Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 VG-Tagebuch 2+1 Böckchen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty01.08.12 18:47

Tag 1(30.07.2012): Da der Neue (Lenny) erst gegen Abend eingezogen ist, ich die VG aber Mittags starten wollte, kam er erst mal in einer Notfallvoliere unter. Diese stellte ich an den Käfig von Moe und Barney. über Nacht verlief alles ruhig, die drei unterhielten sich leise miteinander.

Tag 2 (31.07.2012): Am Morgen machten wir den Schnuppertest, auch hier waren alle 3 sehr interessiert und es gab keinerlei Gemotze. Danach setzte ich sie für ca eine Stunde in eine Katzentransportbox. Auch da war alles ruhig, es wurde zwischenzeitlich sogar gekuschelt. Deswegen setzte ich sie dann zusammen in einen Hasenkäfig, der nur mit Futternäpfen und Sandbad eingerichtet war. Zunächst setzten sich alle drei in verschiedene ecken und beäugten sich kritisch. Nach ca 2 Stunden fanden sie zueinander , beschnüffelten sich, putzen sich gegenseitig, allerdings kam es dann auch zu ersten Rangordnungs-Raufereien. Diese bestanden aus kurzen Jagereien (es flog Fell, aber nur gaaaanz wenig), aufrichten, angetäuschten Pipiduschen (nass wurde keiner) und rumgemotze.
Ich habe dann den Fehler gemacht, genau in dieser Phase ein Häuschen anzubieten, was alles verschlimmerte, da Moe sich im Haus verschanzte und sehr aggresiv wurde. Nachdem ich das häuschen wieder entfernt hatte, gingen die Raufereien erneut los und auf einmal war Stille. Die drei hockten zusammen, putzten sich gegenseitig, schnatterten miteinander und schliefen dann gemeinsam ein. Auch in der Nacht blieb es, bis auf gelegentliches Gemeckere, da Lenny gerne den dicken Max raushängen lässt, Laughing ruhig.

Tag 3 (01.08.2012): Am Morgen gab es noch einmal kurzes Gemotze und Aufrichten, das dauerte
allerdings gerade mal 5 Minuten. Seitdem liegen sie zusammen. Wenn alles so bleibt werde ich morgen das Häuschen in den Käfig geben und ein Sitzbrett anbringen, sollte auch das ohne Probleme ablaufen, dürfen sie dann in den großen Käfig zurck, der allerdings erstmal nur zur Hälfte und ohne Einrichtung angeboten wird.

Drückt uns die Daumen !

Anbei noch ein paar VG-Fotos:

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Vg001

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Yes003

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Vg1001

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Vg1003

LG, Anne
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty01.08.12 20:24

Der Kuschelhaufen auf dem letzten Bild ist ja toll großes Herz

Das klingt nach einer relativ stressfreien VG. Weiter so! :banane:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty01.08.12 21:21

Naja, also stressfrei wars wahrscheinlich, aber für mich Aufregung genug, da es ja meine erste (und hoffentlich letzte) VG ist lächel
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty01.08.12 21:57

na das sieht doch schon gut aus, gratuliere zu dem Kuschelhaufen :-)
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Gast
Gast




VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty02.08.12 5:51

Huhu,

danke lächel .

Die drei sind gestern Nacht aus dem Käfig ausgebrochen, zum Glück war ich noch wach Laughing .

Da sie lieb zueinander waren und es kein gejage gab hab ich sie dann ein bissel flitzen lassen.
Meint ihr ich kann sie jetzt jeden Abend was rauslassen, oder besser noch warten?

LG
Nach oben Nach unten
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty02.08.12 5:56

Ausgebrochen? o_O Wie haben sie denn das geschafft?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty02.08.12 6:00

Sie sitzen ja noch in dem Hasenkäfig, da brauchten sie nur einmal kräftig vor die Türe zu springen Laughing

habe jetzt ein Schloss vorgehangen *gg*
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty02.08.12 7:35

Hier sind die Chinchis auch immer aus dem Hasenkäfig ausgebrochen. Hab dann einen Draht davor gewickelt, das hat Mops aber nicht beeindruckt - er hat einfach den Draht wieder abgewickelt hehe Für sowas liebe ich die Monster ja grins2

Aber schön dass sie sich nachts verstanden haben tanz
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty02.08.12 10:37

Ich dachte ehrlich gesagt, dass du sie gestern in den abteil des hauptkäfigs umgesetzt hast, nachde du alles gereinigt hattest?!
Also 4 Tage im hasenkäfig sind unnötig lang v.a. wenn sie sich verstehen... ich würde ihnen noch keinen freilauf geben aber sie schnell umsetzen.

2 Tage im Hasenkäfig reichen normal völlig aus...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty18.08.12 22:58

Ich hatte sie so lange im Hasenkäfig , bis es absolut kein Gezicke mehr gab.

Aber alles in allem lief es sehr gut ab und ich bin super froh, das Lenny nun da ist..

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Mylove002

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty19.08.12 7:56

Ein toller Chinhaufen grins2 Ist die kahle Stelle an Lennys Näschen die Pilz-"Problemstelle"?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty19.08.12 9:20

Zitat :
Ist die kahle Stelle an Lennys Näschen die Pilz-"Problemstelle"?

Ja genau, allrdings hat sich der Mist ausgebreitet und ist nun auch an der Pfote und am Ohr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty
BeitragThema: Re: VG-Tagebuch 2+1 Böckchen   VG-Tagebuch 2+1 Böckchen Empty

Nach oben Nach unten
 
VG-Tagebuch 2+1 Böckchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Summers Babies - Tagebuch
» Drei Böckchen vergesellschaften
» Re-Vg zweier Böckchen
» Zerstrittene Böckchen
» 4 Böckchen, 2 in Dauerstreit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: