Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Stephanie1987


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Marl

Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty
BeitragThema: Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????   Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty21.02.13 15:14

Hallo Ihr Irren Chinhalter Very Happy
Ich hab mal ne Frage wie sieht das bei euch mit dem Auslauf aus bei mehreren Gruppen .. kennen die Gruppen sich oder wie macht ihr das ? Macht ihr das so das die andere Gruppe die Gruppe nicht sieht wenn sie Freigang haben oder lasst ihr sie ganz wo anderes laufen ... ? Den gestern ist ihr was total Komisches passiert.. gab mal wieder Ausgang ... naja und die beiden im Käfig der nicht rausdurfte haben ganz böse geguckt (hatte ich das Gefühl) und die beiden Weibchen(weibchen aus Käfig 1 gegen Weibchen aus Käfig 2) haben sich mit Pipiduschen bespritz dann habe ich ne Holzplatte davor gestellt so das sie sich nicht mehr sehen und dann war gut .... ist das bei euch auch so ???
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty
BeitragThema: Re: Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????   Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty23.02.13 5:42

ich muss hier immer total strink trennen und bei manchen Tieren ist sogar allein jeder Sichtkontakt absolut tabu, weil sie Chins dann so aggressiv werden, dass sie sich sogar dann innerhalb der sonst harmonischen Gruppe jagen und beißen.
Mittlerweile, wo ich weniger Gruppen habe, hat jede Gruppe auch ihren eignen Auslaufram, weil sie sich sonst auch jagen, wenn sie die Köttel und Gerpche der anderen riechen. Meine Gruppen hassen sich einfach alle und sind sogar total eifersüchtig, wenn jmd Leckerchen bekommt und die anderen nicht oder wenn eine Gruppe Freigang hat und die das dann sehen - dann gehts total ab hier... Rolling Eyes

Beschnuppern durchs Gitter bei Freilauf sollten sich die Tiere nicht dürfen, denn das kann schnell zu Wunden bis Gliedmaßentrennung führen, hatte ich alles schon. daher bitte immer aufpassen, auch wenn es bisher gut ausging. oder die Chins reagieren ganz plötzlich so, dass sich am Ende sogar die ganze Gruppe zerstreitet (hatte ich ebenfalls bereits...) Das sind kleine Terroristen Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty
BeitragThema: Re: Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????   Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty23.02.13 17:22

Huhu,

ist bei uns auch so. Die Gruppen dürfen im Auslauf absolut nichts von der andern Gruppe mitbekommen, da sonst gejagt oder markiert wird. Ich habe hier Stoff-Rollos und Holzbretter im Einsatz um den Sichtkontakt zu vermeiden.

Nach jeder Gruppe werden alle Kötteln und sonstige Reste entfernt, damit es keinen Stress gibt.

LG Juliane
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty
BeitragThema: Re: Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????   Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ???? Empty

Nach oben Nach unten
 
Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auslauf bei mehreren Gruppen: markieren eure auch?
» Chinchilla freilauf gestalten ????
» Wann macht ihr meist sauber und füttert?
» Wann gibt es den ersten Freilauf?
» Macht Ihr Euch eigentlich auch ständig Sorgen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: