Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)

Nach unten 
+7
Mashiro
Chinchilla-Hildesheim
Bobby
Julshn
chinverückt
2chins
Froschi
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 13:55

Hallo, mein Name ist Froschi, ich bin 21 Jahre alt und wohne seit kurzem mit meinem Freund im Kreis Herford.
Dieses Wochenende oder am 1. Wochenende im August ziehen 2 Chinchillaböcke bei uns ein.

Darf ich vorstellen:

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Vinoc0u3b
Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) 75415374_xl7zuc8

Samu (beige) ist am Anfang eher ängstlich, aber wenn er aufgetaut ist, sitzt er sehr gerne auf der Schulter seiner Menschen.
Vino (Standart) ist eine Handaufzucht, daher ist er zutraulicher und liebt die Aufmerksamkeit seiner Menschen.

Mein Freund und ich sind beide Neulinge, was Chinchillas angeht, also hoffen wir auf viele gute Tips und Ratschläge von euch tierlieb 

Unser Käfig wird 1,80 lang, 1,40 hoch und 65cm tief.

Also Ausstattung haben wir (schon):
Futter:
Berkels Kräuter Gold
Apfelpellets
Kräutermischung

Sonstiges:
Attapulgussand
Sandbad (da nehmen wir ne alte Auflaufform die eh nicht mehr genutzt wird)
Nagertoilette (ist aber aus Plastik und ich weiß nicht, ob das a) was bringt, also ob sie da rein gehen wenn das auf der Pipiecke steht und b) ob sie das nicht anknabbern?)
2 Weidenbrücken (eine aus dem alten zu Hause)
3 Näpfe aus Metall zum Einhängen (1 für Futter, 1 für Wasser, 1 Reserve)
1 Trinkflasche (die beiden kennen nur Wasser aus dem Napf, wir sollen aber beides anbieten)
1 Hütte aus Holz
1 Hütte aus Metall (beides aus dem alten zu Hause)
1 Laufteller
1 Heuraufe aus Holz (wir bekommen noch 2 Blumentöpfe mit, in denen sie immer Heu und Stroh bekamen)
2 Ytonsteine
Außerdem bekommen wir noch so ein Spielzeug, das kann man hinhängen. Ist mit Kokusnüssen, da können sie schön Nagen und spielen.

Heu habe ich noch nicht gekauft, da ich mir unsicher war, welches ich nehmen soll?! Könnt ihr mir welches empfehlen? Am besten von tiergarten oder Fressnapf.
Außerdem möchten wir noch Tonröhren und Korkröhren kaufen. Weiß jemand, wo man sowas günstig bekommt?

Den Käfig werden wir mit Fliesen auslegen, dann ist es im Sommer etwas kühler Chin 

Wenn ihr noch Tips habt, was noch rein muss: Her damit!

Lg Froschi

P.s.: Wir suchen noch neue Namen für die beiden. Besonders Samu finden wir doof. Wer also Ideen hat, kann sie gerne mitteilen danke
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 15:54

welcome2 
Plastik gehört nicht in eine Chinchillakäfig  da sie es anfressen .
Die Seite möchte ich Dir / Euch noch ans großes Herz legen - sehr viele Tipps und Informationen.
http://www.chinchilla-scientia.de
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 17:03

Hi also mit ytonsteine die sind in Größerer Menge nicht gut für eure chins sie machen chinchillas auf Dauer krank,ich würde sie wenn ihr sie unbedingt anbieten wollt jetzt habt ihr sie ja gekauft nur für den freilauf nehmen.Dann sind sie nicht lange mit konfrontiert.Nicht in den Käfig.Geht ihnen lieber in die Natur viel Holz zum knabbern holen.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 17:10

Und heuraufen nur hinhängen wenn sie oben geschlossen sind und die Maschen nicht zu eng auseinander stehen raufen werden schnell zur falle für die Mäuse weil sie such mit ihren füsschen drin verfangen können,und sich zum Beispiel den fuss brechen können.Ich wùrds mit Schwarzwaldheu versuchen gibt's im fressnapf.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 17:28

Ich habe paar Namen die zu denen zwei passen würden.Zu dem Standard würde der Name Sammy gut passen oder Mio,Chicco


Und zum beige männlein Pino,oder Chucky,Aunel,Gismo

Weis Net mit Mädelsnamen mache ich mirs leichter,aber villeicht gefällt euch ja einer von den Namen.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 20:34

huhu und willkommen hier bei uns !

Also zum Thema plastik : raus lassen.
Wird angenagt und ist ungesund. Pipischalen dagegen werden genutzt yes viele hier haben damit gute erfahrungen gemacht.
Dazu eignen sich super Aluschalen, oder Pflanzenübertöpfe aus Metal.

Kork : online, manchmal bei ebay. ansonsten www.heuandi.de oder www.korkandi.de - wenn auf der Seite nichts "gescheites" ist, einfach andi anschreiben, der findet schon was für dich.

Näpfe ; die zum hängen sind meiner meinung nach zu klein... kann mich aber auch irren.
Ich hab hier einige große aus Stein und Ton ( augen offen halten , im Xenos findet man oft was hübsches yes )

Kräuter : Was für Kräuter ? Very Happy
Da ist mehr und viel, nie zu viel. Hier sind viele viele Männekes vertreten, die zb komplett ohne Pellets füttern & komplett Kräuter/Blätter/Blüten&Saaten füttern. Mehr dazu findest du hier im Ernährungsbereich.

Ytong steine würde ich einfach austauschen - große Steine findet man immer im Wald Very Happy

Namen : ich find Samu eigentlich süß, aber er sieht etwas aus wie ne freche flitzpiepe Very Happy
Samson fänd ich ganz süß Very Happy
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty16.07.13 23:39

Samson ist gut!!! Dafür!!!

Mein Freund will den anderen Godzilla (ist das so richtig geschrieben?) nennen. Ich bin dafür, dass ich dagegen bin Very Happy

Hm da hätte jetzt der smilie mit dem dafür gut hin gepasst aber mit Handy geht das nicht. Grummeln..
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 6:08

Oh wei .. Godzilla? Nicht so dolle.
dagegen
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 6:24

Godzilla dagegen passt nicht zu solch einem süßen Tier
Samson dafür , einer meiner 4 Racker heißt Elmo , würde prima zu Samson passen  kommen ja beide aus der Sesamstraße lach2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 6:36

Würde passen, fänd ich persönlich aber zu viel yes
aber das ist Geschmackssache Very Happy
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 7:37

Hier auf der Seite findest du vielleicht passende Namen, obwohl ich die Name Samu und Vino nicht schlecht finde sind halt außergewöhnlich .

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chinchilla-lexikon.de%2Findex.php%2Fvor-und-nach-dem-kauf%2Fnamensgebung-chinchilla-namen%2Fchinchilla-namen-maennlich-boeckchen-namen-liste&ei=EkjmUdTyMOTf4QTejICACA&usg=AFQjCNHHXia-2EfuN8w8xOaZ536QXUgGUg&sig2=JITN36h2v_JTpgB7EC8M5g
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 8:11

Huhu Froschi,
erstmal ein herzliches Willkommen bei uns! winke 
Eure beiden zukünftigen Chins sind ja richtig süße Mäuse! Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß mit ihnen haben lächel

Wie 2chins schon schrieb, schaut ihr euch am besten mal auf www.chinchilla-scientia.de um. Dort findet ihr eigentlich alle wichtigen Informationen zu nahezu allen Themen. Wenn ihr trotzdem noch Fragen habt oder etwas unklar ist, könnt ihr die Fragen gerne stellen.

Zu den meisten Sache wurde ja schon etwas geschrieben, deswegen möchte ich nur noch kurz eure Frage beantworten, welches Heu den Nasen am besten schmeckt. Also wir haben hier im Forum eigentlich alle die Erfahrung gemacht, dass die Chins das Schwarzwaldheu am allerliebsten fressen. Bezugsquellen findet ihr hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2867-bezugsquelle-fur-das-beliebte-schwarzwald-krauterheu

Das Heu gibt es zwar nur im Internet, aber es bietet sich sowieso an das Futter (vor allem die Kräuter, Blätter, Blüten und Saaten) im Internet zu bestellen, da die Qualität dort wesentlich besser ist als bei Fressnapf und co. und außerdem ist es auch viel viel günstiger.

Sagt mal, kann es sein, dass eure Chins in den alten Käfig meiner Chins einziehen dürfen und dein Freund den Käfig bei mir in Essen abgeholt hat? Oder verwechsel ich da gerade was? redface lach2 Falls ja, habt ihr auf jeden Fall schonmal einen schönen Käfig, den ihr toll einrichten könnt zwinker 

Anregungen zur Käfigeinrichtung findet ihr übrigens hier, dort haben viele ihre Käfige vorgestellt: http://www.chinchillaschutzforum.com/f68-chinchillakafig-galerie
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 9:01

Jap, das ist deiner Very Happy Aber wie kommst du darauf?
Ich denke doch schon, dass sich die beiden da Wohlfühlen werden. Und Anregungen bekomme ich hier ja auch genug lächel Mein Freund ist nur was einrichten und dekorieren angeht, nicht so die Leuchte und hat da auch keinen Bock zu. Aber dann mach ich das eben, liegt mir mehr als was handwerkliches (außer basteln, da werde die mäuschen noch viel auszuprobieren haben denke ich Very Happy gibt es hier sonst eigentlich auch basteltips für Chins?) und seine Dekorationskünste lassen ein wenig zu wünschen übrig. Hatte das mal im Bad bei ihm ausprobiert zwinker Also mache ich das lieber, die beiden sollen sich ja auch wohl fühlen.

Über die Namen sind wir uns noch nicht ganz einig. Aber mit samu= Samson isser schonmal einverstanden. Aber einen zweiten chin aus der sesamstraße will er nicht. Mein Schwester würde vino aber definitiv Elmo taufen, die ist so vernarrt in Elmo Very Happy
Werde mir die Namen auf der Seite mal ansehen! Dankeschön!
Jetzt hatte ich das schon wieder vergessen zu fragen, beim threat übers Futter auch schon. Werde wohl alt! Also: Was hat es mit diesen Futtermotten auf sich?

P.s.: ich glaube bei dem Namen Godzilla geht Vino mir Auch auf die Barrikaden und Spiel dann wirklich Godzilla. Oder KingKong Very Happy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 10:01

Yay samson ! Dann bin ich schon mal namenspate dafür
ich finde den Namen oskar unglaublich zucker wolke7 (ist zwar auch bissl sesamstraße ... Aber ... Der ist so mega Very Happy )
oder kovu herzen
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty17.07.13 10:20

Oskar hört sich auch gut an. Ob mein Freund wohl drauf kommt das das auch Sesamstraße ist? pfeif  Ich versuche es mal.

Eben kam ein Päckchen aus Übersee (glaub ich jedenfalls =D) freunde grün 

Aber die Post kann nie warten. Warum eigentlich?Suspect  Bin auf krücken und hab von oben gerufen, ich komme runter. Aber dann war keiner mehr da. Dachte schon, der hat das jetzt wieder mit genommen. Aber es lag doch da freunde grün 

Schaut mal:

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Dsc_8583t0l8j

Was haltet ihr davon? Müsst ihr euch dann natürlich hängend vorstellen oder den Bildschirm umdrehen. Abload macht nicht ganz das, was es soll pl 

Lg
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 8:10

Dein Freund hat ein bisschen was von den Chins erzählt, als er den Käfig abgeholt hat und er hat erzählt, dass Fliesen auf den Boden kommen sollen und als du dann noch die Maße des Käfigs geschrieben hast, war ich mir recht sicher, dass das mein "alter" Käfig sein muss grins 

Das Spielzeug kann ich mir im Chinkäfig gut vorstellen. Die Nasen werden bestimmt Spaß daran haben, es anzuknabbern und zu zerstören jaja Lange überlebt sowas nicht im Chinkäfig.
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 10:26

Naja, wenns nicht lange hält, ist auch nicht so schlimm. Dann gibts eben was neues. Aber nicht das selbe, bissl Abwechslung muss schon sein winke 
Ach ich freue mich so auf die Moppels freunde grün 
Vermutlich werden die uns ganz schön auf Trab halten. Bin mal gespannt.
Ich glaube, mein Freund denkt manchmal, ich spinne. Weil ich ihm erzählt hab, dass Pellets nicht gut sind (Sein Kommentar: "Die haben ihr Leben lang Pellets gekriegt, und leben noch. Also wird denen das nicht schaden!" crazy ) und die lieber Blätter usw bekommen.
Er hat eh gesagt, dass das meine Chins sind und ich mich drum kümmern muss (War ja auch nicht seine Idee mit den Chins *Ironie*), dann kann er mich doch machen lassen.

Was ich noch garnicht erwähnt hab, in dem Jahr in der Tierpension wurden die gehalten wie Kaninchen. Ohne möglichkeit nach oben. Die waren zwar mal in som Vogelkäfig aber haben da zu doll radaliert. Jetzt haben sie ne 1-2 Quadratmeterbox Crying or Very sad 
Dagegen werden die hier wohl ne Villa haben. Auch wenn ich weiß, dass der Käfig nicht der größte ist. Aber wenn wir nach meiner Ausbildung in 3 Jahren (oder wenn ich zum mindest mit dem Schulischen Teil der Ausbildung fertig bin und ins Anerkennungsjahr gehe, dann in 2 Jahren) gibt es im neuen zu Hause nen schönen Käfig. Geldrücklagen werden schon gebildet. Also extra für die Chins lächel 
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 10:39

Der Käfig ist aber mega toll yes
das tolle ist, Einrichtungstechnisch kannst du ja Inspirationen sammeln in dem du das Thema von Lorraine "bommel & Daisys liebesnest" anguckstst lächel
da siehst du ja, wie sie den Käfig eingerichtet hatte Very Happy
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 10:58

Hab ihn ja noch nicht aufgebaut gesehen (nur auf Fotos). Dann werden sich noch mehr Ideen kommen. Aufs basteln freue ich mich auch schon ganz dolle.

Gestern war Grillabend bei meinen Eltern und da hab ich erfahren, dass die den einen Apfelbaum fällen wollen. Der Stamm ist morsch und trocken, den kann man fast schon so rausziehen Shocked 
Aber ich hab mir dann mal gleich Äste ausgesucht. Für den Käfig. Da sind echt schöne bei, die müssen nur eben sauber gemacht werden. Und der Rest wird erstmal gelagert. Die Eltern von meinem Freund haben auch noch ganz viele Äste. Die liegen da schon 2 Jahre rum. Trocken sollten die wohl sein.
An Holz soll es wohl nicht scheitern. Denke, dass ich dann nen Kletterast davon mache, so dass sie von unten nach oben da dran hoch klettern können. Muss nur gucken, wie das mit den kleinen Ästchen ist, nicht das die sich dann aufspießen, wenn sie mal fallen sollten. Ich fand die Idee mit dem Bambusbaum im Käfig auch ganz hübsch. Mal sehen, zu Ikea fahren wir in den nächsten wochen auch nochmal. Da gibts ja auch so Pflanzen/ Bäume. Gibt es hier irgendwo eine Liste, wo ich nachschauen kann, welche Pflanzen/Bäumchen ungiftig sind? Oder könnt ihr mir was empfehlen, was CHins gerne mögen?
So Bäumchen finde ich tollig, meine Wellis haben draußen in der Volliere auch einen, zuerst fanden sie ihn doof, jetzt lieben sie ihn. Die Kanarien in der anderen Volliere haben auch so einen drin, die sitzen den halben Tag dabei freunde grün
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 11:05

Naja "klettern" werden sie nicht. Es sind ja keine affen :P
ansonsten schau mal hier im Forum in der pflanzenecke, da ist ne Liste mit essbaren Zimmerpflanzen.
von Ikea würde ich keine pflanzen kaufen, die sind meist meeeeeeega gespritzt, damit die glänzen und gut verkauft werden. Lieber dann in der gartenabteilung im Baumarkt.
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 11:25

Siehste, gut das du das erwähnst. Hätte ich jetzt voll vergessen Crying or Very sad 
Dann werde ich mich mal im Baumarkt umschauen, am liebsten auch Zimmerbambus. Steht das eigentlich irgendwo drauf, ob das gespritzt ist? Oder woran erkenne ich das? Wissen die Mitarbeiter das, wenn ich die frage?
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 12:06

Mein Freund hat sich Namen ausgedacht...
Chinzilla oder Rakel... grins 
Ich finde Rakel ganz süß. Aber dann passt Samson nicht so gut. Ideen? =D

Oder Bambam und Rakel?

Letzteres finde ich gut. Was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Chinchilla-Hildesheim
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchilla-Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 18:59

Hallo Froschi,

von mir auch noch herzlich Willkommen hier.

Na da hast ja 2 süße Tierchen und ich hoffe dass die beiden nun bei dir ein endgültiges Zuhause finden werden. Falls ich die beiden nicht verwechsel, müssten sie schon 2 Besitzer vor dir gehabt haben oder? (ursprünglich von einer ehemaligen Züchterin aus Löhne)

Liebe Grüße
Nadine
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-hildesheim.de
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 19:08

Ja, das kann sein. samu hieß früher Tigger oder so ähnlich. Die von der wir die beiden nun bekommen, hat sie vom Züchter. Oder irgendwie so. Ich steige da nicht ganz durch.
Kennst du die beiden und kannst uns da was drüber sagen?
Vorgeschichten interessieren mich immer sehr!
Ich denke, die beiden werden hier Lebensstellung bekommen lächel hab ich mir fest vorgenommen.
Die beiden sind mir schon sehr ans Herz gewachsen obwohl ich sie noch garnicht hier hab.
Lg
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 22:13

Ich finde namen müssen nicht unbedingt zusammen passen :P balou & Yoda sind auch aus Unterschiedlichen Genres lach2

die namens-Entscheidung wird eh fallen, wenn ihr sie bei euch habt Very Happy benehmen,erster Eindruck und so spielen da ja ne rolle lächel
einfach abwarten & das was euch dann als erstes in den Sinn kommt ist eh das beste lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 22:14

Benehmen? lach2 ich meine verhalten:D
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty18.07.13 23:05

irgendwie kann ich mal wieder nicht schlafen -.- Aber ich werde schön zugequatscht von meinem Freund. Der schläft zwar eigentlich schon, aber im Schlaf erzählt er mir gerne was. Eben irgendwas von "Da bin ich ja beruhigt!". Manchmal kann man sich mit ihm auch unterhalten wenn er schläft. Naja, ich schweife ab.


So wie ich mich kenne, benenne ich die eh noch 5Millionen mal um. Aber momentan ist samu Rakel und Vino Bambam. Unsere Katze in meinem Elternhaus heißt auch eigentlich Biene, aber mittlerweile reagiert sie bloß noch auf Katze.
Hören eure Chins eigentlich auf ihre Namen?

@Julshn: Hm. Naja. Benehmen bei chinchillas? Bin mir da noch nicht so sicher Very Happy
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 4:32

also wenn ich den jeweiligen Namen sage gucken sie schon immer und fühlen sich angesprochen bzw machen sie mir den Eindruck vorallem der Bandit
wenn er blödsinn macht ruf ich gern seinen Namen und er klotzt mich blöd an , als wie "was willsten von mir" hehe
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 7:28

Ich würde sagen, Chins hören eher nicht auf ihren Namen. Also es ist auf keinen Fall so wie bei einem Hund, der angerannt kommt, wenn man seinen Namen ruft.
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 10:38

Wieder umentschieden. Rakel und Rumpel Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 10:44

lach2 Da habt ihr jetzt ja schon eine ganz lange Liste zur Auswahl. Es wird bestimmt einfacher, wenn ihr die Terroristen zu Hause habt. Bei mir war es auch so, dass ich mir vorher ganz lange irgendwelche Namen überlegt habe und als die Chins dann hier waren, hat meine Mutter ihnen irgendwelche blöden Namen gegeben, die sich dann durchgesetzt haben... So kam Bommel unter anderem zu seinem Namen, weil er für meine Mama einfach aussah wie ein runder, dicker, plüschiger Bommel grins 
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 10:56

Die Idee mit Rumpel hatte meine Schwester als ich ihr die Bilder gezeigt hatte. Und sie hat sie als "Plüschratten" bezeichnet. Aber das war lieb gemeint. Sie findet die sehr süß, aber sie findet eben auch, dass sie wie Ratten aussehen.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 11:06

Von mir übrigens auch noch ein herzliches Willkommen! Besser spät, als nie Very Happy Das Problem mit der Namensfindung hatte ich bei den Chins zum Glück nicht. Hab sie von der Vorbesitzerin übernommen und da die beiden schon recht alt sind, durften sie ihre Namen behalten. Daisy und Dusty heißen sie. Ich hätte wohl andere Namen gewählt, aber es gibt eindeutig schlimmere Very Happy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty19.07.13 20:43

Rumpel finde ich mega gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty21.07.13 7:45

Ich auch grins Passt auch nahezu zu jedem Chin, da sie gerne mal "rumpeln" verrückt 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty
BeitragThema: Re: Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)   Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Froschi ist da - mit vielen Anfängerfragen :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfängerfragen
» Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat
» Übersicht: Tierheime mit vielen Chins
» Spenden für Tierheime mit vielen Chinchillas
» Aus wie vielen Mitgliedern bestehen eure Gruppen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: