Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chin niest ab und zu

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LisaMiau
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.15

Chin niest ab und zu Empty
BeitragThema: Chin niest ab und zu   Chin niest ab und zu Empty16.02.15 18:42

Hallo,

seit ich vor zwei Wochen umgezogen bin, niesen meine Chins manchmal. Vor allem einer, Mio, er niest etwa 3-5x am Tag. Morgens, dann mittags, und abends noch ein zwei mal. Die anderen beiden vielleicht ein mal am Tag. Es ist immer so ein putziges kleines "tchu", klingt nicht schnodderig oder gequält. Die Näschen sehen alle super aus, gar nicht nass oder triefig, die Äuglein glänzen, das Fell ist schön, sie fressen und trinken und hoppeln einwandfrei. An dem Chinfutter hat sich nichts groß geändert, außer, dass sie jetzt Schwarzwaldheu statt dem dm-Heu bekommen. Allerdings hat sich die Umgebung sehr verändert, der Käfig wurde renoviert und dann natürlich das neue Zimmer, in dem der Käfig steht.

Da das niesen jetzt seit ein paar Tagen ab und zu auftritt, kommt es mir langsam komisch vor und ich werde zumindest Mio dem TA vorstellen. Und die anderen beiden dann eventuell auch, je nach dem, was der TA sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hatte das schon mal jemand hier?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chin niest ab und zu Empty
BeitragThema: Re: Chin niest ab und zu   Chin niest ab und zu Empty17.02.15 9:53

Könnte allergisch bedingt sein, was ich eher annehme. Besser ist es jedoch das abzuklären, nicht dass sie doch Antibiotika benötigen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Chin niest ab und zu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Ruka hat Gleichgewichtsstörungen, niest und hat blasse Zähne
» Chin Namen ❤
» Chin hat Diabethes
» zu dünnes Chin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: