Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ist der käfig gut ???

Nach unten 
+2
LottaLeben
MiSsCatriCee
6 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 17:48

Hey hier habe ich mal einen meiner Käfig favorieten da wir kaum in der lage sind einen guten käfig selbst zubauen zwinker http://www.tierfreude-pur.de/main_bigware_34.php?pName=käfig-sagus-80-x-64-x-165-cm hoffe der käfig ist wirklich geeignte ...... NATÜRLICH STATTEN WIR DEN KÄFIG MIT VIEL KLETTER UND SPIELMÖGLICHKEITEN AUS ;)n
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 17:59

Man kommt leider nur auf die Startseite. Welchen Käfig von da wolltest du denn haben?
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:02

tut mir leid er heißt käfig sagus
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:05

Käfig Sagus ?
richtig ?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:05

hups Very Happy



Käfig "Sagus", 80 x 64 x 165 cm



Käfig für Chinchillas, Degus usw., gefertigt aus 18mm Fichtenholz, inkl. kompletten Innenleben. Die Sitzebenen sind auf den Leisten aufgeschraubt, können also jederzeit ausgetauscht werden. Der Boden ist mit Kunststoff beschichtet. Die Maße sind 80 x 64 x 165cm (BxTxH).
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:06

Ja genau der nur wir würden die einrichtung eben austauschen zwinker
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:06

Alslo ich bin mal ganz ehrlich : ich finde ihn zu klein.
Die breite hm sagt mir nicht zu. Wenn du die möglichkeit hast,mehr in die Breite zu bauen / bauen zu lassen, dann würde ich da eher hin zu tendieren.
Für den Preis,kannst du dollere Sachen da bestellen zwinker
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:09

ja soviel ich weiß haben wir die maßen gelassen bis auf die breite die hat jetzt glaub ich 120 zwinker ich hoffe es ist so die passende größe ??? weil mit der höhe und tiefe waren wir zufrieden ....
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:13

Wenn du nach meiner ehrlichen meinung fragst :
gerne noch mehr breite und auch gerne mehr tiefe,wenn geht.
Ich habe eine Tiefe von 90cm & finde diese genial - super Lauffläche und total Platz für mega Korkröhren und anderem spaß yes
Die Höhe ist in Ordnung - chins mögen lieber die Breite als die Höhe.

Wieviele Nasen kommen rein ?
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:16

ERSTMAL zwei warscheinlich weibliche.... die werden nach der eingewöhnungszeit eh erstmal mehr im auslauf sein als im käfig jaja und wenn sich meine eltern dann auch in die kleinen verliebt haben dann sag ich nur : einen doppelt so großen käfig und nochmal zwei plüschis her zwinker ich schau was sich noch machen lässt mit der tiefe zwinker
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:26

Hallo,

wo soll der Käfig denn stehen?
Und was für eine Fläche hast du an dem Platz zur Verfügung?

Denn die Preise auf der Seite finde ich echt happig.

Ich würde mich an deiner Stelle hinsetzen eine Zeichnung machen und dann mal bei einem Käfigbauer anfragen was der von dir gewünschte Käfig bei ihm kosten würde.

Ich würde hier anfragen:
http://macasdo.de/

Dort hat unter anderem Aleks ihren Käfig her.
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:32

ja der käfig steht unten im wohnzimmer auch weil es da am mittag kaum trubel gibt zwinker okey ich schau mal was isch machen lässt... ja viel mehr platz habe ich nicht direkt aber soweit wie geplant ist haben sie total viel ausklauf also am abend vom halbsieben bis ca halb 10 und am morgen um halb fünf bis halb 7 ( morgens weil ich imer frühehe aufstehe für schule und dann nur rumsitzt und nochmal lern oder so )
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 18:40

Das ist doch Macasdo Ist der käfig gut ??? 670579930

Ja, also zu klein für Chins. Aber man kann ja die Maße dort auch selber bestimmen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 22:37

Ich kann mich nur anschließen. Einen Käfig unter 1.40m Breite würde ich nicht bauen lassen und selbst die Breite ist noch relativ gering. Zur Tiefe knan ich nur sagen, dass mein Käfig auch nur 65cm tief ist und das gibt echt Probleme beim Einrichten. Je breiter und tiefer, desto besser.
Auch wenn die Chins Auslauf bekommen ist es wichtig, dass der Käfig groß ist, denn in ihrer Hauptaktivitätsphase schlafen wir nunmal.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty17.11.12 22:54

daumenhoch ich stimme Bobby zu ,zu der aktivsten Phase unserer Schätze schlafen wir nunmal & da ist es äußerst wichtig, das sie genug Platz haben yes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty18.11.12 15:17

ich kann den Link leider nicht öffnen. Aber größentechnisch ist es leider viel zu klein. Zur Käfiggröße siehe hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2-chinchillakafig-grosse-und-einrichtung

Man kann sich aber bei Macasdo alle Käfige nach seiner eigenen Größenvorstellung bauen lassen, schau mal in der Käfiggalerie, Julshn, Lottaleben, ich und andere haben von dort einen Käfig her, der deutlich größer ist yes
Du kannst die anschreiben, deine Käfigvorstellngen mitteilen und dir ein Kostenvorabschlag geben lassen etc.

Im Internet werden mittlerweile auch gebrauchte große Holzvolieren angeboten: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1556-tipps-gebrauchte-kafige-die-im-internet-angeboten-werden
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Ist der käfig gut ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist der käfig gut ???   Ist der käfig gut ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist der käfig gut ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Balou & Yoda's neue Villa.
» Käfig ?
» Käfig ist da :)
» Holz für den Käfig
» Suche Käfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: