Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bommel & Mops

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Bommel & Mops Empty
BeitragThema: Bommel & Mops   Bommel & Mops Empty19.07.11 18:15

Meine beiden Terroristen wollen natürlich auch vorgestellt werden...

Das ist Bommel, ein Beige-Violett Böckchen, geboren im April 2008. Er stammt aus einer Vermehrung und ist wirklich ein ganz lieber Kerl.
Bommel & Mops Bommel14
Leider ist er allergisch gegen irgendwelche Blütenpollen und hat daher große Probleme mit Frischfutter gehabt. Seit einiger Zeit bekommt er allerdings Tropfen und es wird besser, so dass ich nun immer wieder eine kleine Menge Frischfutter füttern kann. Ich hoffe, dass er irgendwann die normale Portion bekommen kann, denn er liebt Frisches wirklich sehr.

Nun kommt Mops, Bommels Mitbewohner. Er ist ein Ebony Bock und im August 2009 in einer Hobbyzucht geboren. Mops ist noch etwas zurückhaltend, aber nicht wenn es ums Fressen geht... Außerdem habe ich noch nie ein Chin so wild rumhüpfen sehen wie ihn. Er ist wirklich ein Energiebündel Very Happy
Bommel & Mops Img_0310
Von ihm gibt es noch nicht so viele Bilder, da er sich oft einfach verkriecht, wenn er die Kamera sieht und ich möchte ihn damit auch nicht zu sehr stressen.

Hier nochmal mein "Traumpaar" zusammen
Bommel & Mops Bommel15

Na, wenn man zusammen in eine Schüssel passt, dann muss das wohl Liebe sein...
Bommel & Mops Bommel16

Zusammen in der Hängematte
Bommel & Mops Bommel17

Die Vergesellschaftung der Beiden war wirklich sehr einfach. Keinerlei Gemecker, Bommel hat sofort angefangen Mops zu putzen und dann war die Sache zwischen den Beiden geregelt. Sie konnten sofort in den normalen Käfig einziehen und alles war gut.
Was besonders süß ist, ist das Mops immer aufpasst, wenn Bommel schläft. Er liegt auf ihm drauf und beobachtet genau, wenn sich jemand dem Käfig nähert.

Hoffentlich vertragen sich die Beiden noch ganz lange lächel In naher Zukunft steht eine Vergrößerung ihres Käfigs an. Darauf freue ich mich schon sehr, die Jungs mit Sicherheit auch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bommel & Mops Empty
BeitragThema: Re: Bommel & Mops   Bommel & Mops Empty19.07.11 18:31

Wie süß Very Happy Vor allem das Bild ins der pinken Hängefleecematte :P
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Bommel & Mops Empty
BeitragThema: Re: Bommel & Mops   Bommel & Mops Empty19.07.11 18:57

Ohhh dein Bommel ist ja so goldig. Eine richtig süße Knutschkugel und der Name passt ausgezeichnet Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bommel & Mops Empty
BeitragThema: Re: Bommel & Mops   Bommel & Mops Empty

Nach oben Nach unten
 
Bommel & Mops
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops
» Bommel hat Verdauungsprobleme
» VG: Bommel und Daisy
» Bommel bekommt Gesellschaft!
» Bommel und Daisy - zwei Schnarchnasen voll verliebt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: