Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit

Nach unten 
+6
Luna & Artemis
Bobby
Angel272
Mone Hase
LottaLeben
Flora
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty13.12.12 20:11

Hallo

leider sieht es mit meinem Schatz David nicht gut aus :(

Er hat ja schon längere zeit, d.i. 2 Iahre jetzt, Probleme mit dem Darm (Entzündung mit unregelmäßigen Enddarmvorfällen, Ödeme etc.), aber kein TA konnte ihm helfen. Bisher habe ich es mit pflanzlicher Medizin gut im Griff gehabt und im Notfall gabs dann baytril, was sofort wirkte und der Darm ging dann auch sofort wieder von selbst rein. Leider diesmal nicht. ich hoffe dennoch, dass es noch kommt, ansonsten muss ich eine schwere Entscheidung treffen heul Er hat sichtlich schmerzen und um den After herum ist alles nass und stinkt auch mittlerweile. ich kann es einfach nicht fassen... so ein bekacktes Jahr ist es mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit 2849584662

Bitte drückt die Daumen für dieses tolle Mäusele, er hat sowas echt nicht verdient.


Zuletzt von Flora am 23.02.13 5:29 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty13.12.12 20:13

Boahr hab ich mich gerad erschrocken Shocked Klang so Regenbogenbrückemäßig mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit 2273749499

Daviiid, werd schnell wieder gesund. Deine Zeit ist noch nicht gekommen
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty13.12.12 20:16

weihn Sich schimpfe jetzt David mit dir - werde schnell gesund sonst gibt es Ärger mit Tante Mone .
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty13.12.12 20:28

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Es sind bereits genug Chins im Regenbogenland.....mehr brauchen es nicht werden...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty13.12.12 20:31

Ohje, ich dachte auch, dass er gestorben ist, als ich den Titel gelesen habe affraid
Das darf auf keinen Fall passieren! Drücke dem kleinen Schatz ganz ganz ganz fest die Daumen! Ihr habt schon so lange und viel gekämpft, ihr werdet es auch mit Sicherheit dieses Mal schaffen. David ist ein Kämpfer und du unterstützt ihn so toll dabei. Ich denk an euch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 5:46

Ich danke euch vom Herzen.

Leider liegt bisher immernoch keine Besserung vor.

Hab vorhin noch paar Bilder geschossen, falls er bald gehen muss... Crying or Very sad

http://www.chinchillaschutzforum.com/t1416p30-knuffel-david#38460
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 7:26

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gaaaanz fest gedrückt! Werd schnell wieder gesund David!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 7:50

ich könnt kotzen, mein TA, wo ich mit dem David immer bin, ist ausgerechnet heute nicht da.

Nun muss ich zum anderen um 10 uhr kann ich erst hin. Hab heute gar nicht gepennt oO

Es ist Null besser, es ist so unfair

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 9:26

Berichte unbedingt wie es war, wenn du vom Ta kommst! Daumen sind gedrückt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 10:31

ich hab im Taxi erstmal fast gekotzt, wegen der Angst und weil ich echt sauer nd enttäuscht bin. 60 Euro bezahlt für nix. der TA hat dasselbe gemacht wie ich eh schon sprich baytril und den darm rein. klasse. ich hasse TÄ
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 10:32

och nö oder und nun
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 11:16

Oh nein :( Wann ist denn dein TA wieder da? Oder magst du nicht mehr gehen?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 15:49

Wie gehts dem Schnuffel nun? daumendrueck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty14.12.12 17:34

Es gibt eine gute Neuigkeit: der Darm ist immernoch drin! Ich hoffe so, dass es auch so bleibt. David hat nach dem Reintun total gepresst, so dass man davon ausging, dass er gleich wieder rausflutscht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty15.12.12 19:08

Ich bin so froh, David gehts besser lächel
Er köttelt und frisst zwar gerade weniger als sonst aber das wird schon seine Gründe haben. Sein Bauch ist heute aber wieder weich und das Ödem am After ist zurückgegangen und der Darm immernoch drin! Diese furchtbaren schmerzen haben sich diesmals also gelohnt während des Darm-Reinmachens.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty15.12.12 19:17

Daumen sind weiterhin so fest wie es nur geht gedrückt!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty15.12.12 22:38

Sehr schööön freunde grün Weiter so kleiner Kämpfer
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty16.12.12 9:58

Brav und weiter ganz lieb sein und lass dich noch ganz viel betuddeln von Tante Aleks lächel .
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty16.12.12 13:45

Danke euch allen für die lieben Worte und das Daumendrücken kuss

Bin voll stolz auf den Kleinen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty17.12.12 18:56

Leider kam der Darm gestern erneut raus, ich machte ihn dann halt wieder rein. Soweit so gut.
heute früh jedoch wieder dasselbe und reinmachen ging nicht, weil es dann blutete Crying or Very sad
Vorhin war ich bei Davids ursprünglichem TA, der vor 2 Tagen leider nicht da war, wo ich schonmal einen TA aufsuchen musste. ich soll alle Medikamente absetzen, er hat ihm was zur Beruhigung der Darmschleimhaut gesprizt und ich musste ihn dort lassen... morgen früh wird er in Narkose gelegt und es wird eine Endoskopie gemacht und ein Stück der Darmwand entnommen, was im Labor untersucht werden soll. Wenn man Glück hat, hat man dann endlich ne diagnose und kann was tun. es kann jedoch auch sein, dass es nichts bringt, weil man per Endoskopie leider eben nur einen teil der wand (obere Schichten) entnehmen kann, nicht aber alle Schichten der Wand ansehen kann. Dazu müsste man Davids Bauch aufschneiden etc., was sehr kompliziert und gefährlich wäre.

Es kann laut des TA eine Autoimmunerkrankung sein, eine Allergie oder ein exotischer Krankheitserreger, den man identifiieren muss um gezielt zu behandeln. Auf jeden Fall reagiert Davids Darmschleimhaut anormal auf irgendwas...

Der arme Schlumpf ist nun ganz alleine dort heul Hatte damit nicht gerechnet, dass er da bleiben muss... er hat das wohl schon gespürt, denn es kuschelte sich während der Wartezeit in mich fast eine Stunde lang.

ich hoffe so sehr, dass die histologische Untersuchung was ergibt und man ihm endlich helfen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty18.12.12 17:19

Habe David eben abgeholt, man merkt ihm den Eingriff überhaupt nicht an, er ist zudem etwas arg frech und hat sich total gefreut als er auf dem Heimweg war und wuselte anschließend freudig im Käfig herum.

Wenn wir Glück haben gibts das Ergebnis der Gewebeprobe noch diese Woche, wo ich David dann auch nochmal zur Kontrolle mitbringen soll.

Der Darm ist leider weiterhin ein Stück draußen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty18.12.12 18:21

Freut mich, dass er die Probeentnahme gut überstanden hat. dafür

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty18.12.12 18:28

Ich hatte letztes Jahr während den beschissenen Futterproblemen 2 kleine Babies mit Darmvorfall. Der TA sagte, das kommt oft vor, wenn sie entweder Durchfall oder Verstopfung haben und deswegen die ganze Zeit pressen, bis der Darm sogar vorfällt Shocked es kann auch eine genetische Sache sein. Weißt du irgendwas über Davids Herkunft?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty18.12.12 18:34

Ja, genau grundsätzlich kommen Darmvorfälle vor, wenn das Chins Verdauungsprobleme haben, also wie du sagst Durchfall oder Verstopfung. Oft kommen die Vorfälle auch bei Parasiten vor. Und die genetische Komponente begünstigt das Ganze nochmal.

Bei David ist es halt so, dass die Darmschleimwände extrem entzündet und deshalb wässrig und geschwollen sind und der Enddarm deswegen rausflutscht; das kann viele Ursachen haben, die man nun rausfinden muss. Eine normale Kotproble brachte nichts.

David ist aus der Zoohandlung, also leider nein. schweig

Haben deine Babys überlebt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty18.12.12 20:05

Leider nicht Crying or Very sad durch die Futterprobleme verweigerte die Mama das Futter, hatte dann nur wenig Milch und das Zufüttern hat den Babies dann wohl den Rest gegeben :( ist halt alles nicht grade ideal, was man nehmen kann um zuzufüttern oder sogar ganz von Hand aufzuziehen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty19.12.12 20:28

Ich könnt grad heulen vor Glück und habe die Davidkugel eben totgeknutscht! liebguck

Heute Nacht war der komplette Enddarm draußen gehangen, noch mehr als vor dem TA, dann hab ich ihm 4 versch. pflanzliche Sachen für den Darm eingefößt, einfach damit es nicht noch schlimmer wird.

Eben mischte ich das Medizinzeug erneut fertig und legte mir schon alles zurecht um zu versuchen den Darm wieder reinzuschieben. Holte David dann raus, gab ihm die Medizin und was sehe ich anschließend? Der Darm ist von allein wieder komplett reingegangen, man sieht gar nicht mehr! verrückt freunde grün kuss
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty19.12.12 20:32

das ist ja doch!

ich freu mich dafür
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty19.12.12 20:54

Super gemacht David - kämpfe weiter lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty20.12.12 9:00

Perfeeeekt freunde grün
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty22.12.12 19:57

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Das Labor fand nichts heraus außer dass eine schwere Entzündung vorliegt, was ja eh klar war.

ich habe am Do einen Termin, wo besprochen werden soll, wie es weitergeht... nach aktuellem Stand kann ich zwischen Nichtstun und Bauchaufschneiden, Gucken und Teildarmentnehmen wählen (sehr gefährlich) heul Bin ratlos...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty22.12.12 22:08

hab den thread erst jetzt gelesen :/

schade das es keine richtige diagnose und behandlung für den kleinen mann gibt :(

kann dich gut verstehen das du ratlos bist was du machen sollst, ist ne echt schlimme situatiohn :(

ich drück euch beiden trotzdem ganz doll die daumen, das sich davids zustand bessert!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty24.12.12 9:55

Hallo Aleks,

du könntest den Tierarzt oder einen THP mal nach Mucosa-Compositum-Ampullen von Heel fragen. Wie du weißt, hatte Zippo seit den beiden Operationen immer eine gereizte Blasenschleimhaut, die zu Blutungen neigte. Wie die THP sagte, hilft das Mittel für alle Schleimhäute. Bei Zippo hilft es super.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty27.12.12 5:41

Hi Aleks,

falls Du das Mucosa Compositum versuchen willst: Ich habe noch 5 Ampullen hier in der Schublade rumliegen, die könnte ich dir dann gerne schicken.
Sie sind natürlich noch in Ordnung, haltbar bis 10/2013

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty27.12.12 15:01

Danke euch für den Tipp und das Angebot nehme ich gerne an Karin. Im Moment habe ich das Problem wieder im Griff, aber wenn es wiederkommt, brauche ich erneut eine Lösung.
Ich melde mich nochmal per PN bei dir, Karin lächel danke
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty27.12.12 19:00

Sind vom TA zurück. Wir haben jetzt beschlossen keine OP durchzuführen, weil der Erfolg nicht in relation zu den Risiken steht. Und weils dem david lat des TA ach nicht schlecht geht, so dass man die OP erstmal nicht risikieren solte. Ich soll jetzt mal versuchen die 4 Pflanzenmittel, die er bekommt, abwechselnd zu geben, weil ich sonst bald keine Alternativen mehr habe.

Das Mucosa comp. kann ich probieren, meinte er.

Ach so und er meint, dass er am ehesten von einer Autoimmunerkrankung ausgeht (also sowas wie z.B. Morbus chron beim Menschen)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty
BeitragThema: Re: mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit   mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit Empty

Nach oben Nach unten
 
mein Schatz David - bisher unindentifizierbare Darm(schleimhaut)krankheit ---) wohl Autoimmunkrankheit
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Emma & Flora-Schatz :-)
» Neues von Balou & Yoda
» Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?
» Fütterung bei Krankheit des Halters
» Krankheit oder normal ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: