Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 das Prinzessinnen-Schloss

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty13.01.15 13:15

Hallo liebe Fories! winke

Anbei der Rumpelkasten der 3Rabauken.

das Prinzessinnen-Schloss Ggjnjzq

mal schauen, wie lange er dieses rumgetobe aushält hm

Zu den Massen:
HxBxT: 150x110x80cm
Korpus OSB-Platten
Sitzbretter: Leimholzplatten Fichte unbehandelt
Inventar: Schlafhaus gross + klein, Napf, Heuraufe Metall, Sandbad, Keramik-Schale als Klo, 1Weidenhängebrücke, 2 Weidenbrücken als Tunnel, 1 Heurolle (aktuell mehr Rolle als Heu)

bitte um verbesserungsvorschläge bzw tipps, wie man eine hängematte ganz oben am besten anbringt, um (erneute) abstürze zu verhindern. aggro

Vielen dank im voraus
liebe grüße
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty13.01.15 18:35

Hi

hast du die Möglichkeit den Käfig andersherum zu stellen? sprich die Höhe von 150m als Breite zu nehmen? Das Problem ist einfach, dass Chins vieeel Breite/Länge benötigen um rennen und springen zu können (wie in Natur) und 110m leider zu klein sind. Zu den Käfigmaßen kannst du auch hier Ausführliches nachlesen: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=kaefigmindestmasse

Die Brettereinteilung ist super - würde ansonsten noch zu Kork raten, dass ist bei Chins am beliebtesten, genauso wie paar Steine und Baumstammtunnel daumenhoch


Auf dem Bild kann ich nur Heu und Pellets erkennen, bekommen die Süßen keine Kräuter, Blüten, blätter, Zweige, Frisches?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty13.01.15 22:00

Hi Flora

Leider nicht
Habe deshalb viele grosse ebenen eingezogen damit sie flitzen können...

Und abgesehen vom Platzmangel um sen Korpus zu drehen...das wär ne heidenarbeit das alles noch umzuändern :/

kork mögen meine kleinen absolut nicht!
Dafür stehn sie voll auf weide! :-)
Und da das umgestalten bald ansteht (und meine fantasie in anbetracht auf "steine-im-käfig" noch nichts grosses geleistet hat) wär ich über themen oder ideen mit bildern seeeehr dankbar

Pellets und Heu ist immer drin
Und blätter, blüten und kräuter bekommen sie erst am abend nach dem freilauf.
Frisches bekommen sie nicht da sie es nicht kennen.
Werde aber demnächst auf apfelbaum suche gehen zwinker
Und im sommer wird der versucht mit frischfutter gestartet

Lg
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Käfig-Umbau   das Prinzessinnen-Schloss Empty20.01.15 9:47

Huhu!winke

Wollte euch mal meine neuesten Errungenschaften zeigen: grins

noch per post unterwegs, aber dann gehts hoffentlich schon am Wochenende ans umbauen und umgestalten! freunde grün

Ich hoffe es kann mir jemand tipps geben, wie und wo ich was am besten hinlegen, stellen, rein keilen kann...
hab zwar schon alle themen durch gewälzt, aber ich bin so einfallslos bzw hab das mit so vielen sachen noch nie gemacht...

anbei nochmal zur erinnerung der aktuelle käfig:
das Prinzessinnen-Schloss Kyfig10


und diese dinge kommen neben Hansemann-Futter noch:

Korkröhre-60cm lang; Durchmesser 11-14cm - Amazon ca €16.-
das Prinzessinnen-Schloss 60cm_110

Korkröhre-60cm lang; Durchmesser 15-20cm - Amazon ca €26.-
das Prinzessinnen-Schloss 60cm_111

Heurolle L - Hansemann
das Prinzessinnen-Schloss 2496_010

Heutunnel mit Karotte - Hansemann
das Prinzessinnen-Schloss 2416_010

Baumstamm - Hansemann
das Prinzessinnen-Schloss 1449_010

Napf 450ml Sonderedition - Hansemann
das Prinzessinnen-Schloss 2125_110

Napf 650ml Sonderedition - Hansemann
das Prinzessinnen-Schloss 2125_310

Danke
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty30.01.15 22:44

Huhu!

Endlich ist es geschafft!
Meine Mädels habens einen komplett umgebauten Käfig! freunde grün

Nach 4Std und leichter Bewegungs-Einschränkung danach .. zwinker
Aber es war auf jeden Fall wert!  grins

Ein wunderschömes Erlebnis wenn due Mäuschen alles erkunden wolke7

Was sagt ihr dazu?

das Prinzessinnen-Schloss Img-2031

das Prinzessinnen-Schloss Img-2032
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty01.02.15 11:18

Hi Sabi!  winke

man sieht, dass ihr den Käfig mit Liebe gebaut und eingerichtet habt. Finde die Einrichtung auch super schön und auch die Bretteranordnung ist super. 
Leider ist der Käfig aber zu klein. Die offiziellen Mindestmaße für Chins lauten 0,5qm Fläche pro Chinchi - wir hier empfehlen jedoch noch mehr, da es wirklich nur absoluten MINDESTmaße sind. Mehr dazu habe ich hier zusammengefasst: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=kaefigmindestmasse
Über Kurz oder Lang würde ich euch daher empfehlen den Käfig zu vergrößern, einfach daneben nochmal anbauen und falls das absolut nicht geht, in die Höhe gehen und noch so einen Würfen draufstellen und die beiden Teile mit einem Durchschlüpfloch verbinden.  lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty01.02.15 12:02

Hallo Flora!
Danke für deine lieben Worte!  wolke7
Habe moch rin bisschen was kuscheliges rein gegeben lächel

das Prinzessinnen-Schloss Screen10

Anbauen geht leider nicht...aber das mit dem Würfel ist eine super idee. daumenhoch

Werde ich demnächst bestimmt machen

Lg
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Käfigumbau die 3.   das Prinzessinnen-Schloss Empty13.03.15 21:58

Hallo liebe Fories!

Anbei Bilder von meinem aktuellen Käfigumbau gestern abend inkl. "Lärmschutz" an den Türen
Bitte um Meinungen und eventuellen Verbesserungsvorschlägen
Danke grins

das Prinzessinnen-Schloss Img-2049

das Prinzessinnen-Schloss Img-2050

das Prinzessinnen-Schloss Img-2051

das Prinzessinnen-Schloss Img-2052
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Käfigumbau   das Prinzessinnen-Schloss Empty29.05.15 20:31

Hallo

Bin nach gestriger und heutiger Arbeit und einigen Schrammen mehr, mit dem Radikalumbau des Käfigs meiner 3 Mädels eeendlich fertig. freunde grün   dance

Ich habe die 2 Türen und die Klappe durch 2x2 Türen ersetzt.
Die unteren haben Plexi, die oberen Gitter drin
Ich habe in der Mitte eine komplette Zwischenebene gezogen und den Durchschlupf mit Aluwinkeln versehen..einerseits als Nage-, andererseits als Streuschutz.
Als Abschluss der Böden habe ich Leisten montiert..ebenfalls als Nage- und Streuschutz.

Erstmalig habe ich die Monster-Korkröhre aufgehängt.

Bin auf eure Meinungen gespannt  hihi

Gesamtansicht geschlossen:
das Prinzessinnen-Schloss 20150515

Gesamtansicht mit den Wollis wolke7
das Prinzessinnen-Schloss 20150516

Oben: (Huhu? Sunny?! Komm rauf! Es gibt ne Mandel hihi )
das Prinzessinnen-Schloss 20150517


Unten:
das Prinzessinnen-Schloss 20150518
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty30.05.15 12:28

Fleißig, fleißig - alles ganz allein gebastelt? grins
Die Korkröhre ist toll, meine lieben Kork über alles.

Würde noch ein Baumrindenhäuschen holen zum Benagen und Verstecken: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/holz/217048 und frische Zweige im ganzen Käfig aufhängen als Beschäftigung lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty30.05.15 12:42

Danke fürs verschieben zwinker

Jaaaa alles allein gemacht grins

Die Baumrindenhäuschen bepieseln sie crazy

Jaa meine liiiieben Kork
Hab 2 Röhren mit je 60cm Länge und einmal 15 und einmal 25cm durchmesser.
Habe ihnen die grosse rauf gehängt und jetzt kuscheln sie zu 3t darin wolke7

Äste werden nachher gesammelt..regnet schon den ganzen Vormittag bei uns Rolling Eyes

das Prinzessinnen-Schloss Img-2037
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty07.09.15 19:57

Neue Käfig-Gestaltung  freunde grün
Was sagt ihr dazu?  dance

das Prinzessinnen-Schloss Image14
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty08.09.15 13:07

Ist das Badehaus selbstgemacht?
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty08.09.15 13:39

Auch wen ich nicht Sabi bin, antworte ich mal auf die Frage.

Also wenn Du bei DAWANDA Nagermöbel eingibst, wirst Du dieses und viele andere tolle Nagereinrichtungen finden.
Es gibt sogar ein geschlossenes Bad mit "Zwischenkammer" in dem sich  auch noch mal Sand  vom Fell löst ... schau einfach mal rein, ist halt blöd zu erklären! grins
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty08.09.15 13:49

Meinst du das da:

http://de.dawanda.com/product/15408918-sandbadehaus-fuer-chinchillas

Das hatte ich mir nämlich schon gemerkt. grins Die Häuser in dem Shop sehen ziemlich hochwertig aus und sind vergleichsweise günstig, finde ich.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty08.09.15 14:53

Huhu ihr Süssen lächel

ja, sandbad ist selbst gemacht freunde grün
und selbst kaputt gemacht aggro
aber bevor man auf ein chins steigt, trett ma mal das plexi ein pfeif pfeif


Simone, psssssssst.
ich mach demnächst meinen online shop auf, darfst mich nicht an andere verklickern haue
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty08.09.15 15:23

Was heisst:" Simone, psssssssst?"
Hat doch keiner gelesen ... grins 

Sag`mal, was hast du denn für Quadratlaaatschen? Shocked 
Ich bin dem Ruka höchstens mal auf die Vorderpfötchen getreten, allerding beim Rückwärtsgang, weil er so lästig ist und immer unerwartet hinter mir steht/sitzt. liebguck
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty08.09.15 15:30

haha xD
nix quadratlatschen

war gerade am käfig putzen und sunny hatte ihren "anfall" und lief zwischen saubsauger und meinen füssen herum.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty24.09.15 14:34

Hallo Sabrina,
ich habe mich, als ich die Chins holte, wahnsinnig darauf gefreut, nach und nach das große Gehege zu gestalten, mit Korkröhren, tollen, großen Steinen, usw., aber nun geht mal wieder, wie damals bei meinem Kaninchen, alles (gemeint ist das Geld), stattdessen nur für Tierarztkosten drauf. Ich habe in meinem Leben immer schon die A-karte gezogen, wieso sollte sich daran etwas ändern, wenn ich Tieren ein Zuhause gebe???
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty03.02.16 17:20

Neu ist besser grins

Nach laaaangem hab ich endlich mal wieder alles radikal für meine Süssen umbauen können freunde grün

Diesmal mit Weidenkorb *danke papa großes Herz *
Einer schräg angebrachten Korkröhre lächel

Was sagt ihr dazu?

das Prinzessinnen-Schloss Image18

das Prinzessinnen-Schloss Image19

das Prinzessinnen-Schloss Image20
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty24.11.16 10:01

Hello!
Einige Zeit ist vergangen, aber ich wollte euch das neue Zuhause meiner Süßen nicht vorenthalten! freunde grün

Anfang August habe ich das komplette Zimmer umgestellt und zerlegt jaja und den Käfig endlich vergrößert! freunde grün freunde grün freunde grün

Nun ist der Käfig: 150cm hoch, 180cm breit und 50cm tief.

Die Tiefe musste leider um 20cm schrupfen, da es sonst mit dem Anbau nicht möglich gewesen wäre, aber seht selbst: grins


das Prinzessinnen-Schloss Fullsi11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





das Prinzessinnen-Schloss Empty
BeitragThema: Re: das Prinzessinnen-Schloss   das Prinzessinnen-Schloss Empty

Nach oben Nach unten
 
das Prinzessinnen-Schloss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich werd nun Chinchimama und plane ein Schloss :)
» Das neue Schloss für meine vier Mäuse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: