Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Einstreu entsorgen

Nach unten 
+5
Julshn
Murx Pickwick
Maus
LottaLeben
Flora
9 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty20.08.11 8:52

Hallo,

wo entsorgt ihr eure Einstreu?

Ich werf sie bei uns die gemeinschaftliche Tonne, das geht aber nur, weil die Tonnen riesig ist und es auch sonst keinen interessiert.

Ich frage mich aber ernsthaft, was ich tun soll, wenn wir umziehen - ich hab ca. jede 2 Wochen 5 Säcke/Tüten voll mit Eistreu + das, was sich aufgrund der Pipiecken ansammelt schweig
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty20.08.11 8:59

Hi,
Ja bei der Anzahl deiner Chins glaube ich dir wieviel das ist. Ich habe bei 5 kein Problem. Alle 2 Wochen habe ich einen großen Sack Eintreu und zwischendurch auch immer wieder Reste vom Frischfutter. Ich entsorge sie hier einfach im Hausmüll, das ist kein Problem.

Zur Not musst du dann deine Säcke selbst entsorgen fahren, aber das kostet meine ich was. Aber warte mal ab. Wer weiß, vielleicht haben sie in der neuen Wohnung auch so schöne große Tonnen wow

Ich produziere aufgrund der Tiere natürlich schon mehr Müll als die anderen im Haus, aber das interessiert keinen.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty20.08.11 11:47

Ich benutze große Papiertüten als Mülltüten und diese entsorge ich in der Biotonne,da wo es hingehört.Da diese Tüten ein recht großes Fassungsvermögen haben,brauche ich 2 manchmal auch 3 Wochen bis sie voll ist.
Bevor die Tüte dann in die Tonne kommt,klappe ich den oberen Rand so um,das nichts rausfallen kann,und sich keiner der anderen Mieter beschwert wegen Einstreufitzeln in der Tonne.

Denn laut unserem Hausmeister würde loses Kleintierstreu Ratten anziehen.Was ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann.Eher sind es die Essensreste die in der Restmülltonne landen.
Und was ich merkwürdig finde,mein Tiermüll stinkt gar nicht,während der Abfall aus dem Katzenklo bei mir richtig Überlkeit auslöst.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty20.08.11 13:00

Bei mir landet benutzte Einstreu auf dem Misthaufen, benutzter Badesand auf dem Weg zur Befestigung desselben. Insbesondere Sepiolith und Attapulgith zur Befestigung von Wegen kann ich nur empfehlen, es wächst darauf nicht mal unerwünschtes Kraut!

Wenn zuviel Einstreu da ist, in einigen Bundesländern kann man die direkt für kostenlos auf die Mülldeponien bringen, in anderen Bundesländern kostet das wiederum was ... auch Landwirte lassen meist zu, daß wenn man sie höflich fragt, daß man dann die Einstreu auf ihrem Misthaufen entsorgen darf. Für die ist das guter Dünger fürs Feld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty20.08.11 15:40

HIer landet alles in der Biotonne.
Da aber einige Mieter meinen, sie müssten sich nicht an die Hausordung halten und die Tonne leeren und säubern, kanns passieren, dass ich mein Streu auch bei den Bauern auf der Misten entsorgen werde.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty26.09.12 19:55

hier landet alles in der Hausmülltonne.
Da wir hier mitlerweile nurnoch Pipi-schalen (5Stk.) haben , fällt auch nicht soooooo viel an. Das wird alle 2-3 Tage in den normalen Müll mit rein gekippt, dann passt das schon. Very Happy
Wir haben hier jetzt keine riesen mülltonnen, aber hier ist es auch jedem egal,was im Müll drin ist lächel
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty26.09.12 20:37

versteck Das verrat ich lieber nicht.
Ist ein echtes Problem - mit einmal ist die Tonne übervoll und da wir sie uns teilen - funktioniert es überhaupt nciht.

Hab auch nur Pipischalen aber 8 Stück oder so und ne Menge Reste von Kräutern,... .

Die Rettung ist schon mal eine tolle Empfehlung von Cindy bezügl. des Katzenstreus - da haben wir jetzt welches was wir die Toilette runter spülen können (in kleinen Mengen). Funktioniert Klasse und es ist ein Wunderzeug.

Was habt ihr noch für welche Idee es zu entsorgen?
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty27.09.12 6:57

Huhu,

es ist übrigens von Stadt zu Stadt unterschiedlich, ob Einstreu in der Bio-Tonne oder im Hausmüll entsorgt werden darf. Da müsst ihr unbedingt mal bei eurer Abfallwirtschaft nachfragen. Wenn ihr Pech habt, wird nämlich die Mülltonne einfach stehen gelassen, wenn dort Sachen drin sind, die nicht reingehören.

Ich glaub im Restmüll ist Streu nie verkehrt, aber nicht alle Bio-Kompost-Anlagen kommen mit diesen Spänen klar.

Ansonsten kann man es nur Sammeln und dann einmal im Monat oder so zum Wertstoffhof bringen...

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
Polarwolf
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Polarwolf


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty27.09.12 7:12

Bei meinen zwei Fellis entsorge ich es über die Restmülltonne.
Einmal die Woche knapp 20-40 L ... Also ein Sack. Das geht und belastet die schwarze Standardtonne, trotz 4 Parteien, nicht wirklich.

Biotonne hätten wir auch, aber unsere Abfallwirtschaft erlaubt kein Streu in der Biotonne. ...

LG
Nach oben Nach unten
http://fellball.jimdo.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty28.09.12 18:19

Hier landet alles in der Biotonne Einstreu und Futterreste da die Tonne einmal die Woche geleert wird hnd ich meisten 1-2 Tage vor der Leerung mein Zeug reinkippe stöhrt das keinen lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einstreu entsorgen Empty
BeitragThema: Re: Einstreu entsorgen   Einstreu entsorgen Empty

Nach oben Nach unten
 
Einstreu entsorgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EUROFLAXX Leinen - Einstreu
» Test Nr.1 Einstreu von www.pferdefuttershop.com
» Wo kauft ihr Einstreu?
» Holzpellets als Pipischalen-Einstreu
» Käfigbodenunterlage & Einstreu - welche nehmt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: