Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Plötzlich verliebt....

Nach unten 
+2
LottaLeben
Engeltje
6 verfasser
AutorNachricht
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty06.11.11 14:09

Huhu,

so schnell kommts dann doch..... Schon vor Wochen überlegte ich, ob ich nicht doch noch einer Nase ein heim geben wollte. Ein Chin, was ich diesmal ganz bewusst ausgesucht habe und keins, weil es einem Leid tat oder weil man aufgrund von Tod eins brauchte. Da ich nach Alannah's Tod ja doch sehr mit trauern beschäftigt war und mich nicht mehr so richtig drauf einlassen konnte, keimte mittlerweile doch der Wunsch nach einem Mitbewohner auf, der mich gleich von Anfang verzaubert.

Ich hatte schon vor einer Weile Kontakt zu einer Chinhalterin, die einige Chins zur Abgabe hatte. Gestern war ich dann da und hab mich wirklich verguckt. Eigentlich war schon immer ein helles Tier mein Traum, aber es machte nicht klick. Und dann sah ich auf einmal ganz unscheinbar ein kleines Würmchen da sitzen mit einem wunderhübschen Gesicht. Die Farbe sitzt zwar bei mir zu Genüge, aber SIE war es. Zwei einhalb Stunden war sie auf meinem Arm und schlief in meiner Hand etc.

Da ist der Ausgang wohl klar???? :oops:

Jetzt aber zum eigentlichen. Ich hatte die Mädels und den Kastraten gestern Abend erst im Meeri-/hasenkäfig (allerdings nur 80x40). Da ging es dann auch und ich wagte es im gereinigten Käfig. Leider fing die Nacht dann doch Gejage an und der Zwerg bekam Angst. Um da nix einbrennen zu lassen, kamen sie doch zurück in den kleinen Käfig. Leider hat die Kleine nun Angst, motzt wenn ihr einer zu nahe kommt und springt auch ma wie ein Flummi durch die anderen, was natürlich nicht für Begeisterung sorgt. Dann gibt es kurzes jagen und dann teilen sie sich halt wieder. Sie sitzt links in der Ecke, zwei in der rechten und die letzte sitzt entweder genau vorm Gitter vorne oder ist bei ihren Freunden. Die Kleine hat paar abstehende Fellbüschelchen und es gibt Pipiduschen, aber keine Beißereien. daumenhoch

Meine letzte VG is jetzt schon ne ganze Weile her. Klingt alles noch normal oder?

Der Kleinen kann ich wohl kaum helfen mit ihrer Angst. Erst wars so ruhig und dann kam die Panik. Hoffe das gibt sich bald... ey Sollten sie dann am besten so lang im kleinen Käfig bleiben bis sie auch ma zusammen sitzen?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty06.11.11 17:52

Huhu,
Na, wenn du dich so verguckt hast bin ich ja mal ganz stark für ein Foto der Schönheit liebguck

Es ist, denke ich, ganz gut, dass du sie zurück in den Hasenkäfig getan hast. Sonst schaukelt sich schnell was hoch. Sie sitzen da also seit heute morgen drin und es gibt immer wieder Jagereien?
Ich würd mal probieren, sie da noch die Nacht gemeinsam drin zu lassen, bis sie sich auch etwas annähern ohne Zickereien. Pippiduscheln und ein paar Fellbüschel sind normal. Nur lass sie heute Nacht nicht aus den Augen und wenn du sie in den normalen Käfig umsiedelst, würde ich den erstmal nur teilweise freigeben (z.B. erstmal nur eine Etage) und dann nach und nach vergrößern.
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty06.11.11 18:00

Huhu,

gescheites Foto kommt noch. Very Happy

Also die anderen gehen immer ma wieder hin und versuchen ihr Gemecker zu ignorieren. Nehmen sie nicht so richtig für voll. lach2 Das Sandbad steht in der Mitte und daher sind sie ja auch mal in ihrer Nähe und ich finde, dass sie das jetzt öfters machen so wie ich das sah. Im Meerikäfig sitzen sie seit 2 Uhr heut früh.

Einfacher wäre es, wenn sie ma Babygeräusche machen würde (ist noch ne kleine Maus), aber neeeiiiiin das haben wir nicht nötig.....wir markieren lieber den dicken Max.

Das es mal Gejage gibt ist wirklich nur dann, wenn sie wie ein Flummi von A nach B springt und die Herrschaften da gerad schlummern. Ansonsten jagt sie jetzt keiner nur weil sie den jenigen anmotzt. Da sind sie noch gelassen. Die Gruppe kuschelt auch nach wie vor, also da is jetzt so keine Gefahr. Nur das Würmchen müsste sich ma beruhigen. ey
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty06.11.11 19:49

So, hier Schnappschüsse von der Maus. Allerdings sieht sie hier weiß gott nicht so süß aus wie in natura.

Plötzlich verliebt.... Foto3fm

Plötzlich verliebt.... Foto10le

Plötzlich verliebt.... Foto23m

Verzaubert hat se mich vorallem damit, dass sie über 2 Stunden auf meinem Arm war. Und dort eingeschlafen ist in der Hand.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty06.11.11 19:52

ooooooooooooooh wie knuffig sieht was wie die Schwester von meinen Fluffy aus
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty06.11.11 21:42

Das erste Bild ist ultrasüß love2 Kleine Schnuffelnase, da hätt ich mich wohl auch verliebt.
Ich drück die Daumen, dass es heute Nacht ruhig bleibt und die kleine Springmaus auch mal zur Ruhe kommt. daumendrueck
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 7:36

Guten Morgen,

also das schaukelte sich nun immer mehr hoch. Suspect Hab sie also heut morgen doch in die große Katzenbox gepackt. Das schien ja gestern abend ruhiger zu werden, aber PUSTEKUCHEN. Die Kleine meckert immer und springt eben flummiartig rum und die großen sind davon mittlerweile angepisst. Joshi hat einen kleinen Blutpunkt am Ohr, aber kein Loch oder so. Ich fürchte fast, dass wenn es über den Tag net besser wird, ich die kleine erstma rausnehme. Mit der anderen Gruppe macht es glaub noch weniger Sinn. Evlt. doch ein Jungtier noch holen und mit ner neuen Gruppe leben. Ich weiß es nicht. Durch ihr keckes Auftreten und die Angst dann, hat sich das alles anders entwickelt als gewollt. Vielleicht sind ihr das auch einfach zu viele. Ich weiß es nicht. heul
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 10:57

Mit der Chinanzahl hat das nix zu tun, das Kleine ist generell überfordert und hat Angst. Das hätte sie vermutlich bei jedem anderen fremden Chin.

Ich denke mit richtiger Ausdauer und Flexibilität wirds auf jeden Fall noch was. Auf solche Chins muss man halt eingehen.

Kommt sie von einem Züchter oder woher?

P.S. Oh ein rundes Ebonyhühnchen Laughing wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 11:06

Jep, sie kommt vom Züchter. Saß halt noch bei Mama und Papa. Ihre Brüder waren schon ausgezogen 1-2 Tage zuvor.

Ich wollte ja kein Ebonyhühnchen mehr Laughing aber was sitzt da nun? Ein EBONY lach2

Tut mir bissl leid vorallem das meine großen so eingeschüchtert sind. Joshi verkriecht sich schon sehr. Der is sensibel. Leilani macht immer ma versuche auf sie zu zugehen, aber dann gibts wieder gemotze. Wobei sie schon kurz Nase an Nase waren.
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 12:33

So, hab gesehen das sie doch ne kleine Macke hat am Ohransatz quasi. Joshi (der Kastrat) wendet sich grundsätzlich nur noch ab und will von nix was wissen. Leilani is die einzige, die es stetig versucht, aber endet dann im motzen. Fakt ist, wird getrennt nachher. Da zwei Chins schon ne Macke haben, macht es so auch keinen Sinn. Ob das wirklich erfolgsaussichten hat, wage ich gerad da sie auch ne Macke hat zu bezweifeln. Aber schauen.... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 18:25

N'abend,

die Nasen hab ich wieder getrennt und sie sitzen nun für sich. Die drei in ihrem gewohnten Käfig und die Zwergnase im Meerikäfig. So klein wie sie ist, geht sie da voll unter. lach2

Das war mal ein Anblick glücklicher Chins. Die Kleine war sichtlich erleichtert und die drei großen waren auf einma auch wieder neugierig, saßen nicht mehr leidend in der Ecke und stellten sich schlafend. Total Gelöstheit bei allen betroffenen. Crying or Very sad Freut mich ja eigentlich für sie. Die Kleine haut jetzt mächtig rein und nascht, was das Zeug hält.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 19:37

Mach dir und deinen Chins keinen Stress liebguck Es dauert halt manchmal länger und ihr habt doch keinen Zeitdruck. Versuch das Ganze etwas gelassener anzugehen. Dann gewöhnst du sie eben langsam an aneinander und wenn es eben gar nicht klappen will, hast du ja immer noch die Option sie in die andere Gruppe zu vergesellschaften.
Die Kleine ist wahrscheinlich einfach nur etwas überfordert und braucht etwas Zeit.

Das wird schon daumendrueck Und halt uns auf dem Laufenden, wie du weiter vorgehst!
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty07.11.11 19:42

Danke. yes

Na ja, ich hab so Fälle noch nie gehabt. Und Die Chefin reagierte zu Beginn mit Krampfanfälle und glaube irgendwie, dass ich ihr das nicht nochma antun will. Hab das Gefühl das sie doch von dieser damaligen Unverträglichkeit gezeichnet is und scheinbar nicht Stressresistent ist. Und der Kastrat war ein seelisches Frack am Ende. Der hatte nur noch schiss, war voll gepinkelt von oben bis unten, hat ne Macke ins Ohr bekommen und wollte nix mehr sehen oder mitbekommen.

Denke WENN dann wirds die andere Gruppe. Die 3er Gruppe is scheinbar ein super Team, das auch arg sensibel ist.

Erstma sitzt Zwergi jetzt alleine im Meerikäfig und kann sich beruhigen. Meine großen sind total k.o. und pennen was das Zeug hält gerad.
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty08.11.11 8:50

So, die Nacht war eine ganz ruhige, alle Beteiligten sind froh über ihre Ruhe. Meine 3er WG ist ein kleiner Kuschelhaufen und erfreut sich über die eigene Gesellschaft und die kleine Motzbacke ist auch happy für sich. Very Happy Erholung ist also angesagt.
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty09.11.11 8:55

Ich wollt mich einfach nochma mitteilen. Die Maus hatte ja gerade ihr Abgabegewicht und durch den Stress hat sie locker 16 g verloren. Sie muss erstma dringend ihr Gewicht aufholen. Arme Maus. :-(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty09.11.11 10:57

Hier habern die Süßen auch abgenommen wegen der VG - obwohl sie problemlos verlief. Stress ist es leider dennoch immer :(
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty09.11.11 13:56

Hallo,

das hat die kleine Motzbacke locker in maximal 2 Wocehn wieder drauf.

Dachte als ich die Bilder sah,du hättest dich in meinem Käfig bedient.
So sah meine Beany damals auch aus.

Was ich merkwürdig finde ist, das ich damals nach dem guten Start,auch so Probleme hatte.

Gut,bei mir kam hinzu,meine 3 waren mitten im VG-Stress und dann kamen noch die Kinder und wollten unbedingt das kleine Chin streicheln und sind ständig mit ihren Fingern im Käfig gewesen.

Aber auch sonst war Beany damals schon eine echte Zicke.Sie ist mit knapp 11 Wochen auf ihren Papa los,was urkomisch aussah,ein so kleines Chin auf einen ausgewachsenen Bock losgehen zu sehen.

Ich bin dann nachts noch mal einen Schritt zurück und habe alle 3 in eine Box gepackt und sie neben mich aufs Sofa gestellt.Morgens gegen 7:30Uhr stapelten sich die 3 dann auf einem Fleck.Vorsichtig umgesetzt und gut war es.
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty09.11.11 14:24

Das mit der Box brachte bei uns gar nix mehr. Leider. Sie wollte einfach nicht, war nur am motzen. Die anderen haben es echt versucht.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty09.11.11 15:25

Dann lass die Maus erstmal bei dir ankommen und sich ein bisschen einleben. Vielleicht versuchst du dann nochmal eine Methode, bei der sie den anderen Chins aus dem Weg gehen kann, wenn sie Angst hat oder zu gestresst ist. Ich würde zuerst die Sandbäder tauschen und Käfig-an-Käfig versuchen, wenn das bei deinen Chins funktioniert. Zudem würde ich sie dann nach ein paar Wochen Nachmittags mal auf neutralem Boden zusammen laufen lassen und mal gucken, wie die Kleine dann reagiert. Vielleicht kann sie sich so Schritt für Schritt an die anderen gewöhnen.
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty09.11.11 15:33

Also das laufen lassen zusammen wird ja noch mehr scheitern, wenn sie in nem käfig auf einer Ebene schon weg bleibt und alle vergrault. Und Käfig-an-Käfig geht mit meinen Gruppen net. Die regen sich sehr auf. Allein durch Gitter damals gabs richtig Zoff und daher ist alles unten rum abgesichert.
Wir schauen.... hab gerad eh wieder ein vermutliches Problem mit einer meiner Katze *seufz* Da muss ich gerad ganz doll ein Auge drauf haben. In der zeit kann sich die kleine erholen und dann wird entschieden, was ich tu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plötzlich verliebt.... Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich verliebt....   Plötzlich verliebt.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Plötzlich verliebt....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...
» Pubertäres Weibchen jagt plötzlich Böckchen
» Plötzlich Fellbeißen??
» Chinchilla wirkt plötzlich abwesend
» Chinchillaböckchen verstehen sich plötzlich nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: