Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Farben erkennen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Farben erkennen Empty
BeitragThema: Farben erkennen   Farben erkennen Empty15.10.15 13:51

Weiß jemand, ob Chinchillas Farben unterscheiden können. Neulich meinte jemand, ob ich roten und grünen Salat für meine Chins kaufe, damit es "etwas bunter" aussieht. Wie heißt es so schön:"Das Auge isst mit:"
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Farben erkennen Empty
BeitragThema: Re: Farben erkennen   Farben erkennen Empty16.10.15 6:05

Gute Frage, bei nachtaktiven Tieren!!
Wäre interessant, ob es darüber studien gibt!!

Denke aber weniger, denn ich glaube, dass ihr Gehör ausgeprägter ist als all die anderen Sinne .... Sicher sind die Augen auch wichtig um Feinde in der Luft zu erkennen, die man nicht gleich hört, aber ob sie Farben unterscheiden können????
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Farben erkennen Empty
BeitragThema: Re: Farben erkennen   Farben erkennen Empty16.10.15 8:38

Das ist sicher schwer zu testen. Ich könnte das mal testen, indem rote und grüne Gefäße nehme und immer unter das rote Schüsselchen die Leckerlies lege. Dann könnten wir aber trotzdem nicht wissen, ob sie sich für die rote Schüssel entschieden haben, wegen des Geruchs. Mir Glasschüsseln müßte es doch klappen, sofern sie blickdicht und nicht schwer sind?!
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Farben erkennen Empty
BeitragThema: Re: Farben erkennen   Farben erkennen Empty16.10.15 10:37

Der Versuch mit den farbigen Glasschüsselchen ist zwar fehleranfällig (die Chins könnten die Belohnung durch die Ritze zwischen Boden und Schüsselrand riechen und du müßtest Schüsselchen mit dem gleichen Grauwert benutzen), aber einen Versuch wert. Wenn die Chins es nicht lernen können, ist es zumindest wahrscheinlich, daß sie Farbe nicht wahrnehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farben erkennen Empty
BeitragThema: Re: Farben erkennen   Farben erkennen Empty

Nach oben Nach unten
 
Farben erkennen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krankheiten erkennen
» Schimmel in getrockneten Ginkoblättern, wie erkennen?
» seltene Farben?
» Erinnerungsvermögen: Erkennen sich Chins nach OPs & Trennungen wieder? etc.
» Erkennen Chinchillas das der Halter einem helfen kann?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: