Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)

Nach unten 
+6
Julshn
chinverückt
kirschbluete
Mashiro
Bobby
Stinky
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 9:05

Nein also Schloss ist übertrieben.

Zum Anfang, ich bin die Stinky 28 und mein Name ist nicht Programm*g*
Der Hintergrund der Geschichte ist, dass wir umgezogen sind und ich früher alle Arten von Mäusen und Ratten hatte. Nun war ich einsam so ohne Wusels und schaute mich in der Umgebung um, was an Notfalltieren da ist.

Hier auf einem Gnadenhof sitzen nun schon im September 3 Jahre 5 Chinchis, 4 Kastraten und ein Weib. Die 5 sitzen auf ACHTUNG (Außenmaß der Voliere also inkl. Rollen)
170Höhe x 75Tiefe x 120Breite das Dach abgezogen sinds schonmal nurnoch 150 Höhe, dann noch die Rollen etwa 20cm....130cm Höhe. Dazu gesagt, die Damen vor Ort können dafür nichts, weil sie einfach keinen Platz hatten und die Tiere in der Voliere ankamen also immer so gehalten wurden :(

Ich hab mir die kleinen dann angeschaut und mich verknallt. Also bin ich jetzt am planen. Ich kann ihnen leider keine 5x5m Burg bauen, da ich dafür keinen Platz habe, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung.

Ich hab mal gemessen und könnte ihnen eine Art 5Eck "Voliere/Schrank" bauen.
Ich häng mal ein Foto an. Was haltet ihr davon?

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Kafig10

Das würde ja schonmal bedeuten, dass sie eine größere Grundfläche hätten, die Höhe wäre weniger aber ich finde das nimmt sich nichts, weils ja auf die Grundfläche gesehen mehr ist. Oder?
Wie gesagt, ich weiß das es kein Traumpalast ist, aber ich mag die 5 nicht noch länger dort sitzen lassen.

Gerade gesehen auf dem Bild fehlt ein Stück Text, die Höhe vorn ist 1,60 hinten 1,20 wegen einer Dachschräge.
Liebe Grüßle
Stinky
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 9:52

Huhu Stinky,

erstmal großes Herz-lich Willkommen bei uns und schön, dass du dich für Notfalltiere entscheidest!

Du möchtest direkt alle 5 Chins aufnehmen? Wie lange sitzt die Gruppe denn schon so in der Konstellation zusammen?

Ich finde die Käfiggröße ist gut. Hättest du eventuell die Möglichkeit, den Käfig an beiden Seiten 1.13m tief zu machen? Dann wäre die Grundfläche echt genial!
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 10:47

Huhu lächel

Ja ich wollte alle 5 aufnehmen, da sie nun schon so lang zusammensitzen. Leider weiß nieman wie alt die Tiere sind.
Sie kamen als Gruppe ausgewachsen zum Gnadenhof also schätzen wir, waren sie da schon 1...2 Jahre. Im Gnadenhof sitzen sie jetzt wie gesagt knapp 3 Jahre. Leider weiß auch niemand ob sie aus einem Wurf sind.

Ich könnte die eine Seite schon noch länger machen, aber dann muss ich auf meine Stehlampe verzichten und die müsste dann richtig weg weil ich nirgends mehr Platz hab und naja daneben steht direkt das Sofa, würde bedeuten, das wäre ganzschön eingekeilt. Ich schau mal, vielleicht kann ich wenigstens noch 20cm dazunehmen oder so.

Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich selber bau oder bauen lasse, wobei das bauen lassen ganzschön teuer wird, also ich weiß das es die Käfige wert sind, aber für mich auf einmal n ganzschöner Brummer. Hat da mal jemand vergleichsweise die Preise für einen Selbstbau so mit OSB usw?

Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 12:15

Preise wird dir wohl keiner genau sagen können aber am besten ist eh durch Baummarkt schlendern mit plan und was gebraucht wird und sich die Preise zam rechnen
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 12:22

Huhu Mashiro
da hast du wohl Recht.

Ich muss eh schauen, wie ich das mit den Dachschrägen löse, weil da ja auch was befestigt werden sollte.

Vielleicht schick ich auch meine Zeichnungen einfach mal an die Firmen und schau wieviel es kosten würde.

Hachja*wusel*
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 12:28

Hihi , das kenne ich da ich beschlossen hab den alten nicht mehr beim Umzug mit zu nehmen einfach zu abge*** wie er schon aussah loool und am Ende hab ich mich für Macasdo Käfig entschieden lach2  Der schon die dritte Woche auf sich warten lässt beleidigt 
Also ich war beim Obi damals zum umgucken inkl gleich mal auf größe der platten sägen lassen etc war ich knapp bei die 500€
Ok OBI ist auch weng teurer als toom oder so aber OBI war am nähsten grins2 
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 12:32

Echt soviel? Ist ja der Wahnsinn, ich hab früher auch immer selbst gebaut, aber aus alten Kleiderschränken usw, dass war echt günstig, aber bei den Maßen jetzt ist das leider net möglich und irgendwann will man auch net sonen Patchworkschrank da stehen haben*g*

Ich muss mal den Schreiner meines Vertrauens fragen ob der net bissi Zeit hat*g* Welche Online besteller gibts eigentlich alles? Ich hab den Thread net gefunden in dem mal ne Übersicht stand *`narf*
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 12:39

http://www.chinchillaschutzforum.com/t1800-download-ausfuhrliches-infoblatt-zur-chinchillahaltung-und-ernahrung-inkl-futterlisten

ganz unten im pdf stehen links lächel

Aber glaube viele werden dir hier macasdo schreiben Very Happy
ok bei der Qualität was sie herstellen ist wirklich das geld wert und noch was wichtiges kunde wirklich König dort Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 13:31

Du müsstest natürlich noch Schrauben, Winkel etc. einrechnen, nicht nur die Platten.
Ich bekomme auch bald einen neuen Käfig und lasse diesen von Macasdo bauen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist da einfach super! Die Käfige haben eine tolle Qualität und sehen toll aus, da geb ich dann ehrlich gesagt lieber ein bissl mehr aus und hab dann auch einen tollen Käfig, als dass ich da selber irgendwas zusammenbastel - aaaber das kommt natürlich auch darauf an, wie talentiert man ist (und das bin ich in dieser Hinsicht leider gar nicht pfeif  )
Du kannst Macasdo deine Skizze schicken und sie sagen dir, wie teuer das werden würde, wenn sie es für dich bauen. Fragen kostet ja erstmal nichts.
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 14:01

Huhu Bobby, glaube deine tollen Käfige hab ich schon gewundert lächel

Ich hab grad noch andere SKizzen angefertigt da sone Dachschräge doch recht viele Details hat und werd die nun an 3 Geschäfte schicken, mal schauen.

Ich hab mal überschlagen und komme beim qm Preis von 11Euro an Holz allein schon auf 170Euro

Hier die bearbeiteten Skizzen mit bissi anderen Maßen
Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Kafig_10
Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Kafig_11
Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Kafig_12
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 14:15

wir haben damals für unseren eigenbau 150 euro mit allem bezahlt. allerdings haben wir osb usw im angebot gekauft und halt immer dann wenn es günstig war.
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 16:56

Hab gerade das erste Angebot bekommen 619Euro find ich bissl heftig. Für 300...400 hät ichs mir noch überlegt aber soviel...da bau ich wirklich lieber selbst
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 17:51

Hallo und herzlich Willkommen!!Ich habe für meinen Käfig 1.80 hoch,1,60breit und 0,70 cm tief 300 bis 400 bezahlt mit allem drum und dran.Osb platten haben Schin alle 95 Euro gekostet.Aber macht viel spass So einen Käfig selbst zu bauen.Echt klasse.
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty28.06.13 17:54

Danke Chinverückt lächel

300..400 Euro inkl. Häuschen usw oder wirklich nur der Käfig?

Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 17:36

ich hab zb. für meinen :

"Käfig Aleks" http://macasdo.de/show_product.php/cPath/120/products_id/240
in der Größe : 180 x 90 x 230 cm ( B x T x H )
Kostenpunkt mit Innenleben & 2 Schlupflöchern
Er wird ausnahmsweise als Bausatz geliefert, weil es hier einfach nicht anders möglich ist ...
Kostenpunkt : Glatte 500€
Versand : Kostenlos.

gezahlt - ich finde die qualität einfach nur mega genial daumenhoch


aber wie die anderen schon schrieben ; ist es eine investitions-sache.
Ich finde man sieht es einfach das er proffesionell aussieht - aber auch das ist geschmackssache zwinker

ich lese weiter fleißig mit & bin gesapnnt was kommt yes
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 17:44

Huhu Julshn :)Ja deinen Käfig hab ich auch gesehen vor allem das eingesperrte Julshn*g*

Wie gesagt ich hätte das auch von Mac machen lassen, nur sind 619 Euro +45Euro für den Bausatz mir echt zuviel. Dabei kann ich den Preis aber verstehen, weils halt Fünfeckig ist und dann noch Dachschrägen drin, ist schon ein ganz anderer Aufwand.  Auch wenns dann toll aussieht, aber ich hab schon soviele Käfige selbst gebaut, dass bekomm ich auch noch hin lächel

Brauch nur nen starken Mann an der Seite xD

Bin schon ganz hibbelig und saug schon die ganze Zeit das Forum auf
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 18:29

Dann sind wir gespannt auf Bilder deines Baues freunde grün 

Wenn ich Käfig Aleks lese muss ich lachen glaub das bei vielen Chin haltern nen Favorit schlecht hin loool 
Hab für meinen größte Größe inkl zwei extras unten 579€ bezahlt pfeif 
Muss er nurnoch kommen wow 
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 18:40

ja okay, wenn du begabt bist ist das ja thema Very Happy

Man kann sich auch nur Fronten von Macasdo machen lassen, hab mal gehört, Türen bauen soll ziemlich blöd sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 18:43

Ja Türen sind ab und an der Horror, am besten man schneidet die aus einer Platte also nicht einzelne Leisten zusammenbauen, dann geht das xD

Ich werd grad bekloppt, weil ich versuche den Käfig zu Zeichnen, aber mit Dachschräge und Schräge vorn *narf*
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 18:49

ich bin weder im bauen noch im zeichnen einer skizze begabt *haha*

ich habe meine Pläne auch 237824 mal geändert, bis ich mich entschieden habe Very Happy
sieht man hier : http://www.chinchillaschutzforum.com/t2177-es-darf-ein-neues-heim-fur-meine-kleinen-jungs-sein?highlight=sein
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 20:42

Also nen Teil Skizze hab ich fertig, muss nur wegen den Etagen dann schauen, aber wahrscheinlich mach ich das, wenn der Rest steht.

Echt plöd das ich vorher noch ne OP hab, sonst könnt ich se morgen schon holen*g*
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 20:59

Etagen lassen sich bestimmt schöner anpassen wenn du wirklich das grund gerüst stehen hast da hat man viel besseren blick dafür
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 21:06

Ja denke auch, nur die Zwischenetage werd ich vorher reinmachen.

Ich überleg dir ganze Zeit, wie ich das mit dem Umzug mache. Die Wusels wohnen ja seit Jahren auf so kleinem Raum und dann noch 4 Kastraten und 1 Weib. Ich hoffe das gibt keinen Streit. Glaube ich werde auch erstmal nur einen Teil des Käfigs anbieten und dann schauen wie sie sich verhalten... man ich kann mir garnicht vorstellen...wenn man über 3Jahre so eingeengt sitzt und dann soviel Platz bekommt... ich glaube ich würde entweder Angst haben oder direkt loshüpfen...die armen Schnubbels
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 21:09

Achwas wenn sie Jahre zam wohnen schon alle sollt es da keinen Streit geben
Ich glaub die freuen sich eher über den riesen Platz den sie dann haben grins 
Die tasten sich ja eh langsam vor bei was neuem grins 
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 21:12

Ich hatte ja früher "nur" alle Arten von Mäuse, so schnell konnt ich garnet gucken, wie die durch den neuen Käfig gewuselt sind*g* Hachja bin gespannt.

Julshn ich les grad deinen Thread xD
Und ich stelle fest, dass viele aus NRW kommen, das net schlecht, kann man mal ein Chinchi Freunde Treff machen lächel Ich komm aus dem Raum Kleve.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty30.06.13 21:20

dann schau mal hier : http://www.chinchillaschutzforum.com/t1828p240-nochmal-krauter-sammeln
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 11:31

Hab nun von der Kleintiervilla eine super Zeichnung bekommen :)Leider ist der Preis zu hoch, aber so kann mans sich besser vorstellen.

Hab noch die Maße ergänzt
Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Nrf3

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Mbvn
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 11:55

Sag mal den Preis von kleintiervilla.
bekanntlich sind die ja eh ziemlich teuer
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 12:01

1000Euro inkl. Inventar. Mac lag bei 610
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 12:38

Stolzer Preis Shocked 
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 12:41

Ja, ein Glück hab ich schon gesessen xD
Aber ich bau ja nun eh selbst.

Sagt mal, die Schmusies sitzen ja im Gnadenhof, die Dame meinte, sie nimmt keine Schutzgebühr sondern eine freiwillige Spende, da sie froh ist, wenn die Kleinen ein Zuhause finden. Was haltet ihr für eine faire Spende? Mir ist sowas immer unangenehm.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 12:42

Geht es um eine Geldspende oder eine Sachspende?
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 12:45

Hm gute Frage, an ne Sachspende hab ich noch garnet gedacht. Erstmal um Geldspende.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 13:05

ich glaube beides kommt gut an , was du geben kannst ist natürlich nur deines wissens
aber froh sind sie über alles was ihnen helfen kann , zumindest kenn ich es so hier bei uns aus halle und glaub wird nirgends anderst sein
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty03.07.13 13:35

Ja das ist halt das Ding, ich fühl mich wenn ich zb. "nur" 50Euro gebe irgendwie komisch dabei.

Was kann man denn als Sachspende geben? Ehr Futter usw? Weil Zubehör haben sie ja meistens im Überfluss, ich weiß, dass der Gnadenhof auch ab und an einen Flohmarkt mit den alten Sachen macht.

Am meisten gibts dort Hasis und Pferde glaube. Hunde ehr weniger nur spezielle und noch 6 Degus. Da würde dann wahrscheinlich Pferdefutter die beste Sache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty
BeitragThema: Re: Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)   Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich plane eine Villa Chinchilla... und ihr sollt mir helfen
» das Prinzessinnen-Schloss
» Das neue Schloss für meine vier Mäuse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: