Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Findelchinch sauber bekommen?

Nach unten 
+13
fays
Celan
Mone Hase
Meyschi
die_ansche
Flora
Angel272
Houki
Julshn
Tinchen
Bobby
LottaLeben
Cheshire Chinch
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty02.08.12 11:00

Ich würde für den Anfang Folgendes bei hansemanns-team.de bestellen
Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Unbena12

Die Kräuter sind laut der Liste alle gut verträglich für schwangere Weibchen. Es sind nicht viele verschiedene und du kannst sie alle einzeln anfüttern, dann bist du auf der sicheren Seite. Nach und nach kann man die Mischungen dann noch erweitern, aber für den Anfang reichen ja erstmal ein paar Kräuter.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty02.08.12 11:50

Bitte denkt dran, dass man schwangeren Tieren nicht alles einfach so füttern darf... bei euren Angaben sind einige problematische Dinge dabei, die eine Frühgeburt fördern!

ich schreib dir gleich, was du geben solltest.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty02.08.12 11:51

Echt? Die stehen alle nicht auf der Liste drauf, daher dachte ich, die Kräuter kann man füttern.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty02.08.12 11:59

Bobby ich meinte nicht dich, sorry.

Grad Küchenkräuter mit viel ätherischen Ölen sind für die tägliche Gabe nicht geeignet...

Zitat :
Pflanzen, die man während der Trächtigkeit nicht in großen Mengen und geben sollte:

Aloe Vera
Anis
Arnika
Basilikum
Beifuß
Beinwell
Berberitze
Blutwurz
Bockshornklee
Brunnenkresse
Bohnenkraut
Chilli
Engelwurz
Estragon
Fenchel
Frauenmantel
Gänseblümchen
Ginseng
Himbeerblätter
Hirtentäschel
Ingwer
Jasmin
Kamille
Knoblauch
Kümmel
Lavendel
Liebstöckel
Luzerne
Majoran
Melisse
Mistel
Mönchspfeffer
Muskatnuss
Mutterkraut
Nelke
Oregano
Petersilie
Rainfarn
Rotklee
Rose
Pfefferminze
Rosmarien
Safran
Salbei
Schafgarbe
Schöllkraut
Schwarzer Tee
Thymian
Verbene
Wacholder
Wermut
Yamswurzel
Zimt


Bitte sammel draußen Kräuter und Zweige wie Löwenzahn, Gräser, Zweige von Apfel, Linde, Kirsche, Birne, Hasel etc. Das kann man alles ohne Probleme geben.

Dann solltest du Fertigmischungen bestellen, die größte Packung jeweils und täglich anbieten soviel die Maus es will:

http://www.hansemanns-team.de/blattwerk/hansemannsfantasyblattsalatfirstclass/index.html

http://www.hansemanns-team.de/blattwerk/hansemannsfantasyblattsalatbasic/index.html

http://www.hansemanns-team.de/bluetentraeume/hfbluetenzauber/index.html

Und dazu diese Einzelkräuter dazu mit je 250g erstmal:

http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/brennnesselblaetter/index.html

http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/gruenhafervarianten/gruenerhaferca10cmlang/index.html

http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/loewenzahnvariationen/loewenzahnkrautmitwurzelstuecken/index.html

http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/mariendistelblaetterganz/index.html

http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/spitzwegerichbreitwegerichvariationen/breitwegerich500g.html

http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/malvenblaetter/index.html
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty02.08.12 22:01

Zitat :
Das Mädel verträgt doch alles... Zudem mal ganz ehrlich: Pellets beeinhalten zahlreiche chemisch synthetisierte Zusatzstoffe, die teils toxisch wirken.
Siehe oben, ich habe immer noch NICHT gesagt, es sollen (nur) Pellets gefüttert werden oder auch nur irgendetwas in dieser Richtung Rolling Eyes
Und zum Rest: okay. Ich hab mehrmals erklärt, was bereits bei mehreren Züchtern passiert ist, auch wenn die Mütter die Ernährungsumstellung gut vertragen haben.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty03.08.12 8:20

Was würdest du ihr denn genau füttern, Carina? Doch auch Pellets und eine kleine Kräutermischung, oder nicht? Hier hat ja auch niemand gesagt, dass man ihr direkt 50 verschiedene Kräuter anbieten soll zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty03.08.12 10:30

Alice und ich haben vor ein paar Tagen telefoniert, weil sie auch Fragen zu Baby Chinchillas hatte und wie eine Geburt überhaupt abläuft. Da hab ich ihr geraten, am besten vorsichtig sehr kleine Mengen von nicht zu viel verschiedenem auf einmal zu geben und hier habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben, wie ich vorgehen würde.
Ich schreib ja nicht man soll da wirklich sehr sehr vorsichtig sein, um jemanden zu ärgern. Anderen hat leider niemand diesen Hinweis gegeben und dann ging was schief... viel zu oft wird nicht geholfen, weil die Leute Angst haben auf Gegenwind zu stoßen, besonders in Bezug auf die Ernährung unserer Moppel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty03.08.12 10:34

Na ja, aber im Prinzip sind wir uns doch dann einig zwinker Pellets + eine kleine Auswahl an Kräutern, die langsam angefüttert werden sollte.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty05.08.12 11:20

wollt mich mal wieder blicken lassen, chinch wird weiterhin immer dicker, im bauch zappelt es ab und zu und sie schläft entweder irgendwo (sitzbrett oder haus) oder mümmelt.
letztens hatte sie freilauf im zimmer und ist richtig aufgetaut und aktiv geworden.
aber sonst, mumu ist wieder total zu, nix verdächtiges zu sehen, denke madame lässt sich noch zeit. allerdings sieht sie etwas unförmig aus, also bauch steht links und rechts halt raus, sieht aus wie ne birne *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty05.08.12 13:24

Dann können wir ja Wetten abschließen, bei wem es zuerst Nachwuchs gibt Very Happy ich warte auch schon ne Weile auf einen Wurf und meine Dicke benimmt sich genau wie deine
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 6:30

so das chinchi ist soeben mama einer kleinen tochter geworden, mal gucken ob da noch ein zweites drin steckt, seit ner std rührt sich nix mehr, allerdings ist der bauch noch etwas moppelig und sie buddelt auch noch unten herum, muckelt herum und petzt ab und zu das kleine, graue würmchen.
an dem ist aber alles dran, schwanz, 4 pfoten, 2 ohren lächel nur von der mama hat es so gar nix mit bekommen, ist einheitlich standartfarben
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 7:08

Glückwunsch lächel Wie meine Kleine die am 7.8. gekommen ist lächel

Drück dir die Daumen!
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 7:42

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Dsc01710

44g kleines graues kampfknäul, hoppelt schon durch den käfig und mama scheint leer zu sein lächel bleibts also bei der kleinen grauen tochter lächel echt süß das gemuckel im käfig

so mehr bilder gibts erst mal nicht, habs nur schnell nach dem wiegen gemacht, ab jetzt herrscht ruhe in der bude lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 8:09

Ooooh war sie tatsächlich schwanger.

Die Kleine ist zuckersüß, ich drück euch ganz fest die Daumen dass sie groß und stark wird Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 670579930
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 8:15

Was für ein süßes kleines Chinwürmchen liebe1 Drücke auch die Daumen, dass sie grooooß und stark wird.
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 8:22

DIe Füüüüüüüßeeeeeeeeeeeeeeee.... lach2

GEIL! Sehr süßes Würmchen!!!!!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 8:22

Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung und dass sie schnell groß und stark wird und es der Mama auch weiterhin gut geht!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 10:49

Oh ist die süß die kleine lächel wolke7 .

Aleks haben eine Frage zu deinen :



Zitat :
Pflanzen, die man während der Trächtigkeit nicht in großen Mengen und geben sollte:

Aloe Vera
Anis
Arnika
Basilikum
Beifuß
Beinwell
Berberitze
Blutwurz
Bockshornklee
Brunnenkresse
Bohnenkraut
Chilli
Engelwurz
Estragon
Fenchel
Frauenmantel
Gänseblümchen
Ginseng
Himbeerblätter
Hirtentäschel
Ingwer
Jasmin
Kamille
Knoblauch
Kümmel
Lavendel
Liebstöckel
Luzerne
Majoran
Melisse
Mistel
Mönchspfeffer
Muskatnuss
Mutterkraut
Nelke
Oregano
Petersilie
Rainfarn
Rotklee
Rose
Pfefferminze
Rosmarien
Safran
Salbei
Schafgarbe
Schöllkraut
Schwarzer Tee
Thymian
Verbene
Wacholder
Wermut
Yamswurzel
Zimt

Sollte man bei Chins die schon selektieren können und ev. trächtig sind auch auf diese Pflanzen verzichten? - Pelletsfrei
Nur Ihnhaltlich - war recht vorsichtig bei meinen habe aber nicht alles weggelassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty10.08.12 11:47

Glückwunsch zum Nachwuchs wolke7
Super, dass es ein Mädchen ist! Dann kann die kleine Maus ja bei ihrer Mama bleiben.

Wegen den Kräutern in der Trächtigkeit: es gab schon Frühgeburten, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Kräuter zurück zu führen sind, weil die Halter es nicht besser wussten.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 14:16

so kurzer bericht:
mama und zwerg gehts supi, klein zwerg hat auch schon 10g zugenommen und wiegt jetzt ca. 53g lächel
braves zwergi, es muckelt im käfig vor sich hin, mutti kümmert sich super und fotos mach ich die tage auch mal lächel
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 14:42

WUhuuuuuuuu voll toll lächel Meins wächst auch SO schnell. Es ist echt der Hammer.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 16:27

In wie vielen Tagen hat das Junge die 10g zugenommen?
Hast du schon etwas an getrockneten Kräutern bestellt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 16:48

Oh nein ist das niedlich wolke7

Glückwunsch zum Nachwuchs - schôn das die Mama jetzt nicht mehr allein ist lächel
Schön das du sie aufgenommen hast ! Toll toll tollitoll Very Happy
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 17:37

freitag geboren, also 3 tage, denke mal klein zwerg nimmt pro tag 3-4g zu etwa. wills zwergel aber auch nicht jeden tag auf die waage setzen, ist recht scheu und raus fangen ist nur stress für die 2.
kräuter sind bestellt, müssten die woche kommen denk ich.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 17:41

daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 18:08

wie sehen den Mama und Kind jetzt aus????

Mama wieder weiss geworden lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty13.08.12 19:33

Weiter so! Auf dass das kleine Chinchi ganz groß und stark wird. Über Bilder würde ich mich auch freuen hihi
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 19:53

und wieder hats zwergel schön zugenommen und wiegt 60 bzw. 61g lächel
mutti kümmert sich auch super ums minichinchi
Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Dsc01711

farbe ist dunkler standart oder seht ihr was anderes?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 20:33

Die Muddi sieht aber immer noch ganz schön rund aus jaja Süß die zwei Nasen!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 20:41

Oh man erinnert mich voll an Emma und Flora heul

sehr niedlich herzen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 21:01

muddi ist auch noch ne runde kugel, aber im bauch is nix knubbeliges mehr, der ist weich, sie ist aber auch ne explodierte fellkugel und mümmelt immer was der kräuternapf hergibt.
pellets gibts nur wenige und jeden tag 1 mandel. sie hat aber auch ordentlich zugelegt seid sie hier ist, hatte wohl einiges nachzuholen *g*
wenns kleine abgestillt ist gibts auch erst mal keine mandeln mehr *g*
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 21:43

so mutti gewogen, wiegt ca. 570g zur zeit
allerdings find ich dass ihr bauchi heute etwas weicher hätte sein können, fühlte sich etwas gebläht an, dabei gabs heut nicht mal frischfutter *grübel*
köttel sehen aber weiterhin gut aus, dunkel, fest, nicht zu klein oder zu groß.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 21:49

Von frischem gibts auch keine Blähungen/Aufgasungen, sondern von Parasiten, Hefen, Bakterien, zu viel Kohlenhydraten im Futter, Fertigfutter, zu wenig Struktur im Futter, diversen Krankheiten oder blähendem Futter wie Kohl und Klee...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 22:53

hm also futter kann ich eigentlich ausschließen, heu ist immer frisches da, genauso getrocknete kräuter, blätter, blüten. pellets futtert sie nur wenige, da reicht 1el für 3-4 tage...
kohl und klee gibts gar nicht.
kann man an den kötteln erkennen ob da im darm irgendwer sein unwesen treibt?
und wie fühlt sich nen gesunder bauch vs. blähbäuchlein an? vorallem spannt die doofe nuss den bauch an wenn ich fühlen will, schleich ich mich an ist er weich *grübel*
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty15.08.12 23:26

Solange sie frisst, fit ist, sich kümmert, der Kot normal aussieht, sie kein anormales Verhalten an den Tag legt und nicht abnimmt, ist alles bestens und ich würde mir da auch keine Gedanken machen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Findelchinch sauber bekommen?
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sauber machen ?!"
» Wann macht ihr meist sauber und füttert?
» Chinchilla zahm bekommen
» überaschend nachwuchs bekommen
» 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: