Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?

Nach unten 
+2
Flora
Mone Hase
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty07.11.11 19:43

Hallo, ich möchte mein Nachwuchsböckchen Fluffy rechtzeitig kastrieren lassen, um ihn bei Mama und Papa wohnen zu lassen.

Er ist Anfang Sept. geboren.

Wann ist der richtige Zeitpunkt?


LG Mone
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty07.11.11 19:50

Böckchen werden mit 20-26 Wochen geschlechtsreif, ca. 2-3 Woche davor würde ich den Bock dem TA vorstellen lasse, dass er sich die bisherige Entwicklung anschaut (Hoden etc...) und den Gesundheitszustand einschätzt (Herz etc...)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty07.11.11 19:53

Ah Ok dann passe ich es dann genau ab.

Muss noch einen Suchen. Der hier im Ort ist sehr nett und habe ihn auch schon gefragt aber er sagte habe ich noch nie aber sollte nicht anders sein wie bei einer Meersau Shocked . Ich weiss ja nicht. Will auch kein Risiko eingehen.

Werde mich jetzt schon schlau machen und den Papa gleich kastrieren.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty07.11.11 19:56

Das Risiko ist mittlerweile zum Glück gering tröst Such dir aber besser einen Tierarzt, der Erfahrung mit Chinchillakastrationen hat. Aleks wohnt doch gar nicht so weit weg, hat schon einige Böckchen kastrieren lassen und kann dir sicher einen TA sagen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty28.11.11 19:49

Hallo also ich habe jetzt in Darmstadt einen Tierarzt gefunden der mir vergewissert dies schon öfters gemacht zu haben und das es da keine großen Zwischenfälle gab.

Werde für nächste Woche ein Termin ausmachen und da soll sie sich Fluffy und den Papa mal anschauen.
Und dann geht es bald ran -> schnapp schnapp.

Komisches Gefühl habe ich schon No
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.12.11 21:55

Und wann werden die Böckchen kastriert, Mone? Habt ihr schon einen Termin?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty22.12.11 7:24

Anfang Januar wird der Sohnemann kastriert da er dann erst in dem Alter ist. Und wenn alles klappt nä. Woche der Papa.

Ich habe in Darmstadt eine Ärztin gefunden die mit versicherte das sie schon öfters Chins auf den Op Tisch hatte.

Sie klang fachlich sehr gut.

Also Daumen drücken.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty02.01.12 20:35

Und steht schon der Termin?

Ich würde übrigens beide zusammen kastrieren lassen, dann können sich gleich zusammensitzen, sich wärmen und ankurbeln. Sie müssen nach der OP ja paar tage auf Handtüchern sitzen ohne viele Springmöglichkeiten etc. also am besten in einem Kaninchenkäfig. Das Weibchen hab ich den Jungs dann immer kurz mal Hallo sagen lassen je nach Zustand aber nicht schon am selben Tag.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty02.01.12 20:43

Diese Woche haben die Kids von meinen Schatz erst einmal voran, dann muss ich noch arbeiten. Aber nächste Woche kann ich mich darum dann kümmern.

No Bin etwas in Familienstress lach2 .
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 17:51

Ohje, dann hoffe ich, dass du bald Zeit findest.
Einen Termin muss man ja eh im Voraus ausmachen, zumindest hier bei uns bei den TÄ.
Nicht dass der Kleine die Mutti deckt oder so.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 18:04

Also der kleine sitzt deshalb leider erst einmal. Soll dann aber wieder zurück. Ich habe fü nä. Woche Freitag einen Termin ausgemacht. Zwar nicht bei den Tierarzt den ich in der engeren Auswahl hatte aber die haben auch Erfahrung.

Die andere fand ich zu heftig vom Preis her:
- wollte ein kennen lernen 25€ zum schauen ob er Op fähig ist
- für die Op wollte sie dann auch noch einmal 85€ plus ev. mehr

Und ich denke wenn wir eine Woche vorher einen Termin machen, dann heißt es ja noch lange nicht das er am Op Tag auch gesund ist. Ich finde die 25€ überflüssig.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 18:08

Können sich die Tiere sehen und riechen also z.B. indem sie Käfig an Käfig stehen?
Puh, dass sie sich danach wieder verstehen, ist leider nicht unbedingt gesagt - hast du eine Alternativlösung?

Lässt du Papa und Sohne man zeitgleich kastrieren oder zuerst nur den Sohn?

Vergesellschaften würde ich unter den Umständen nämlich erst dann, wenn beide kastriert sind, nicht nur der Sohn.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 18:18

Es werden beide kastriert.

Sie stehen in einen Raum. und wollte täglich einen Auslauf zu lassen - unter Beobachtung.
Anders ist es nicht möglich da der andere Käfig nur Glasscheiben hat und hinten nur Luftlöcher drinnen sind.

Ich muss mir mal einen Hasenkäfig besorgen. Für solche Fälle.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 18:26

Oh wei, ich find das nicht so dolle, dass der Kleine nun von seiner Familie getrennt werden musste No Aber wenn's bei dir zeitlich nicht anders ging, dann muss er das wohl aushalten. Tut mir nur leid für den Kleinen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 18:33

Na das sehe ich auch so :( aber ich habe ja tele. und alle Tierärzte meinten das ich ihn erst jetzt kastrieren lassen kann - vom alter her. Und gestern gab es Jägerei von der Mama aus. Früher wäre es auch nicht möglich gewesen - hätte kein Tierarzt gemacht - erst ab Jan.. In der 1. Jan. Woche hatten die zu und diese Wochen waren die Kids da - also deshalb dann nä. Woche.

Alternative gibt es bestimmt aber daran will ich noch nicht denken, da ich ihn wieder zu Mama &Papa integrieren möchte.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 18:47

Weißt du schon, ob die Mutter wieder tragend ist?
Vllt. ist das der Grund, dass sie den Sohn jagt? Oder hat sie ihn gejagt, weil er sie besteigen wollte?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 19:27

wie alt ist der kleine jetzt nochmal?
und ab wann wäre frühester kastra möglich?

banu hab ich mit 4 monaten kastrieren lassen....
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 19:57

Er ist jetzt 4 1/2 Monate knapp.
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 20:05

und wann kann er kastriert werden?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty08.01.12 20:33

4 Monate ist das "normale" Alter für Frühkastrationen.
Mone hatte wohl auch vor ihren Bock in dem Zeitraum kastrieren zu lassen, was aber aufgrund privater Umstände und der TA-Suche nicht so wirklich ging. Aber nun ists soweit und beide kommen unters Messer... daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty16.01.12 17:27

Ich habe das Durchfallthema abgetrennt. Zu Thema "Durchfall" gehts hier weiter: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1160-plotzlich-durchfall
Und an dieser Stelle können wir über die Kastration weiter sprechen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty19.01.12 15:37

Mone, morgen gehts los oder? Wie viel Uhr?
Ich drücke schonmal die Daumen! lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty19.01.12 17:44

Ja morgen 10 Uhr soll ich sie abgeben und gegen 16 Uhr wieder abholen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 11:37

Ich denk ganz fest an deine Süßen daumendrueck
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 19:48

Ich sag euch ich hab sowas von einen Hals evil .

Also hab die 2 heute früh eingepackt - bin noch extra früh aufgestanden dabei hab ich heute frei. Und bin dahin und was dann - die haben den vereinbarten Termin nicht gefunden beleidigt evil .

Also bin ich mit den 2 süßen dann wieder ungetan abgedüßt.

Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden: ich fahre sie Montag Abend kurz vor 19 Uhr soie hin und sie bleiben übernacht und werden am nächsten Tag operiert, so dass ich sie Di. nach der Arbeit wieder abholen. wenn das nicht klappt ey . Grrrrrrrrrrrrrrrrr.

Da sie so lange da sind habe ich nach was fressbaren gefragt - Anwort: wir haben was da No .

Na ja ich hoffe sie operieren besser.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 19:53

oO klasse No
Nimm unbedingt das gewohnte Futter mit und unterstreiche, dass sie nur das bekommen düfen und nichts anderes, sonst bekommen sie in der Klinik ihr Chinchilla-Fertigfutter und Verdaungsprobleme davon und das kann dann echt zusammen mit der OP gefährlich werden. Ein TA sollte eigentlich wissen, dass man nicht eillkürlich eine Futterumstellung von einem auf den anderen Tag nd zurück machen darf *kopfschüttel*
Habe ich auch so gemacht als ich meine Jungs den Abend zuvor dahin brachte. Hab sogar mehrfach gesagt, dass sie Fertigfutter nicht vertragen und schon seit Jahren nicht bekommen, damits nochmal klar ist.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 19:56

Ja das habe ich schon deutlich gemacht jaja - haben mich schon doof angeschaut grins2 .

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 20:06

Für den Tag kannst du auch ruhig einige Nüsse, die Bohnen und getr. Gemüse und Obst mitnehmen, gerade nach der OP sind die Jungs etwas wählerisch und es ist da das Wichtigste, dass sie fressen, egal was zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 23:39

drück die daumen für die op!!!!!
bei mir meinte meine TA sogar ich soll das gewohnte futter mitbringen, sie haben zwar was da,zum notfall aber besser das gewohnte.....
naja
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty20.01.12 23:46

Und ganz wichtig; nicht nüchtern!

Sonst kommt nach der OP der magen-Darmtrakt gar nicht mehr in Schwung.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty21.01.12 0:50

Das ist ja mal doof gelaufen.
Gibt es keine Möglichkeit sie erst Dienstag morgens früh hinzubringen? Vielleicht für den Tag etwas später arbeiten?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty21.01.12 14:08

Ah ok die meinten:

- ich gebe sie vor 19 Uhr ab und sie nehmen aber schon gegen 19.30 Uhr alles fressbares raus.
- am nächsten Tag werden sie operiert
- und ich hole sie erst gegen 17 Uhr wieder ab

das hieße ja schon das sie nüchtern wären oder?

Ich hätte ihnen was zu fressen für nach die op eingepackt. Shocked
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty21.01.12 14:15

Ja dann wären sie nüchtern.

Kannst du das irgendwie mit der Praxis noch mal abklären?

Bei Hund,Katze und beim Menschen kann ich das nüchtern sein vor einer OP verstehen,da wir erbrechen können.
Da durch die Narkose die Muskulatur erschlafft und somit der Mageneingang nicht mehr fest verschlossen ist.
Chins können das meines Wissens nach nicht.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty21.01.12 14:32

Mone wenn das wirklich stimmt, solltest du ein erntes Wörtchen mit der Klinik reden, denn Chins und andere Nager dürfen im Gegegensatz zu Fleischfressern, die brechen können, auf keinen Fall nüchern sein bei der OP und müssen und dürfen ganz normal weiterfressen bis die OP beginnt Shocked

Bist du sicher, dass die Klinik Erfahrung mit Chins hat?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty21.01.12 15:29

Das wär aber echt heftig Shocked
Ich würde persönlich irgendwie versuchen, sie an dem Tag morgens selbst hinzubringen...Die Kastra ist ja so schon stressig für die Mäuse und dann noch ne Nacht in einer Klinik?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty
BeitragThema: Re: Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?   Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» von wann bis wann sind sie wach?
» Kastrieren?
» Gehege!Wo anfertigen lassen ?
» Zahnspitzen, Spangenbildung - wann einschläfern?
» Gewichtsverlust: Wann wird es kritisch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: