Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 trockene schuppige Ohren - Pilz?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
LisaMiau
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.15

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty11.02.15 11:24

Oh je, ich glaube, mein kleiner Ali hat einen Pilz am Ohr. Das ist schon einer, oder? Nicht, dass ich unnötig mit einem TA-Besuch noch mehr Stress auslöse, er hatte nämlich in letzter Zeit wegen Umzug und Umtsrukturierung in der Gruppe (+mehrere Käfigwchsel) schon ziemlich viel Stress. Als er zu mir zog (vor 3 Jaren) hat er auch gleich einen bekommen, allerdings an der Nase und da war es viel deutlicher. Ich muss noch einen geeigneten TA suchen am neuen Wohnort...

trockene schuppige Ohren - Pilz? 2015-010
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty11.02.15 14:01

ich seh nur kleine Schuppen!

Bei meinem Zwangssingle ( war in dieser Zeit auf der suche nach neuer Partnerin) sahen die Ohren kurzzeitig auch mal etwas schuppig aus! Da er zu diesem Zeitpunkt keinen Partner zur gegenseitigen Körperpflege hatte!
Nach oben Nach unten
LisaMiau
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.15

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty11.02.15 14:24

Ohh, meinst du? Er hatte heute Nacht für ein paar Stunden tatsächlich kein Sandbad, weil er sich mit seinem Freund (und Putzpartner) gezofft hat und in die Transportbox umsiedeln musste, in der es keines gab.

Dann warte ich erst mal eine Weile ab und beobachte das.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty11.02.15 15:29

Ich weiss nicht, was die anderen sehen und noch schreiben werden ... ich für meine Teil sehe Schuppen und die nicht übermässig ... meine Senior Samson, der hatte halt mit zunehmenden Alter auch diese Schuppen. bei gegenseitiger Chinkörperpflege legte sich das wieder.

Aber von 1x weniger baden kommen auch keine Ohrenschuppen ... lächel
An anderer Stelle wurde zum einreiben der Füße ägypt. Schwarzkümmelöl erwähnt ..... vielleicht vverreibst Du mal einen kleinen tropfen sonenblumenöl zw. daumen und Zeigefinger und reibst die Öhrchen ein .... ich habs schon mal gemacht, auch bei meinem Kalka.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty11.02.15 17:08

Ich seh ehrlich gesagt auch nur Hautschuppen.
Bei trockener Heizungsluft entstehen die schnell mal ... ist nicht weiter tragisch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty12.02.15 7:21

Alles normal, würde da gar nichts tun.
Grad bei helleren Chins sieht man trockene Ohren nicht selten. Die Tiere störts nicht


Beim Pilz werden eher Gesichtspartien v.a. Nase und Augen befallen, der Schwanz etc.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty12.02.15 8:26

meine 2 ebony mädels haben das auch...habe zwar vorbeugend funghi stop ins sandbad gemischt, aber es war nix. wasche ihnen abund zu mit einem leicht angefeuchtetem wattepad die ohren ab. dann geht es weg
Nach oben Nach unten
LisaMiau
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.15

trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty13.02.15 23:46

Ich bin erleichtert! lächel Hatte schon Angst, noch eine Baustelle zu haben und den armen kleinen zum TA schleifen zu müssen. Ich hab diese Schuppen in drei Jahren noch nie gesehen und bin gleich von schlimmerem ausgegangen redface
Ich danke euch für die Kommentare und das anpassen des Titels lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty
BeitragThema: Re: trockene schuppige Ohren - Pilz?   trockene schuppige Ohren - Pilz? Empty

Nach oben Nach unten
 
trockene schuppige Ohren - Pilz?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pilz und dann kein Heu?
» Pilz???
» PILZ
» Pilz?
» Sandbad trotz Pilz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: