Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit

Nach unten 
+6
Luna & Artemis
Bobby
Angel272
Mone Hase
LottaLeben
Flora
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty28.12.12 5:00


Aleks, prima. Schreib mir doch per PN deine Adresse, dann schick ich's umgehend los.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty16.02.13 21:22

Wisst ihr, was total komisch ist?
David ist seit dem OP-Eingriff in Narkose absolut beschwerdefrei hm
Und ich habe mittlerweile eine absolut dämliche Vermutung, dass seine Immunkrankheit mit der Narkose zusammenhängen könnte, denn sie kam auf als David das erste Mal in Narkose kam bei seiner Kastration.

Mein TA und ich gingej bisher davon aus, dass die Krankheit durch die Kastration oder durch den Giardienbefall ausgelöst wurde, was beides zeitgleich kam damals. wars also wirklich die Kastra bzw. dann eben die Narkose? hehe

Naja wie auch immer, ich bin so froh, dass der Darm absolut normal ist mittlerweile. Er bekommt zwar seine pflanzlichen Mittel immernoch täglich, aber so perfekt sah sein Darm eben zuvor auch nicht aus...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty23.02.13 5:31

Vor 4 Tagen habe ich probeweise alle Medikamente abgestellt - bisher keine Auffälligkeiten, bitte drückt die Daumen, dass David nun für immer gesund bleibt :daumen:
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty23.02.13 11:32

daumenhoch
daumendrueck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty27.06.13 23:22

Auch hier ein Update...

David ist offiziell gesund!
Nun bin ich sicher, dass die Krankheit von ihm durch die 1. Narkose (Kastration) im Zusammenspiel mit Giardien/deren Behandlung etc. ausgelöst wurde und dann durch die 2. Narkose wieder verschwand... warum weshalb weiß man nicht, der Körper reagiert nun mal nicht immer "logisch"...

Was die Krämpfe angeht, so verschwanden diese leider noch nicht, er hat nach/seit der letzten OP einen Anfall gehabt (bei einer VG). Insgesamt waren es 3 Anfälle seit der Kastration (einer nach Pelletsfütterung, einer nach Auslauf).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty28.06.13 20:18

Das heißt der Darm ist jetzt seit der letzten Narkose komplett drin? Wann war das?freunde grün freunde grün freunde grün Ist ja super! Weiter so David
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty28.06.13 21:56

Es ist bereits ein halbes Jahr her mit der Narkose und seitdem war NICHTS. Weder ging der Darm raus noch hat er Anzeichen irgendeiner Entzündung wie früher und schön propper ist er auch geworden freunde grün 
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty06.01.14 16:08

2 weitere Updates:

- David verträgt keinen Salat, am besten noch Chicoree und nur 1-2 Blätter am Tag, ansonsten erkennt man erneut Darmentzüdnungsanzeichen (austretende Flüssigkeit aus dem After)
- treten diese auf, auch wenn nur in geringer Form, bekommt er sofort Colosan und schwarzkümmelöl und am nächsten tag ist wieder alles gut
- einen richtigen Darmvorfall gabs seit der Narkose aber immernoch nicht mehr
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty09.01.15 21:46

David hatte nie mehr Darmprobleme irgendeiner Art und er verträgt auch wieder komplett alles an Futter  lächel Sein Gewicht ist aber hoch (720g).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Emma & Flora-Schatz :-)
» Neues von Balou & Yoda
» Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?
» Fütterung bei Krankheit des Halters
» Krankheit oder normal ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: