Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schwanz-Variationen

Nach unten 
+5
die_ansche
Spyderwoman
Klaus_N
kirschbluete
Flora
9 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty11.02.13 14:29

Hier soll es um die schönen Schwänze unserer Lieblinge gehen Schwanz-Variationen 1066277136

Haben eure hinchillas auch so unterschiedliche Schwänzchen?

Meine Peggy hat so einen schönen geklingelten Schweinchenschwanz wolke7 Manche haben kurze und dicke (Luna), andere lange und dünne (Luise) und noch andere "normale". Schon witzig Laughing

Dann habe ich eben im Hilfeforum gelesen, dass einige Halter/Züchter behaupten, dass Kringelschwänze Inzucht bedingt sein sollen - das ist natürlich nicht wahr.

Was mich jedoch interessiert ist diese Aussage hier:
Zitat :
Chins mit Ringelschwanz findet man eigentlich nur bei Heimtieren, in der Pelztierzucht werden sie aussortiert.
Ist es wirklich so und wenn ja, warum? hä
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty11.02.13 15:59

Mein Sniggers hat einen Kringelschwanz, der sich, wenn er ganz aufgeregt ist so dolle kringelt dass es fast ein knoten ist. den Kriegt dann auch nur er gelöst...wehe Frauchen streichelt da mal Very Happy Und ich finde, sein schwanz is sehr borstig...obs am kringeln liegt?

Cändys schwanz dagegen ist total lang, buschig und sehr sehr hübsch.
Nach oben Nach unten
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty15.02.13 18:57

Hi.
Ringelschwänze sind einfach nur eine Laune der Natur. Mit Inzest hat das nichts zu tun. Ob man es schön findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Pelzer sortieren solche Tiere allerdings aus. Der Grund: Solche Schwänze machen das Fell wertlos. Sie drücken im Hüftbereich das Fell platt. Kein Kürschner wird so ein Fell kaufen.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty15.02.13 21:03

Unsere, weiße, Lina hat einen dunklen Schwanz mit einer weißen Spitze - für uns ist sie was ganz Besonderes hutab

Schwanz-Variationen Lina_s10
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.02.13 11:40

Die hat aber auch ´n ganz schön dicken Schwanz!
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.02.13 15:16

Mein Menvis hat auch einen dunklen Schwanzansatz aber nicht so stark wie deine Lina, sieht sehr schickt aus. Very Happy

Schwanz-Variationen 2mfeae

Amun macht ab und zu noch so ein Kringelschwänzchen hab davon aber kein gutes Foto.
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.02.13 15:21

Ja, ja es verlangt einem "Fotografen" hihi schon was ab die Mausis richtig auf´s Foto zu bekommen :weg:
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.02.13 17:51

Ich habs gestern auch versucht Chinpöppes zu fotografieren, aber hab keins bekommen das so war, wie ich wollte ey Dusty hat nämlich manchmal ein seitliches Kringelschwänzchen Very Happy
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.01.15 8:29

Huhu winke

meine 3 mädels haben alle unterschiedliche schwänzchen. loool

Sunny hat ein gerades, langes.
Skylar ein gerades Ringelschwänzchen
und Fly hat ein Ringelschwänzchen, welches nach links geht lach2

Sunny:
Schwanz-Variationen 20150113


Skylar:
Schwanz-Variationen 20150114
Schwanz-Variationen 20150115


Fly:
Schwanz-Variationen 20150116
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.01.15 9:18

Ich hab da meine eigene Theorie, was die Lage der Chinschwänze anbelangt ... auch wenn ich noch nie großartig darauf geachtet habe.
ich denke, so wie sie kleinen im Uterus liegen, formen sich die schwänze .... vielleicht aus platzmangel, kommt auf die Wurfgröße an.

Kann mich nur an Wiras Schwänzchen noch erinnern, dass die schwanzwurzel untenn her blank war und ansonsten einen sehr starkan knick in der Mitte hatte ... vielleicht war da mal ein Bruch beim Vorbesitzer. Wira ging im Herbst 2013 über die RBB.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.01.15 11:12

Das hört sich interessant an, Flauschbälle!

Aber:
Sunny und Fly sind 2 von 3 Schwestern..

Und Skylar..hm.glaube verwöhntes Einzelchin zwinker

Das mit wira tut mir leid bye Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.01.15 14:24

Hi Sabrina,
dass ist (m)eine Allgemeine Feststellung, beziehe das nicht auf einzelne Chins hier im Forum. Wäre aber wirklich mal interessant, ob es Veranlagung ist, oder ob es was mit der Fötenbildung im Mutterleib zu tun hat!


Aha, Skylar ist ein Einzelkind ... nimmt den anderen wohl alles weg, stimmts??!! grins

Finde es auch echt widerlich, dass Pelzzüchter Krumschwänzige Chinbabys "eliminieren" oder anderwertig entsorgen ... im besten Fall zur Heimtierhaltung abgeben!!!

Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty16.01.15 15:06

Hi Flauschbälle! winke

Ich finde deine Vermutung sehr interessant.
Könnte wirklich so sein.. daumenhoch

Glaube schon
Skylar ist die dominanteste.. neck

Ich findw es nicht nur wiederlich dass ringelschwänzchen aussortiert werden sonder allgemein die Pelzbetriebe!
Das ist für nich das aller letzte.
Sorry für die schroffe äusserung, aber denen sollen die Finger abfaulen! haue haue haue
hirn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwanz-Variationen Empty
BeitragThema: Re: Schwanz-Variationen   Schwanz-Variationen Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwanz-Variationen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Am Schwanz festhalten?
» Kahler Schwanz, offene stelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: