Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty15.05.12 18:38

Huhu,
ich brauche Hilfe!

was seit Sonntag echt hammer genial lief, läuft gerade aus dem Ruder.
Andra (Mutter von Ilvy) jagt, prügelt und bepischt Tarja.
Heute zur Aufwachzeit (ca 17.30) fing es an und hörte auch nicht mehr richtig auf. Andra jagt die Kleine, sitzt diese in der Ecke wird sie gebissen und angepischert heul

Habe jetzt Tarja erstmal raus genommen, damit sie sich beruhigen kann.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich die 3 doch zusammen bekäme. Laut TA ist die Milch, die Ilvy noch bekommt nicht sehr viel, sie wiegt gut und ist die fitteste. Braucht sie die Milch noch unbedingt? Kann ich Ilvy und Tarja zusammensetzen und Andra in einen kleinen Käfig daneben?

Nimmt man allgemein das gemobbte oder den mobbenden Chin raus?

Wäre dankbar für schnelle Antwort, BITTE!

Danke flora
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty15.05.12 21:43

Wie alt sind beide Mädchen genau und was wiegen sie? Fressen sie gut Festfutter? was bekommen sie?

Falls sie soweit sind, würde ich die Mutter alleine setzen (mit deinem ausgegrenzten Bock und ihn zuvor kastrieren?) Und die beiden Mädchen an heute noch zusammen.
Bald hat die Mutter keinen Milchfluss mehr und du kannst versuchen alle 3 oder 4 zusammenzusetzen lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty15.05.12 22:11

habe gerdae gesehen, dass Ily erst 5-6 Woche jung ist, sie sollte noch nicht von der Mutter getrennt werden :( Warum sagte dir die Züchterin, dass sie nicht mehr gesäugt werden würde? *kopfschüttel*
Ich würde schnellstens der anderen Kleinen einen partner zusetzen, dass sie nicht alleine ist. Es war für mich ein Fehler sie von der Mutter zu trennen, versteh nicht warum das die Züchterin gemacht hat. Und dass sie von dem anderen Weibchen als Zweitbaby akzeptiert würde, dafür ist sie wiederum zu alt und das Weibchen hat genügend mit ihrem Baby zu tun und hat wohl einen Mangel wegen den weißen Zähne. nd das neue Babys bringt nur noch mehr Stress für sie.
Zudem solltest du ihr neben Frischem und Kräutern auch viel Kraftfutter in Form von Samen und Trockengemüse geben, dass sie zunimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty16.05.12 9:21

Hi
Ich hab in einem anderen Forum schon meine Meinung dazu gesagt. Etwas deutlich, aber ich hoffe, Nadine versteht, wie ich das meine.
@ Flora:
Zitat :
( Warum sagte dir die Züchterin, dass sie nicht mehr gesäugt werden würde? *kopfschüttel*
Babys fangen meist schon nach sieben bis zehn Tagen an, zusätzlich zur Muttermilch auch feste Nahrung zu sich zu nehmen. Mit sechs Wochen nehmen sie nur noch sehr wenig Muttermilch auf. Dann versiegt auch der Milchfluss. Die Meinung, dass Babys bis 12 Wochen bei Mama bleiben müssen, gehört auch ins Reich der Mythen. Keiner weiss, wer das aufgebracht hat. Bei den meisten Grosszüchtern werden Babys mit 6-7 Wochen von der Mama getrennt. Sie können sich dann schon sehr gut allein ernähren.
Zitat :
dass sie von dem anderen Weibchen als Zweitbaby akzeptiert würde, dafür ist sie wiederum zu alt
Ich gehe davon aus, dass die Mama das neue nicht als erwachsen angesehen hat und als Baby nicht annehmen wollte. Das neue hat noch sein Babyfell und, dadurch, dass es frisch von der Mutter weg ist, auch noch das typische Babyverhalten. Das merkt die Mama. Kein erfahrener Züchter würde ein 12 wochen junges Tier zu Mama mit Baby geben. Das hätte Nadines "Züchterin" auch wissen müssen.

LG Klaus

Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty16.05.12 10:27

Flora wollte mit 5-6 Wochen noch Milch trinken, klar nicht viel, aber dennoch. Als das wegen Emmas OP nicht ging, nahm sie kaum mehr zu. Gut sie war auch herzkrank, aber als ich sie dann zufütterte, gings das Gewicht wieder bergauf. ich denke, das ist sehr individuell und diese Chins sind Notfelle und die Mutter hat einen Mangel, daher braucht das Kind noch Milch denk ich. ich hätte das Junge noch nicht von der Mutter getrennt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty16.05.12 11:39

Danke euch. Klaus, alles gut. Könnt mir selbst in den Hintern beißen.

Ich habe mir jetzt x Meinungen angehört, gelesen, mit Leuten telefoniert. Was und wie die Züchterin mir gesagt hat, darauf habe ich vertraut. Entweder wollte sie die Kleinen einfach loswerden und hat gehofft, es geht gut, oder sie wusste es selbst nicht besser.
Wie dem auch sei.

Ih habe Mutter und Tochter jetzt zusammen und Tarja einzelnd sitzen.
Und werde schnellst möglich ne kleine Babyfellnase für sie dazu holen.

Dann habe ich
1x Mutter und Tochter
1x zwei Babymädchen und
1x 3 Böcke, die nachsten Monat kastriert werden.

Wenn Andra nicht trächtig ist und Ilvy größer werde ich versuchen sie mit dem Böcken zu VG.

Spricht da irgendwas gegen?
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty01.06.12 10:30

Wie gings eigentlich jetzt hier weiter?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty01.06.12 11:26

Ach ja, habe ich gar nicht weiter geschrieben.

Wir haben für Tarja eine etwas größere Dame dazu geholt. Auch ein Ebony Mittel. Sie werden dann wohl, falls sie gleichgroß werden farbige Halsbänder bekommen *lol* Kleiner Scherz.

Die beiden verstehen sich prächtig. Kuscheln, toben, schmusen und haben sich lieb.

Habe jetzt also 3 Gruppen und meinen Käfig abgetrennt, so das alle in dem Großen sind. Den Böckchen macht das irgendwie (noch?) gar nichts. In 3 Wochen werden die Jungs kastriert und dann werde ich tatsächlich versuchen, sie alle zusammen zu halten. Natürlich nach der 6 Wochenfrist.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty04.06.12 19:21

Freut mich, dass ihr eine Lösung für die kleine Tarja gefunden habt freunde grün

Und gespannt bin ich auf die Zusammenführung wow
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty04.06.12 20:01

Lotti schrieb:

Und gespannt bin ich auf die Zusammenführung wow

ICH auch! verrückt
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty
BeitragThema: Re: Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(   Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-( Empty

Nach oben Nach unten
 
Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Naturstein-Teelichtstständer wird abgeleckt
» Mein Opa wird unsauber
» Zu kleine Köttel
» Eine kleine Familie
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Kräuter und Blüten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: