Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gehege!Wo anfertigen lassen ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty12.04.15 9:18

Eigentlich wollte ein Freund mir das Gehege bauen. Die Firma bei der er arbeitet hat aber sehr viele Aufträge bekommen. Also Überstunden. Nun muss ich mir etwas einfallen lassen. Schreiner ist wohl doch sehr teuer. Hat jemand Erfahrung, ob man mal eine Arbeitslosenselbsthilfegruppe ansprechen könnte? Dann wäre beiden gedient. Die jungen Leute hätten einen Auftrag und ich muss nicht ganz soviel bezahlen wie im Schreinereibetrieb. Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen. Am Anfang brauche ich ganz doll euere Hilfe, wenn ich mal ein "alter Hase" auf dem Chinchillagebiet bin, gebe ich die Hilfe auch weiter... Danke Euch allen!
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty12.04.15 12:35

Hallo.
Bisher hab ich meine Käfige bauen lassen, bzw. 1 selbst gebaut.
Da mir leider dann die Zeit und die Nerven gefehlt haben, hab ich auf Käfigbauer zurückgegriffen, die sich darauf spezialisiert haben.
Leider gibts den einen nicht mehr und die anderen sind nicht unbedingt günstig, haben aber gute Qualität.

Was eine Arbeitslosenselbsthilfegruppe dazu sagt, kann ich nicht sagen, hab ich keine Erfahrung damit.

Frag mal auf Facebook ( falls du dort bist), in örtlichen Gruppen nach, ob jemand günstig sowas bauen kann/will.
Ansonsten könntest du auch einen Kleiderschrank umbauen, wobei hier meist nicht soviel Tiefe vorhanden ist, wie geeignet wäre.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty12.04.15 12:56

Ja, das mit dem umgebauten Schrank habe ich auch schon öfter gesehen, aber es ist wie du sagtst: Es fehlt mir da an Tiefe, vorallem weil ich von den Räumlichkeiten nicht soviel Breite zur Verfügung habe. Ich könnte Möbel umstellen, dann würde das Gehege vor sämtlichen Kabel stehen, und selbst, wenn ich Rollen unters Gehege machen würde, müsste dieses immer verschoben werden, wenn man dort den Zugang braucht. Ne Massarbeit ist hier schon von Nöten, wenn man dem Laufbedürfnis der Chins wenigstens einigermaßen gerecht werden will. Aber es gibt ja noch den abendlichen Freilauf...
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty12.04.15 15:03

Am Besten selbst bauen. Eine Voliere ist ganz einfach zum bauen ;-)

Gehege!Wo anfertigen lassen ? _mg_4410
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty13.04.15 5:59

Hi Nagerchen,

kennst du die soziale Institution des Mehrgenerationenhauses ( abgekürzt: MGH), vielleicht gibts sowas in deiner Gemeinde/Kleinstadt.
Das ist ein Treffpunkt für verschiedene Workshops, Kurse & Seminare, oder einfach nur zum gemütlichen zusammen sitzen zum Käffchen, plaudern und GEGENSEITIGEM HELFEN!
Dort gibts auch bestimmt Anschlagbretter für Gesuche & Angebote ...
Nach dem Motto: Eine Hand wäscht die Andere ... oder: Hilfst Du mir, helf ich dir!!

Ergo eine win-win Situaton!

Schau doch mal in Eurem Telefonbuch nach!

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty13.04.15 14:50

Du hast folgende Möglichkeiten.

- komplett selber bauen: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=kaefigbau (Bauanleitungen gibts auch auf der HP und hier im Forum)
- einen Kleiderschrank umbauen: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=kleinderschraenke_umbauen
- einen Onlineanbieter zu beauftragen, der dir nach deinem Wunsch einen Käfig baut z.B. die Kleintiervilla, die auch eine Ratenzahlung möglich macht: http://www.chinchillaschutzforum.com/t18-bezugsquellen-fur-chinchillakafige-holzkafige-volieren
- einen gebrauchen Käfig kaufen zB von Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, deine Tierwelt...), Schlagworte wie Chinchillaäfig, Holzkäfig, Nagerkäfig, Holzvoliere, Eigenbau, Frettchenkäfig, etc, eingeben, da gibts echt tolle Dinge hin und wieder
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Gehege!Wo anfertigen lassen ?   Gehege!Wo anfertigen lassen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gehege!Wo anfertigen lassen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wann Nachwuchsböckchen kastrieren lassen?
» Fragen zum ersten Gehege & Co.
» Mal eben einen Käfig bauen lassen....
» Meine Chinchillas lassen sich nicht wiegen
» Habe mich heute im Zoofachhandel beraten lassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: