Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchilla wirkt plötzlich abwesend

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Stefan88
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 36

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 20:00

Hallo zusammen,
Wie Ich in nem andrem Thema bereits geschrieben habe, musste Ich meine 2 Jungs leider trennen.
Sie haben trotzdem weiterhin gemeinsam Auslauf. Heute war alles normal beim Auslauf. Anfangs gabs mal ne kurze Jagd, welche jedoch harmlos war und danach zogen sie teilweise zusammen und manchmal alleine durchs Zimmer. Danach duften die Mädels raus. Bis dahin war noch alles normal. Die Mädels hatten heute nicht lange Lust und gingen irgendwann wieder zurück in den Käfig. Ne halbe Stunde später als Ich wieder ins Chinchillazimmer ging, wikte Knuddel irgenwie total abwesend. Ich wollte ihn mit nem Leckerli rauslocken aber das ignorierte er völlig. Hab ihn dann rausgenommen und war überascht dass er sich ohne Proble auf dem Arm tragen lies(normal mag er das garnicht). Ich hab ihn dann noch genau angeschaut ob er irgendwo verletzt ist, konnte aber nichts auffälliges sehen. Hab ihn dann zurück in seinen Käfig. Nun sitzt er am Boden unter der Treppe, neben dem Sandbad.
Was könnte mit ihm sein? Ist er vielleicht nur etwas traurig weil er allein ist? Hoffe es ist nichts ernstes.

Stefan
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 20:57

Ich würde mit ihm zm Tierarzt gehen, der Streit mit dem Partner und das abwesende Verhalten können Indizien für Unwohlsein bis hin zu was Schlimmen sein. Von Blähbauch bis hin zu Organen oder Quetschungen kanns alles sein....

Frisst er denn normal?
Bewegt er sich normal?
Sitzt er normal wie sonst auch oder anders?

Wenn du zm TA gehst, lass dich ach nicht abwimmeln bis er das Chin nciht richtig untersucht hat.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 21:03

Das könnte ein Schockzustand sein durch das Jagen. Manche Chins fallen bei solchen Szenen relativ schnell in Schockstarre.... gibt auch unter Chins Sensibelchen. Wie lange haben die Jungs sich gejagt?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 21:07

Ja stimmt, ich dachte das war nicht direkt nach dem Jagen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Hamburg1
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Hamburg1


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 37

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 22:34

Wie geht es deinem Chin denn jetzt?

Als mein Stitch neulich gebissen und gejagt wurde, hat er sich auch am Boden des Käfigs in einer Ecke zusammen gekauert und sich nicht bewegt. Es wirkte auf mich so, als ob er sich vor dem anderen verstecken würde. Vielleicht hat dein Kleiner auch plôtzlicb Angst vor seinem Partner bekommen. Mein Stitch hat sich danach schnell wieder gefangen. Am besten du beobachtest deinen Chin noch gut und wenn er sich weiterhin auffällig verhält, würde ich auch zu einem TA gehen.
Nach oben Nach unten
Stefan88
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 36

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 22:43

Also Ich war eben nochmal bei den Chins um nach dem Rechtem zu sehen. Knuddel saß immernoch unten. Diesmal ist er aber sofort hergekommen und hat auch ein Leckerchen genommen. Danach hat er ein paar mal mit den Zähnen geknirscht und ging wieder nach unten. Hab dann noch ne Weile gewartet. Er ging dann nach oben und sitzt jetzt wieder vor seinem Schlafhaus. Er sitzt so wie er auch beim schlafen sitzt. 2 mal hat er kurz die Ohren angelegt. Gut um diese Zeit kanns sein dass er jetzt einfach seine Ruhe will. Die anderen haben auch geschlafen als Ich reinkam. Die werden erst so ab 1Uhr wieder aktiv. Bewegt hat er sich normal und als er zu mir kam war alles wie immer. Das er vom Jagen her beleidigt ist denke Ich nicht. Waren nur kurz ca 5 Sekunden und danach sind sie ja 1,5 Stunden zusammen im Zimmer rumgesprungen ohne weiteren Streit. Krümel ist sogar mit ihm zusammen in seinen Käfig gegangen und wollte nicht mehr freiwillig raus lächel Die ersten Tage nach der Trennung waren auch beide immer am Gitter und haben sich zugerufen. Das Problem ist halt nur, wenn beide zusammen sind, wird das Gejage Nachts inzwischen zu heftig.
Ich hoffe dass er sich nur einsam fühlt und nichts schlimmeres ist. Ich warte mal bis morgen ab und berichte dann. Ansonsten muss meine Schwester mit ihm zum Arzt, Ich komme diese Woche immer erst kurz vor Mitternacht von der Arbeit heim No
Nach oben Nach unten
Hamburg1
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Hamburg1


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 37

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty09.12.12 22:51

Dann wünsche ich die viel Glück und hoffe dass die beiden wieder zueinander finden!!! Ich habe mittlerweile auch schon ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und werde manchmal aus dem Chinverhalten nicht schlau. Mit meinem war ich übrigens auch vorsichtshalber auch beim Arzt und es anscheinend ist alles in Ordnung. Da scheinen die lieben Chinchis doch einfach nur sehr wählerisch bzw. streitsüchtig zu sein evil
Nach oben Nach unten
Stefan88
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 36

Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty10.12.12 22:53

So, es gibt wieder Neuigkeiten.
Bin heute extra etwas früher aufgestanden um nach Knuddel zu sehen. Er kam gleich an die Käfigtür, schnüffelte kurz an meiner Hand und eh Ich schauen konnte sprang er raus und rannte zu Krümel rüber und versuchte in seinen Käfig zu kommen. Hab ihn dann aber wieder zurückgesetzt. Heute Abend durften beide wieder gemeinsam in den Auslauf. Alles ganz harmonisch und ohne Streit. Jetzt am Abend scheint auch wieder alles normal zu sein. War wohl doch nur die Einsamkeit.
Wenn nicht der eine heftige Streit gewesen wäre, würde Ich sie ja gern wieder zusammenlassen. Aber sicher ist sicher!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla wirkt plötzlich abwesend   Chinchilla wirkt plötzlich abwesend Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchilla wirkt plötzlich abwesend
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Peanut wirkt nicht so wirklich glücklich
» Plötzlich verliebt....
» Plötzlich heftige Aggression in 2er Jungs-Gruppe - aber nur bei Auslauf!
» Plötzlich Fellbeißen??
» Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: