Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty22.09.11 19:16

Alsooo, jetzt habe ich endlich Zeit etwas zu schreiben. Das war ein Theater heute Shocked

Gegen halb 3 klingelte der Auslieferer bei mir (natürlich stand das Essen genau zu der Zeit fertig auf dem Tisch Laughing ) und ich habe dann sofort vor der Tür das riesige Paket aufgemacht, um alle Teile zu kontrollieren (wenn der Fahrer nämlich weg ist, hat man keinen Versicherungsanspruch mehr, weil dann nicht mehr nachweisbar ist, dass die Schäden beim Transport passiert sind) und die oberen Teile waren auch alle heile.
Die Türen + der Rahmen sahen jedoch nicht gut aus. Zuerst dachte ich, da würde nur ein Teil der Palette, auf der alles lag, rumliegen, aber es war dann ein Rahmen der Tür (leider!).
Ich war natürlich total verzweifelt und genervt und habe dann bei Frau Rosenlöcher (Inhaberin von kaefige-nach-mass.de) angerufen und parallel dazu, hat meine Mutter mit dem Transportunternehmen telefoniert, weil der Auslieferer ein bisschen hilflos wirkte.
Der Auslieferer musste mir dann Unterschreiben, dass der Käfig kaputt hier ankam und dann stand ich damit den kaputten Teilen.

Ich dachte, der Rahmen könne einfach im Baumarkt nachgekauft werden - also alle Teile ausgemessen und ab in den Baumarkt. Im Zuschnitt wurde mir dann allerdings mitgeteilt, dass sie so kleine Teile (Breite hätte 7cm sein müssen, unter 15cm geht aber nichts) nicht schneiden können und größere hätten ja nicht gepasst.... Also war ich völlig verzweifelt.

Frau Rosenlöcher hatte ich bevor ich in den Baumarkt gefahren bin allerdings schon Fotos geschickt und habe sie dann aus dem Baumarkt angerufen, weil ich ja nicht mehr lange auf eine Lieferung des Ersatzteils warten kann, denn morgen wird der Käfig, in dem die Mäuse wohnen, abgeholt. Sie sagte mir, ich sollte den Käfig erstmal aufbauen, so wie sie das auf den Fotos gesehen hat, dürfte die Front als Übergangslösung erstmal halten.

Also wurde der Korpus des Käfigs erstmal aufgebaut (Idioten am Werk... Wir haben mit einem Bohraufsatz Schrauben reingedreht und uns gewundert, wieso der Aufsatz abbricht lach2 Der Typ im Baumarkt, bei dem wir hinterher den passenden Aufsatz für den Schrauber gekauft haben, dachte sich bestimmt auch seinen Teil) und er sieht wirklich unglaublich toll aus. Die Aufteilung der Bretter gefällt mir gut und die Qualität ist auch ganz toll. Also sehr stabil und es lies sich ganz einfach aufbauen. Ohne das Theater mit der Tür wäre man bestimmt in 1-2 Std. komplett fertig gewesen.

Der Käfig war also soweit fertig - bis auf die Tür + den Rahmen (ist ein zusammenhängendes Teil, bzw. bei mir 2, weil ein Rahmen abgebrochen ist). Die Tür lies sich einigermaßen anschrauben, allerdings ist das ganze Teil ziemlich verzogen, weshalb sich der obere Teil des Rahmnes nicht mehr anschrauben lies und da jetzt eine große Lücke ist - Die Jungs können also noch nicht einziehen, da sie sonst schnell wieder ausbrechen.
Ziemlich blöd. Na ja. Nächste Woche bekomme ich dann ja ein Ersatzteil von Frau Rosenlöcher, allerdings denke ich, dass es da nicht mit einem Rahmenteil getan ist, sondern eine komplett neue Tür her muss, da meine ja total verzogen ist.

Dies habe ich ihr eben in einer Mail mitgeteilt und warte nun auf eine entgültige Lösung. Sie hat heute auch schon mit der Spedition telefoniert und sich wirklich nett gekümmert und am Telefon alles gut erklärt.. Für das kaputte Teil kann sie ja nichts, für mich sieht es so aus, als wäre die Palette beim Transport runter gefallen, weil auch nur das untere Teil beschädigt ist und sonst nichts.

Morgen muss ich dann nach der Schule im Baumarkt ein Brett kaufen, 180cm lang, das ich so lange, bis die neue Tür + Rahmen kommt, oben vor schraube, auch wenn es dann oben über steht und total blöd aussieht, aber wie gesagt, mein jetziger Käfig wird ja morgen abgeholt und ich kann und möchte die neue "Käfigbesitzerin" nicht noch mehr vertrösten und das ganze nach hinten hinauszögern, schließlich musste ich das schonmal

Hier noch ein paar Fotos des schönen Käfigs (und leider auch des Unglücks):

Das gesamte abgebrochene Teil:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0610

Hier auch gebrochen:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0611

Und an der Ecke gesplittert:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0612

Die ganze Palette unten drunter war übrigens kaputt...

Nun Fotos nach dem Aufbau lächel
Gesamtansicht mit geöffneten Türen:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0613

Türen geschlossen:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0614

Verzogen:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0615

Diese Ecke fehlt leider komplett. Ist also total rausgebrochen:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0616

Und die andere kaputte Ecke:
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0617

Habe schon die Innenwände und die Decke weiß gestrichen. Wird morgen aber nochmal nachgestrichen. Die Front ist erst dran, wenn sie heile bzw. ausgetauscht ist.
Die nächsten Fotos gibt es dann mit Einrichtung morgen (wenn ich das mit dem neuen übergangs-Rahmenteil oben hinkriege) hihi







Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty23.09.11 14:04

Bin schon gespannt, wie alles ausschaut, wenns fertig und auch eingerichtet ist! So siehts total klein aus, aber das täuscht so ganz ohne nichts drin.

Die Schäden sind echt doof, ich hoffe du bekommst es bald ganz und die Chins ziehen heute noch ein. Wann wird der alte Käfig abgeholt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty23.09.11 17:32

Klein affraid Bist du verrückt? jaja Das Teil ist riiiiiiesig.

Fotos gibt es leider erst morgen. Die Nasen sind zwar schon umgezogen, aber die Leute, die gerade den Käfig abgeholt haben, haben den gesamten Boden im Flur zerkratzt (Parkett) und jetzt muss ich erstmal versuchen da irgendwas zu retten und hier alles sauber machen usw. Rolling Eyes

Bommel und Mops haben den Käfig ganz vorsichtig erkundet, waren aber dann zu müde und sind schlafen gegangen. Großartig einrichten konnte ich den Käfig auch noch nicht, da ich nur eine Stunde Zeit hatte, den alten Käfig sauber zu machen udn auszuräumen und den neuen einzurichten. Hatte leider so lange Schule. Morgen kümmer ich mich aber um Fotos für euch grins2

Meint ihr, ich muss den Laufteller wieder anbringen? Ist der bei der Käfiggröße nötig? Das Teil ist so wahnsinnig laut und ich HASSE das Geräusch so sehr. Wenn die Dicken rumpoltern ist mir das egal, aber dieses Knallen vom Laufteller raubt mir den letzten Nerv (ich schlaf ja dort im Zimmer) und selbst meine Mutter, die ein paar Zimmer weiter schläft, hört das teilweise. Würde ja auch einen anderen Teller anbieten, aber es scheint ja so, als hätte hier noch niemand einen guten Ersatz gefunden.
Doofes Teil und dann auch noch so teuer. Grr.


Für die kaputte fehlende Latte vom Rahmen habe ich ein Ersatzteil gekauft. Das steht zwar überall über, aber soll ja auch nur bis nächste Woche dran bleiben. Dann schickt Frau Rosenlöcher mir einen neuen Rahmen zu (dieses mal zerlegt), den ich dann hier aufbaue und anbringe. Dann ist der Käfig heile. Den Aufwand bekomme ich ebenfalls entschädigt. Dienstag/Mittwoch soll das Ersatzteil kommen.


Ich kann kaefige-nach-mass.de also an alle weiterempfehlen, die einen neuen Käfig brauchen. Das Teil sieht super aus, ist total stabil, die Montage war einfach, der Preis war im Vergleich zu anderen Anbietern gut und man merkt, dass derjenige, der den Käfig gebaut hat, sich damit auskennt (z.B. sind unter den Sitzbrettern extra Latten angebracht, damit die Bretter nicht irgendwann instabil werden usw.).
Für den MIst beim Transport konnte der Absender ja nichts. Aber das kann bei jeder Spedition passieren.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty24.09.11 8:27

Hier mal einige Bilder vom Käfig mit Einrichtung. Hatte eigentlich gehofft, dass auch die Bewohner zu sehen sind, aber Mops ist beim Anblick der Kamera sofort nach Draußen in einen Karton geflohen und Bommel hat sich oben in der Ecke verkrochen.

Die Einrichtung ist noch lange nicht fertig. Ich muss noch viele Sachen besorgen (z.B. Äste, Tunnel, Sachen aus Kork etc.), umstellen usw. Kennt ihr ja, bis man die entgültige Einrichtung zusammen hat, dauert es halt ein bisschen. Zu den Sachen im Käfig kommen dann halt nach und nach immer Neue dazu.

Hier eine "Gesamtübersicht". Die Ecke links ist so leer, weil dort eigtl. der Laufteller hin sollte. Ich denke im Moment darüber nach, ob ich ihn überhaupt anbringe. Wenn nicht, werde ich dort noch ein Brett anschrauben, was dann der Futterplatz sein wird.
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7210

Unten. Keine Sorge, meine Jungs haben nicht nur diese eine Futterschale Laughing links in der Ecke ist noch mehr Futter, kann man aus dem WInkel nur schlecht erkennen.
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7211

Unten rechts
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7212

Unten links
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7213

König Bommel und sein neuer Lieblingsplatz
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7214

Oben rechts
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7215

Nochmal eine Gesamtübersicht (die andere Tür wird dann geschlossen, wenn Mops zurück nach Hause kommt hihi )
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7216

Entschuldigt auch die komischen Fotos.. Meine Kamera will irgendwie nicht mehr so richtig.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty24.09.11 13:30

Huhu,
Na herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Käfig. Das war ja ein Theater bei dir jaja
Ich finde diese langen schmalen Bretter, die du drin hast, klasse. Ich habe auch eines was über die gesamte Breite geht und die Chins lieben das zum Flitzen. Und die Quetschbretter oben sind voll gut, das lieben die Chins sicher.
Kannst du nochmal die Maße sagen, ich blick nicht mehr durch :oops:
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty24.09.11 13:57

Ja, die Laufbretter gefallen ihnen wirklich gut. Momentan sind sie zwar noch etwas vorsichtig, aber ich bin mir sicher, dass sie bald richtig Gas geben im Käfig hihi

Der Käfig ist 1,80m lang, 0,64m breit und 1,40m hoch. Er gefällt mir soo gut lächel Wenn dann nächste Woche der neue Rahmen da ist, lackiere ich ihn von Außen weiß und dann ist alles fertig.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty02.10.11 10:19

und wie habe sich ie Herrschaften eingelebt? Gibts bald Bilder von den Bewohner in ihrem neuen Käfig?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty02.10.11 11:05

Ja, sieht so aus, als würden sie sich ganz wohl fühlen. Vor allem das Quetschbrett gefällt ihnen hihi Ich habe dennoch nicht das Gefühl, dass sie sich mehr bewegen als im alten Käfig. Im Auslauf geben sie richtig Gas und ansonsten wird eigentlich genau so viel rumgeflitzt und auch der Laufteller wird genau so viel benutzt.

Fotos gibt es bald. Den neuen Rahmen für die Türen habe ich Mittwoch bekommen, allerdings hatte ich mir den Akkuschrauber nur ausgeliehen, musste ihn wieder abgeben und muss mir ihn jetzt erst wieder ausleihen, damit ich den Rahmen zusammen schrauben kann. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Außerdem komm ich mit der Einrichtung nicht wirklich weiter. Der Boden gefällt mir schon ganz gut, aber die Bretter sind so leer. Einerseits finde ich das ganz gut, weil sie dann besser flitzen können und nicht die Gefahr besteht, dass etwas herunter fällt, andererseits flitzen sie gar nicht soooo viel und es sieht total leer aus. Da muss ich mir noch einen Kompromiss überlegen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty02.10.11 11:16

Im Mom wegen dem Jahreszeitenwechsel sind meine auch weniger aktiv, das ist jedes Jahr so. Vllt. drehen sie also noch auf hihi Oder du musst dir echt mehr Mühe geben mit der Käfieinrichtung auslach
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty02.10.11 11:26

Mh, du hast Recht. Im Auslauf sind sie auch weniger aktiv als sonst, vielleicht geht's dann im Käfig bald auch richtig ab jaja
Sobald ich den Laufteller rausmache, wird Mops total zickig und motzt Bommel an, das ist total blöd, weil der Laufteller echt laut ist und ich den gerne entfernt hätte, aber na ja... Es ist definitiv wichtiger, dass die Jungs sich verstehen.

Auf der vorherigen Seite sind ja Fotos von dem Käfig, wie er momentan aussieht. Bis auf einen Korkast hat sich da auch leider nichts dran verändert und es fällt mir (abgesehen von dicken Ästen, an die ich momentan nicht ran komme) auch nicht sehr viel ein. Vielleicht hat ja hier einer einen kreativen Vorschlag?

Was mich auch überrascht ist, dass der Weidentunnel auf dem Käfigboden sogar noch aussieht wie ein Tunnel, obwohl er schon über eine Woche im Käfig liegt. Das ist der neue Rekord Laughing
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty08.10.11 11:53

Mittlerweile würde ich sagen, dass die Jungs sich prima eingelebt haben und schön im Käfig rumflitzen. Was außerdem seeeehr positiv ist, sie pinkeln eigentlich nur noch in die Pipischalen. Auf den eingestreuten Käfigboden so gut wie gar nicht, so dass ich den jetzt wohl nur alle 3 Wochen komplett wechseln muss (verunreinigte Stellen werden natürlich vorher entfernt) und nicht wie vorher mindestens alle 7 Tage. Das erspart einiges an Arbeit hihi
Zudem habe ich das Gefühl, dass sie im Auslauf mehr Interesse an mir zeigen. Also Bommel war sowieso immer irgendwo in meiner Nähe, aber nun kommt auch der Mops immer her, obwohl er vorher eigentlich sehr schreckhaft war und Menschen für ihn eher nicht vertrauensvoll wirkten. Sein Verhalten jetzt freut mich so sehr freunde grün Hoffentlich bleibt das so.
Konnte das jemand von euch auch feststellen?

Ich bereue es also gar nicht, so viel Geld in den Käfig gesteckt zu haben. Es hat sich wirklich gelohnt. Bis jetzt ist zwar erst ein Teil des Käfigs bezahlt, weil erst mit der Versicherung geklärt werden muss, wie viel diese übernimmt (der Käfig kam ja kaputt an), aber wenn ich meine Jungs so zufrieden sehe, bezahle ich den anderen Teil auch gerne.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty08.10.11 12:15

Bildeeeeeer wow grins2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty08.10.11 18:55

oh jaaaa haben wolln dafür
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 9:50

So, habe eben ein paar Fotos des Käfigs gemacht. Die Einrichtung hat sich zwar nicht wirklich verändert, aber was solls. Vielleicht hat ja einer von euch noch kreative Einrichtungsvorschläge jaja
Die Bretter habe ich extra soweit frei gelassen, damit sie dort Platz zum Flitzen haben und der Boden ist dann eher zum Spielen und Verstecken gedacht.
Die Bewohner wollten um diese Uhrzeit auch keine wirklich spannenden Sachen machen (leider!) - Bommel war nicht mal mit Futter vom Quetschbrett zu holen; so ein Faulersack schweig

Die linke Seite samt Bommel und Mops auf ihrem Quetschbrett
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7410

Die Käfigmitte mit der tollen Schaukel-Korkröhre
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7411

Und dann noch die rechte Seite mit dem Häuschen oben, auf dessen Dach sich die Chins auch schön quetschen können
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7412

Gesamtansicht
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7413

Der Boden (links davon befindet sich nur noch der Laufteller, ein Heuhaufen und ein Futternapf)
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7414

Die ganze rechte Seite nochmal
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7415

Die beiden Bewohner Bommel und Mops. Bommel wird ein bisschen gekrault
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7416

Eine lange Chinwurst mit 2 Köpfen hihi
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7417

"Hallo? Gib mir 'ne Nuss!"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7418

"Aaaah, direkt das ganze Glas mit den Samen - dafür beweg ich meinen Winterspeck-Körper doch gerne!"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7419

"Mal gucken, ob mein Freund noch da ist..."
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7420

"Jetzt wieder weiter futtern, der Bauch muss wachsen"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7421

"hamm hamm hamm"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7422

"Aber am liebsten bin ich bei meinem Freund und warte darauf, dass mir das Essen direkt gereicht wird - LOS! Her damit!"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7423


Ich verstehe gar nicht, wieso die Fotoqualität meiner Kamera auf einmal so schlecht ist ey Muss mich damit nochmal beschäftigen, dann bekommt ihr auch bessere Fotos.
Den neuen Rahmen baue ich heute zusammen, vorher hatte ich keinen Akkuschrauber, weil der nur geliehen war. Dann gibt's morgen oder so auch nochmal Fotos vom Käfig mit geschlossenen Türen und dem Rahmen, wie er eigtl. aussehen sollte.

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 13:52

So, neuer Rahmen aufgebaut - jetzt schließen die Türen nicht mehr. Na super... Ich habe sowas von die Nase voll. Es war so mühsam die Türen an den Rahmen zu bohren etc. (vor allem waren absolut keine Löcher vorgebohrt) und jetzt passt es nicht. Zwischen den Türen ist ein 2cm großer Spalt. Ich hoffe, meine Jungs fangen nicht an daran zu fressen.
Habe gerade direkt eine E-Mail geschrieben und mal gucken was jetzt passiert. So bleiben kann das nicht. Ich hab keine Lust mehr auf die blöde Käfigsache. Wenn man so viel Geld dafür ausgibt, sollte man nicht auch noch stundenlang damit beschäftigt sein müssen... Vor allem muss ich ja wieder daran rumschrauben, falls mir jetzt wieder neue Teile zugeschickt werden oder wie auch immer.... Grrr.

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7426

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7427
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:01

So, ich texte euch nochmal zu Very Happy Vielleicht ist einer von euch ja schlauer als ich.
Folgendes: Die Türen sind ja 2cm voneinander entfernt, also würde man vermuten, die Rahmenteile haben andere Maße als die davor, so dass die Türen sozusagen auseinander gezogen werden (entweder die Rahmen müssten oben und unten länger sein oder die an der Seite schmaler) - haben sie aber nicht. Die Maße sind exakt gleich.
Der Rahmen ist auch richtig dran geschraubt, zumindest steht an den Seiten gar nichts über und alles ist bündig.

Versteht das einer von euch? Also ich bin überfragt.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:22

Hallo, echt ärgerlich . So etwas hatte ich bei meinen Käfig auch und wollte nicht mehr.

War kurz davor alles zurück zu senden.

ey

Du der ist echt schön der Käfig - leider habe ich nicht so viel Ahnung vom bauen - warte hier mal auf eine männliche Antwort lach2 .

tröst

LG Mone
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:26

Ich verstehe das ganze auch nicht, das ist absolut zu hoch für mich Laughing Wenn doch alle Teile gleich sind und auch gleich angebracht, dann sollte das Ergebnis doch auch gleich aussehen... Oder die Türen sind geschrumpft idee jaja
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:27

jo eingetlich schon

hast du den alten Rahmen noch? - wenn ja messe doch mal da

Auf jeden Fall ist für den ganzen Stress ein Rabat von 10 - 20 % drinnen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:30

Ich habe am alten Rahmen eben alles nachgemessen. Die Maße stimmen auf den mm. Habe die Maße vom alten Rahmen auch extra durchgegben, bevor die neuen zugeschnitten wurden. Es stimmt auch wirklich überein. Und am Käfig selber steht auch nichts außen über, wodurch sich die verlorenen 2cm erklären würden. hm
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:31

mmmmmmmmmmmmmh vielleicht die Position wie die Scharniere befestigt sind?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:31

wenn nicht mache doch einfach einen Balken von oben nach unten und somit kommen die Chins nicht dran zum nagen!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:32

Das funktioniert leider nicht, weil innen direkt das Brett an den Türen ist. Da passt nichts mehr zwischen. Und wenn ich von Außen was dran schraube, sieht es total blöd aus (und das sollte es für den Preis nicht) und hält die Chins ja trotzdem nicht davon ab innen zu knabbern. Bösartige Nagetiere hihi
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 16:52

och mensch warum müssen die auch nur überall dran rum nagen ey
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 18:21

vllt sind die anderen türen anders oder lockerer verschraubt worden, ?
oder wie sind denn die anderen türen befestigt worden?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 18:40

Es sind genau die gleichen Türen. Nur die "Latten" um die Türrahmen sind neu und diese haben auch die gleiche Größe wie vorher. Die Türen sind genau gleich verschraubt.
Hier mal ein "Komplettansicht"-Foto
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Cimg7428
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 19:20

Ersteinmal schöne Käfigfotos. Das letzte Bettelbild der beiden Jungs ist superniedlich wolke7
Ich würde noch ein paar Äste und Korkzeug einbauen, dann ist's perfekt.
Schön, dass sich die Jungs so wohl fühlen, da haben sich die Kosten doch gelohnt.

Oh man, das mit Spalt ist ja superdoof. Ich hatte anfangs auch einen größeren Spalt und da lag es daran, dass ich nicht darauf geachtet habe, welche Tür wohin kommt. Die waren alle beschriftet und ich hatte rechts und links vertauscht. Vielleicht liegts bei dir auch daran?! Ist zwar eigentl. unlogisch, weil es sollten beide Türen eigentl. gleich sein, aber der Spalt war dann weg.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty09.10.11 19:27

Nee, die Türen müssen schon auf der Seite sein, auf der sie gerade sind, weil sich an der einen Tür Ösen befinden und an der anderen so silberne Haken, die in die Ösen kommen und die sind jeweils auf der gleichen Seite wie vorher und es sind die gleichen Türen. Also müsste das hinkommen. Mir ist das ganze ein Rätsel.

Ja, ein paar Äste und mehr schöne Korksachen sollen auf jeden Fall noch in den Käfig. Würde gerne einen Ast irgendwie an der Rückwand gefestigen, muss mir nochmal überlegen, wo ich einen geeigneten Ast herkriege und wie ich ihn dann anbringe lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty10.10.11 7:10

Naja, ein Versuch war es wert. Was machst du jetzt mit dem Spalt? Und was sagt die Firma?

Ich habe auch Äste angeschraubt. Bei mir hält das super mit so kleinen Winkeln. Ja ist nicht so einfach mit dem Äste herkriegen. Ich hatte Glück und ein Patient von mir hat mir seinen ganzen Apfelbaum gegeben, nachdem der bei Sturm umgestürzt war. Irgendwo kann man auch Apfeläste kaufen, aber das ist auch irgendwie doof. Hast du schonmal in einer Gärtnerei gefragt? Ansonsten nimm Tronchos. Ich finde die super, weil Kork so leicht ist. Warst du mal bei Zoo Zajac in Duisburg? Die haben dort eine klasse Korkauswahl, wobei Kork nicht ganz billig ist.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty10.10.11 12:10

Lotti, ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was ich jetzt wegen des Spalts machen soll. Die Firma hat ja nichts sichtliches falsch gemacht, denn die Bretter, die mir neu zugeschickt wurden, haben ja alle die gleiche Größe wie voher. Mir wurde gestern gesagt, was ich beim Aufbau falsch gemacht haben könnte, aber das trifft alles nicht zu und von daher weiß ich es auch nicht. Nachher kommt eine Freundin von meiner Mutter vorbei, die handwerklich total begabt ist und sie schaut sich das mal an. Wenn sie auch keine Idee hat, bin ich völlig ratlos...

Nee, bei Zoo Zajac war ich noch nie, weil das ja schon ein ganzes Stückchen von hier weg ist. Hatte schon überlegt Tronchos im Internet zu bestellen, aber das will ich eigtl. eher nicht, weil ich dann ja nie genau weiß, wie die Teile hinterher aussehen. Werd mal die Zooläden hier abklappern, wenn die Klausurenphase vorbei ist - in 2 Wochen habe ich ja schon wieder Ferien und viel Zeit für meine Kugeln und deren Käfig lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty30.10.11 14:06

Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder aus dem zu Hause von Bommel und Mops.

Der gesamte untere Bereich. Die Korkplatte ist neu und der Baumstamm darunter auch. Insgesamt wurde noch ein bisschen umgeräumt und fertig hihi
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0711

Bommel erkundet den Käfig...
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0712

"Huch, was ist denn da los?"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0713

"Guck dir meinen schönen Winterspeckbauch an!"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0714

"Wo ist denn der Mops hin?"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0715

Da ist er ja! idee
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0716

"Fotografier mich nicht..."
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0717

Zusammen verstecken
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0718

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0719

"Halloooooo"
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0720

Und nochmal die "Versteck-Ecke" ohne Chins
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Img_0721


Jetzt fehlen nur noch ein paar Äste und ich bin mit der Einrichtung zufrieden grins2

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty30.10.11 14:18

na das sieht doch super aus! Und den Jungs scheints auch zu gefallen Laughing

Süße Knuffels flower
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty30.10.11 17:06

Total schööön daumenhoch Die Einrichtung ist klasse, so viel Naturmaterialien! Richtig schön geworden!

Und ich bin verliebt.....in Bommel love2 Wie süß ist der denn?!
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty30.10.11 17:49

Oh wie schön bin neidisch!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty05.12.11 13:10

Bobby was ist aus dem Schaden am Käfig eigentlich geworden?

Büdde neue Bilder wow liebguck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops   Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bommel & Mops
» Neuer Käfig!
» Neuer Käfig!?
» neuer käfig
» Neuer Käfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: