu Problemen kommt wie Streit unter den bekannten Tieren.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chin Max
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:39

Habe noch keine Erfahrung mit den vergesellschaften.
Ich habe noch kein Käfig :( Jedoch soll sich das schnell ändern, die Maße sollen:

Höhe: 1,95 m
Breite: 1,95 m
Tiefe: 90 cm

Müsste doch passen für insgesamt 4 oder?

Natürlich ich ein Zusammenleben von 2 Gruppen nie erzwingen. zwinker Nur wenn beide vom Charakter her zusammen passen und sich "vertragen".
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:42

Die Größe des Käfigs hört sich gut an. Je größer der Käfig ist, desto besser ist es natürlich für die Chins.

Woher kommst du denn? Wenn du noch keine Erfahrung mit VG's hast, kann dir vielleicht jemand aus dem Forum helfen, der bei dir in der Nähe wohnt lächel
Nach oben Nach unten
Chin Max
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:45

Ich habe schon in der Facebook-Gruppe gefragt. Ich wohne in der Nähe von Erfurt, würde auch gerne bei jemand mal persönlich vorbei schauen, wie der Käfig aufgebaut und eingerichtet ist. Ich habe schon viele Ideen, wie ich es umsetzen könnte. Im Moment muss ich nur noch Mama überzeugen. lach2
Aber das wird schon... zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:48

Achso, bin in der FB-Gruppe nicht wirklich aktiv, lese da nur ab und zu mal ein wenig mit, daher kann ich die Leute dort meist nicht gut zuordnen und weiß nicht, wer wer ist Laughing

Find ich aber sehr gut, dass du dir einen Käfig vorher anschauen möchtest, um deinen dann so schön wie möglich zu gestalten daumenhoch
Nach oben Nach unten
Chin Max
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:52

Aber dazu brauch ich die Möglichkeit zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:55

Ich würde dir anbieten, dass du dir meinen Käfig anschauen kannst, aber ich wohne leider ziemlich weit weg (Essen, NRW).

Ich denk mal darüber nach, ob mir jemand einfällt, der bei dir in der Nähe wohnt.
Nach oben Nach unten
Chin Max
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 16:58

Wenn sich keiner sonst findet, würde ich das Angebot annehmen zwinker Aber wir warten erstmal ab... lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 17:25

Durch die Käfigthreads schon durchgewühlt?
Wo kommen die Chins, die du aufnehmen willst denn eigentlich her?
Nach oben Nach unten
Chin Max
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29

2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty06.09.12 17:32

Die 2 2-jährigen sitzen im Tierheim hier in der Nähe und die anderen 2, aus Privathand, habe mir beide bei der Privatperson schon angeschaut, alles super, Käfig schön groß, super gepflegt... müssen aber wegen Umzug abgegeben werden...
Ich habe mir schon ein paar Käfig auf den Bildern angeschaut.. lächel wie gesagt, ich habe auch selber viele Ideen wie ich es mache würde, jedoch vielleicht kann ich live mehr sehen und mehr Ideen "abschöpfen" lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2+2 Weibchen? Empty
BeitragThema: Re: 2+2 Weibchen?   2+2 Weibchen? Empty

Nach oben Nach unten
 
2+2 Weibchen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tierversand und trächtige Weibchen
» VG zwei Chin Weibchen
» Böckchen "zahmer" als Weibchen?
» Wie lange sind Weibchen gebährfähig?
» Wie lange Weibchen in der Zucht lassen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: