Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Überraschung im Käfig

Nach unten 
+4
bonsai
LottaLeben
Flora
Mone Hase
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 15:52

Very Happy Ich bin gerade total aus dem Häuschen hihi hihi hihi - eine kleine pfiebsen kam aus dem Käfig!

2 kleine Babys sitzen da - ich kann es nicht glauben dafür dafür dafür dafür und wir haben nicht mehr damit gerechnet!

Überraschung im Käfig Chinch13


Überraschung im Käfig Chinch14



Habt ihr eine Idee welche Farben die werden???
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 15:53

ach es ist ein Mädchen und ein Bub
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 16:06

Oh nein wie goldig. Hast du ein Zuchtpärchen oder wie kommts zum Nachwuchs? Sorry falls du es schonmal irgendwo geschrieben hast!

Also das erste wird wohl eine Schecke (Ebony oder Silberschecke) sein, das andere ist ein Standard (wenn der Bauch weiß ist) oder ein Ebony falls der Bauch auch verfärbt ist.
Welche Farben haben die Eltern?
Mit wem sitzt die Mutti noch im Käfig?
Dein erster Nachwuchs?
Glückwunsch zu den beiden süßen Würmern!

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 16:29

Och nee wie süß wolke7 Von mir auch Glückwunsch! Sind zwei ganz süße Würmchen.

War das denn geplanter Nachwuchs?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 16:58

Hallo, also na ja geplannt nicht wirklich aber herzlich willkommen!


Ähm ich hatte große Problem mit dem Männchen - der saß vorher mit einen Böckchen zusammen und er hat seinen Partner auf einmal richtig heftig gebissen (:( bis zum Tode). Ich merkte das leider zu spät. In der vorherigen Böckchengruppe machte er auch Ärger, so zog er zum seinen Weibchen und ich denke das war eine gute Entscheidung. Sie sitzen seit März zusammen und ich hatte eigentlich schon früher mit Nachwuchs gerechnet und im Moment nicht im Gedanken gehabt.

Man muss dazu sagen da die Gina schon öfters so dick aussah, dass wir dachten sie wäre schwanger war es aber nicht.

Weibchen: Gina laut Züchter - Beige-Violett-Ebony
Böckchen: Ebony dunkel

alle mit Abstammungsurkunde!

Ach der kleine hat keinen weissen Bauch und ich habe auch an einen Ebony gedacht. Lassen wir uns mal überraschen zwinker.

Ach mein Schatz freut sich aber ist auch leicht deprimiert da er jetzt auf jeden Fall umbauen muss. dafür

LG Mone
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 17:00

Ach der Papa sitzt noch im Käfig und kümmert sich ganz lieb und das wollte ich auch so lassen.

Es ist unser 2. Nachwuchs.

Unsicher bin ich ob ich den Käfig jetzt richtig säubern darf oder lieber noch warten sollte?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 17:03

Was machst du wenn das Böckchen die Mutti direkt wieder nachgedeckt hat? Wäre nicht nur doof, weil ihr dann noch mehr Chins bekommt, sondern auch für die Mutti direkt eine zweite Schwangerschaft hintereinander und zeitgleich noch die Jungenaufzucht.

Wollt ihr die Familie dann zusammen lassen und als 4er Gruppe halten?

Dann wird das Baby wohl ein Ebony sein und das andere eine Ebony Schecke.

Passt bitte auf auf, dass sich die Eltern nun nicht anfangen zu zoffen, wo die Babys das sind.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 18:37

Hallo, ja du hast recht wegen dem direkten nachdecken aber irgendwie mag ich ihn nicht raus nehmen. Hinzu kommt das ich diesen Bock nicht irgendwo anders hinzu setzen kann und ich die Beziehung zu diesen Weibchen nicht gefährden möchte.

Mein Freund ist den ganz Tag zu Hause und wir ein waches Auge und Ohr haben.

Die Babys müssen dann natürlich raus wenn sie groß genug sind dafür Neue Käfigplanung zwinker.

Mein Schatz bekommt ne Menge zu tun -gut das er wirklich handwerklich geschickt ist.
LG Mone

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 18:59

Wieso müssen die babys raus und können nicht bei den Eltern bleiben?
Den Sohn müsst ihr dann ja so oder so kastrieren, wieso nicht gleich den papa?
Versteh mich nicht falsch, aber das Weibchen wird ja immer wieder nacggedeckt und wird irgendwann an Erschöpfung eingehen und ich denke das wollt ihr nicht.

Ich an eurer Stelle würde den Papa kastrieren lassen sowie den Sohn und eine 4er Gruppe halten, Chins fühlen sich in Familienverbänden am wohlsten.

Aufpassen geht schlecht zumal so ein Deckungsakt wenige Sekunden dauern kann und nachts stattfindet zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 19:16

mmmmmmmmmmmmmmmmmh ich habe Angst ihn kastrieren zu lassen . Er ist 2004 geboren.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 19:48

Ja die Angst vor der Kastration kann ich durchaus nachvollziehen. Aber du hast irgendwie gar keine andere Wahl.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sich entschließt Babys zu bekommen. Allerdings muss dir auch klar sein, wo du mit den Chins hinwillst. Für mich ist es einfach traurig, wenn ich in den ganzen Anzeigern die Leute sehe, die dort ihre Chins verscherbeln. Und du kannst sie ja nicht alle behalten, jedenfalls nicht wenn du nicht bald kastrierst. Es gibt einfach so viele arme Chins, die ein zu Hause suchen Crying or Very sad

Ich würde versuchen, die Familie zusammen zu lassen. Für die Chins ist ein Familienverband am schönsten und wenn du schon die Möglichkeit hast. Zudem finde ich nach eigenen Erfahrungen gemischtgeschlechtliche Gruppen am harmonischten.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 19:51

ich habe 9 Jungs kastrieren lassen und alles ging gut! Soe waren zwischen paar Monaten und 7 Jahre alt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 19:52

und ging was schief?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 19:54

Bei mir? Nein, steht oben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 19:56

schweig oh schäm stimmt steht da

Ich werde mir auf jeden Fall heute Nacht gedanken machen zwinker.

Muss dann nen Tierarzt suchen der das auch kann. Wir haben zwar einen netten aber ich muss ihn erst einmal fragen ob er das machen könnte.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:00

Ich habe 2 kastrieren lassen und es ging ebenso alles gut. Ein Restrisiko ist natürlich immer da, aber es ist mittlerweile sehr
gering Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:02

Mone Hase schrieb:

Ich werde mir auf jeden Fall heute Nacht gedanken machen zwinker
Find ich gut, Mone. Ich finde im Vergleich dazu, dass die Babys vielleicht nicht gut unterkommen oder du sie gar nicht loswirst ist es immernoch das kleinere Übel das Restrisiko einer Kastration einzugehen
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:03

Mal im ernst ich glaub die kann ich nicht abgeben die sin sooooooooooooooooooooooooooo süß
:oops:
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:05

auslach Ja kann ich gut verstehen. Die sind ja auch zum Knutschen und wenn sie dann noch bei dir aufwachsen wolke7 Wenn's jedoch immer mehr werden, bleibt dir irgendwann keine Wahl
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:06

natürlich hat alles seine Grenzen:)
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:07

Und du musst uns unbedingt mit Fotos versorgen jaja
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:08

ach wie sieht es mit den ausmisten aus? darf ich das jetzt schon ?

Bin mir unsicher
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:10

Überraschung im Käfig Chinch15

es scheint rot - haben etwas das Rotlicht angemacht da die kleine Maus etwas kühl war.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:15

Ausmisten bitte in den ersten 4-6 Tagen gar nicht, nur Pipiecken sauber machen. Die Mutti braucht gerade viel Ruhe, sonst kanns passieren dass sie aufgrund von Stress die Babys verbeißt, verstößt oder es zu anderen Problemen kommt. Deshalb soll man die Babys erstmal auch nur selten anfassen sowie die Mutti auch und auch nicht ständig den Käfig öffnen und drin rumfummeln.

Kümmert sich die Mutti gut um die Kids? Wie reagiert der Bock?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty13.09.11 20:18

Alles sehr harmonisch im Käfig - die Babys sind bei ihr zum trinken und unter dem Bauch -beide.

Der Bock ist auch ganz ruhig .+

Sieht alles ganz harmonisch aus.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty14.09.11 16:40

Wie gehts den beiden Krümmeln heute und der Mutti?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty14.09.11 18:52

Hi hi die kuscheln den ganzen Tag und die kleinen erobern die untere Ebene Very Happy .

Total süß!

Vielleicht mache ich später nochmal Fotos.

Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty14.09.11 20:06

So ein paar Neue Fotos:
Überraschung im Käfig Chinch17

Überraschung im Käfig Chinch16
ein Mädel und wir haben schon einen Namen gefunden hihi
Ich finde sie übrigens total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.


Überraschung im Käfig Chinch18
Und das ist der klein Bub - Fluffy hat ihn der Sohn von meinen Freund getauft daumenhoch .

Überraschung im Käfig Chinch19


Mal sehen wenn ich sie mit Mama und Papa erwische. wolke7 Ihr werdet informiert lach2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty14.09.11 20:35

Och neeee sind die süß wolke7 Sag mir wo du wohnst, ich hol sie sofort ab klau

Die Riesenköpfe im Vergleich zum Körper. Und das letzte Bild ist so knuffig. Knutsch sie bitte ab von mir.
Das Mädel ist echt ultragoldig. Und wie heißt sie nun? wow
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty14.09.11 20:41

echt süße kugeln haste da^^
naja richtige kugeln sind es ja noch nich, aber bestimmt bald^^
wieviel wiegen die kleinen mittlerweile?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty14.09.11 20:52

Also also das Mädel heißt Luna und der Bub Fluffy.

Gewogen habe ich sie noch nicht -wollte sie nicht so oft anfassen. Warte mal noch etwas ab.

Auf jeden Fall haben sie es schlummig warm - mein Freund hat wieder das Rotlicht angeschaltet wolke7
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty15.09.11 10:11

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs....

Ja,in so kleine Chins kann man sich schnell vergucken....
Sind schon was ultrasüßes........

Aber wiegen ist wichtig,damit du weißt ob die Mutter genügend Milch hat und die Kleinen auch vernünftig zunehmen.
Sandbad ist draußen?


Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty15.09.11 10:18

Bei diesem Fotos, wo mehr erkennbar ist, sehe ich dass der eine Krümmel doch keine Ebobyschecke ist wie zuerst vermutet, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das für eine Frabe sein wird, aber ich frag gleich mal einen bekannten Züchter.

So goldige Windelscheißer wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty15.09.11 16:40

Hallo, Nein Sandbad ist noch drin und wollte ich auch so belassen. War bei den 1. Wurf auch kein Problem und wurde mir auch empfohlen.

Ok wiegen - besorge noch schnell eine Waage -die alte funktioniert nicht mehr.

Aleks na da bin ich mal auf die Farbe gespannt grins. Ich hoffe du findest etwas raus zwinker.

LG MOne
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty15.09.11 16:43

Das Sandbad sollte man min 4 Tage nach der Geburt raus machen bzw. solange bis die Scheide noch offen ist, sonst kann sich Sand in der Scheide ansammeln und sie sich so entzünden.

Morgen müsste ich ne Antwort erhalten haben zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Überraschung im Käfig Empty
BeitragThema: Re: Überraschung im Käfig   Überraschung im Käfig Empty

Nach oben Nach unten
 
Überraschung im Käfig
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ungewollte Überraschung
» Balou & Yoda's neue Villa.
» Käfig ?
» Ist der käfig gut ???
» Käfig ist da :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: