Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Findelchinch sauber bekommen?

Nach unten 
+13
fays
Celan
Mone Hase
Meyschi
die_ansche
Flora
Angel272
Houki
Julshn
Tinchen
Bobby
LottaLeben
Cheshire Chinch
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 21:11

Naja wer weiß was die Maus schon alles durch hat und auch ob sie überhaupt einen Partner gehabt hatte, ich mein wenn sie das jetzt so nicht kennt und evtl. die ganze Zeit alleine gelebt hat mit wem soll sie dann auch Kommunizieren. Also es gibt bei meinen Chins auch Tage wo sie zwar rauskommen, aber dann die ganze Zeit unter der Couch rumhängen, das ist hier immer unterschiedlich. Ich denke auch die Maus ist einfach geschafft und braucht jetzt einfach ihre ruhe und Zeit um sich jetzt an die neue Umgebung zu gewöhnen. Das sie jetzt mehr schläft oder generell eher ruhiger ist, ist eigentlich normal, so eine Schwangerschaft ist ja auch ziemlich anstrengend. Lass ihr einfach noch ein wenig Zeit, vielleicht taut die kleine ja noch auf und wird mit der Zeit aktiver, sobald sie merkt das ihr jetzt nichts böses mehr wiederfährt.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 21:15

so so hab ich wohl eine jungfrau maria im chinchfell zwinker
glaub per flugbestäubung wurd die kleine nicht schwanger, wenn sie wirklich schwanger ist *g*
sorry das konnt ich mir gerade nicht verkneifen, also zumindest kurzzeitig muss sie nen partner gehabt haben.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 21:30

Ich denke auch, dass sie einfach sehr geschafft ist. Man weiß ja nicht, wie lange sie wirklich in dieser Kiste saß und vor allem auch nicht, ob es ihr in ihrem vorherigen Zuhause wesentlich besser ging. Da wird es einige Zeit dauer bis sie sich erholt hat. Hinzu kommt dann noch die Schwangerschaft - das muss so ein kleines Tierchen erstmal wegstecken.

Na ja, meine Chinchis kommunizieren auch nicht permantent. Ab und zu quasselt Bommel relativ viel, aber ansonsten höre ich eigentlich nur was bei der gegenseitigen Fellpflege oder aber im Auslauf, wenn sie einander rufen. Deine Maus wird wohl verstanden haben, dass da niemand ist, den sie rufen kann. Sie riecht ja, dass kein Chinchi mehr im Raum ist.
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 21:31

Na das ist mir klar das, dass nicht funktioniert, so meinte ich es jetzt auch nicht. hihi Es kann ja sein, dass die alt Besitzerin die kleine alleine gehalten hat. Ich mein wer weiß wo die kleine gekauft wurde, kann ja sein das sie vor dem kauf geschwängert wurde. Es ist natürlich auch möglich das der Partner verstorben ist. Ich kann mich noch daran erinnern wie von meiner Maus die Partnerin verstorben ist, sie war total in sich gekehrt und ruhig und rief auch nicht nach ihr. Wie auch immer sie hat bereits psychische Schäden davon getragen. Ich will gar nicht wissen wie sie dort gehalten und gequält wurde.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 22:17

aha es ist mitternacht, das chinch erwacht.
wie war das mit den kleinen gremmlins? nicht nach 00h füttern oder wars nass machen, oder beides?
hoffentlich mutiert klein chinch jetzt nicht zum monster und randaliert die ganze nacht *g* zumindest hopst sie gerade durch den käfig, mümmelt, badet und sieht endlich wieder aus wie nen normales chinch und nicht wie nen begossener pudel.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 22:29

Füttern tut man am besten so zwischen 19-22 Uhr, wenn mal später oder früher wird, ists auch OK... hauptsache sie bekommen täglich frisches Futter Very Happy
Nass machen soll man Chins nicht, nein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 22:42

hier sieht man wies saubere chinch aussieht, na ja nen bissel vergilbt ist sie noch, aber wieder flauschig, wie mit perwoll gewaschen *g*
Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Av9m2l9u

und wie es sich für brave chins gehört, gehts jetzt ins bett, gute nacht
Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Zx7tme7y
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty30.07.12 22:46

und weils so süß ist, wer bist denn du?
Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 D3ko4xxz
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 10:27

Wow das Fell sieht ja wirklich schon sehr gut aus. daumenhoch
Die Maus ist echt wirklich sehr süß und hübsch, pass bloß auf das ich die Maus nicht klauen komme liebguck
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 10:29

Die Maus ist wirklich extrem süß wolke7 Das rosa Näschen gefällt mir besonders gut jaja
Total toll wie entspannt sie schläft daumenhoch Sie scheint sich bei dir wirklich erholen zu können.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 11:16

momentan schläft miss chinch im sandbad, heute morgen langgestreckt im häuschen auf der seite, ganz entspannt.
dann hab ich aussem fressnapf ne planze mit gebracht, cubaguu?
darf miss chinch die knabbern?
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 11:44

Ja die kannst du ihr ruhig anbieten.
Eigentlich kennt man diese Pflanze unter dem Namen Kalisie oder Golliwoog Laughing
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 12:59

Oh man - sie ist ja wirklich hübsch.
Kann man sich leicht drin verlieben wolke7
Schön das es ihr bei dir für geht. :daumenhoch;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 13:44

Zitat :
Sicher ists nur, wenn das Baby/die Babys da sind
Gaaaaarnich Very Happy

Ihr Lieben, ich weiß ihr meint es gut, aber zu viel neues Futter ist echt problematisch während der Trächtigkeit und kann sogar schaden, auch wenn es gesundes Futter ist! Also am Besten wirklich von allem ganz kleine Mengen nur geben für den Anfang und nicht zu viel neues auf einmal, man kann ja alle 4 Tage oder so den Speiseplan um eine "Zutat" erweitern.

Von der Bauchform her auf dem einen Bild würde ich sagen: tragend

Ist wirklich der Hammer, wie viel besser die Süße jetzt schon aussieht yes freut mich ganz arg!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 15:43

Was bekommt das Chinchi denn im Moment alles bei dir?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 16:57

ich finde nicht, dass eine Futterumstellung bei tragenden Weibchen problematischer ist als bei normalen. ich würde hier einfach nur etwas vorsichtiger umstellen, damits auf keinen Fall zu Blähungen kommt, wenn man aber nichts Blähendes gibt, die Tiere keine Extrudate bekommen und nicht zu schnell alles anbietet, sehe ich keine Gefahr.
Im Gegenteil bringts für das Weibchen und die Babys nur Vorteile mit sich als wenn sie ungesund ernährt wird und Mängel bekommt...
Meine tragende Emma hat eine Futterumstellung super überstanden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 19:02

also bisher gabs nur heut, frische kräuter, pellets und nen stücken möhre und nen paar blüten. mehr gibts erst mal nicht. scheint sie auch gut zu vertragen, köttel sind fest und dunkel. mir schwant es dauert nimmer lange, ihre mumu sah eben 1-3mm geöffnet aus, also anders als gestern.
hab ich schon mal vorsorglich das sandbad gemopst und stells ihr nachher mit nen bissel zewa gefüllt statt sand wieder rein, da sie gerne drin zu schlafen scheint
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 19:14

Biete ihr ruhig eine Mischung aus getrockneten Kräutern an wie Löwenzahn, Breitwegerich, Brennnesseln, Mariendisteln, diversen Blättern, Kaktusblüten etc. Bestellen kannst du diese zB hier:
www.kaninchenladen.de
www.hansemanns-team.de
Das sollte sie frei zur Verfügung haben wegen den Mineralstoffen etc.
Ansonsten hört sichs gut an. Paar Sonnenblumenkerne und Nüsse darfst du ihr nun auch geben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 19:28

Ich schließe mich Aleks an und würde ihr zusätzlich zu dem, was du jetzt schon gibst, eine kleine Kräutermischung geben. Wenn das Baby (oder auch die Babys) dann da ist, kann man ja weiter sehen und die Mischung evtl. irgendwann erweitern.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty31.07.12 19:36

Eine radikale Futterumstellung ist es so oder so...ist schließlich ein Fundtier und hatte kein Futter dabei Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 2574105487
Ich finde es da sehr naheliegend es direkt gesund und ausgewogen zu ernähren.

Jau getrocknete kräuter sind sehr wichtig, Chins ernähren sich nicht nur von Frischfutter.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 14:55

wollt mal berichten was es bei uns so "neues" gibt, nämlich nüscht *g*
chinch schnarcht gerade vor sich hin, hat vorhin ne mandel genascht und heut nacht wieder etwas genagt und mich damit geweckt.
bauch ist immer noch rund und dick, ab und zu zuckt da was und sonst gibts nichts zu berichten, bin nur gespannt wie nen flitzebogen wann die kleine platzt *g*
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 15:56

Daumen sind gedrückt, ist bald bestimmt so weit! Mit dem Futter läuft´s gut?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 20:37

Zitat :
ich finde nicht, dass eine Futterumstellung bei tragenden Weibchen problematischer ist als bei normalen.
Es geht hier nicht um ein Empfinden, sondern um Erfahrungswerte mehrerer Züchter und um die Auswirkungen auf einen Organismus, der sich stark in der Entwicklung und im Wachstum befindet (Baby!). Dass die Mutter das mit hoher Wahrscheinlichleit gut verträgt, ist mir auch klar Shocked
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 20:45

Aber schau, was Lea geschrieben hat: das Chin hat wahrscheinlich so oder so eine krasse Futterumstellung erlebt, da keiner von uns weiß, was er zuvor so bekommen hat. Ob ich nun also gleich gesundes oder erst weniger optimales Futter anfüttere - wo liegt das der Unterschied? zwinker

Angenommen aber man wüsste dass das Chin weiter dasselbe bekäme:
Zitat :
sondern um Erfahrungswerte mehrerer Züchter und um die Auswirkungen auf einen Organismus, der sich stark in der Entwicklung und im Wachstum befindet (Baby!)
Welche Auswirkungen auf den Baby-Organismus hat eine Futterumstellung genau?
Dann mir das schlecht vorstellen iwie, außer dass es mehr Nährstoffe bekäme hä
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 20:47

Das Problem ist ja, dass man nicht weiß, wie sie vorher gefüttert wurde. Also kann man auch schlecht das Futter geben, was sie vorher bekommen hat. Und wieso dann nicht direkt Kräuter dazu geben? Vllt hat das Chin vorher gar keine Pellets bekommen, weiß man ja nicht hm
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 21:37

ich denk mir, besser einfach mehr anbieten, chinch wird schon wissen was es braucht und sich das raus suchen. pellets sind nämlich nicht so beliebt wie heu und frische kräuter oder zumindest die pellets die ich da hab. besonders beliebt sind frische minze & melisse und erdbeer und himbeerblätter. dann kommt thymian, rosmarin & lavendel. mandel mag sie auch, apfelchips och. karotte wird auch nen bisschen benagt. und dann kommen erst die pellets *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty01.08.12 22:33

Ich hab ja schon ein paarmal geschrieben, wie ich vorgehen würde. Und dass nur Pellets gegeben werden sollen, hab ich auch nicht behauptet. Ich schrieb, dass ich nicht ca 10 neue Kräuter, Saaten etc. auf einmal geben würde, sondern behutsam den Speiseplan erweitern würde.
Ich kenne mehrere Züchter, bei denen durch apprupte Futterumstellung während der Trächtigkeit winzig kleine Babies geboren wurden oder die Babies später nicht so gewachsen sind, wie gewöhnlich. Was jeder aus dieser Information macht, bleibt ihm selbst überlassen.
Bei Chinchillakindern bzw. allgemein wenn Chins im Wachstum sind, kann man selbiges ja auch beobachten, auch wenn die Ernährung nicht unbedingt eine schlechtere ist als zuvor.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 6:55

Ich kapier die Logik nicht Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 2297012470Das Mädel verträgt doch alles... Zudem mal ganz ehrlich: Pellets beeinhalten zahlreiche chemisch synthetisierte Zusatzstoffe, die teils toxisch wirken. Das dürfte so ein Baby doch wohl mehr schädigen, als ein paar gesunde Kräuter (die Hauptnahrung von wildlebenden Chinchillas). hihi die Nährstoffe können aus so einem Kunstprodukt nicht so gut verwertet werden, weil eben wichtige Gegenspieler und Mitspieler fehlen.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 8:34

zumal die pellets auch von marke zu marke unterschiedlich zusammengesetzt sein können, ergo könnte es mir auch z.b. mit nur pellets, heu und vllt nen schnitz möhre oder apfel passieren das die babies sich nicht gut entwickeln.
von dem stress in der hitz in dem mini karton, den spritzen beim ta und der haltung vorher mal ganz abgesehen.
außerdem bekommt sie nicht nen ganzen kräutertopf aufeinmal, sondern nur kleinere ästchen max. 5cm lang und dann z.b. auch nur:
1x minze, 1x melisse, 1 erdbeer & himbeerblatt, und ein paar kleine 1-2cm spitzen thymian, oregano und lavendel + 6 blüten.
dann 1 mandel pro tag und 1 apfelchip.
kötel sind bomben fest und dunkel. kein mief oder durchfall weit und breit und was morgens noch da ist nehm ich raus und abends gibts neues, nur heu und pellets sind immer da, da sie von den pellets eben kaum was isst, ne tagesration reicht jetzt schon 3 tage lang.
die maus hat seit sonntag sogar 40-50g zugenommen, wollt nicht auf der waage sitzen bleiben. hatte ja bei ankunft 560g heute warens 610g.
kleines dickchinch *g* aber vermutlich wächst da ja jemand mit
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 8:40

Ich würde ihr, wie schon gesagt, auch nach und nach getrocknete Kräuter anbieten. Wenn sie eh schon wenig Pellets frisst, muss sie ja irgendwas anderes futtern und "nur" frische Kräuter ist ein bisschen zu wenig.

Aber sehr gut dass sie zunimmt! Weiter so hihi
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 8:46

sie mampft viel heu, hab getrocknete brennessel da, aber die mochte sie nicht so. werd die tage mal was bestellen
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 8:56

Schau aber vorher bitte hier nochmal genau nach, welche Kräuter in Ordnung sind http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=543 . Es gibt eine Reihe von Kräutern, die man tragenden oder säugenden Weibchen nicht geben sollte, die findest du dort alle aufgezählt.
Wenn ich dir helfen soll, eine Kräutermischung zusammen zu stellen, kannst du das gerne sagen. Oder du schaust dich hier im Forum um, wir haben hier auch einige unserer Kräutermischunge vorgestellt.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 10:32

das wär super lieb, so richtig blick ich da nicht durch, auf der einen seite sind manche kräuter gut und dann wieder doch nicht ?!
und was sind große mengen?
grübel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 10:42

Wo würdest du das Futter denn bestellen wollen? Dann schau ich dort einfach mal und schreibe dann, was ich bestellen würde (teilweise gibt es sogar schon gute, fertige Mischungen).

bei www.kaninchenladen.de bekommst du eine super tolle Qualität, es ist allerdings auch ein bisschen teurer. www.hansemanns-team.de ist von der Qualität wohl auch gut und dort bekommst du Vieles günstiger.
Dann gibt es noch weitere Shops, wie bspw. www.kaninchenwerkstatt.de , dort dauert der Versand momentan allerdings mind. 2-3 Wochen. Ich würde also entweder im kaninchenladen oder bei hansemanns bestellen.
Nach oben Nach unten
Cheshire Chinch
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.07.12

Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty02.08.12 10:44

hm ist ja auch immer die frage wieviel ich von was bräuchte und wie lange man damit dann auskommt *g*
mach einfach mal so wie du denkst zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Findelchinch sauber bekommen?   Findelchinch sauber bekommen? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Findelchinch sauber bekommen?
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sauber machen ?!"
» Wann macht ihr meist sauber und füttert?
» Chinchilla zahm bekommen
» überaschend nachwuchs bekommen
» 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: