Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tierarzt , ja oder nein?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 6:28

Hallo ihr Lieben und Nichtlieben hihi

wie ich gestern schon erwähnt hatte, hat mein Lenny eine ca - 5 cm lange Narbe auf dem Rücken. Wenn er sich zb über den napf beugt, sieht es immer so aus als sei sein Rücken ein Herz, kann das gerade iwie nicht richtig beschreiben.

Lange rede kurzer Sinn. Ich frage mich ob ich ihn mal beim TA vorstellen soll? Es scheint ihn nicht weiter zu beeinträchtigen beim laufen etc...

Er hatte halt in den letzten Tagen genug Stress (Umzug, VG) deswegen versuche ich iwie Risiko und Nutzen eines TA-Besuchs abzuwägen.

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 6:42

Solange es ihm gut geht, würde ich ihn erstmal nicht beim TA vorstellen. Das kannst du ja immer noch in einem Monat, wenn er sich eingelebt hat, machen....Klar, wenn es ihm schlecht geht dann musst du natürlich sofort hin.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 7:36

Ist die Narbe denn entzündet oder sieht schlecht aus? Ansonsten ist eine "normale" bzw. verheilte Narbe ja nichts Schlimmes und der TA wird auch nichts gegen die Narbe tun können hm Er wird auch nicht feststellen können, was da passiert ist, denke ich mal.
Meinst du, Lenny wurde irgendwann mal von einem anderen Chinchi gebissen oder sieht das eher nach einer anderen Ursache aus?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 8:40

Gebissen glaube ich iwie nicht, denn die Narbe ist gut 5 cm lang...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 8:43

Vielleicht kannst du ja beim Vorbesitzer mal nachfragen, ob der weiß, was passiert ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 8:59

ja, werde ich machen, wobei nicht glaube das ich eine Antwort bekomme. hatte gestern schon geschrieben, das die VG gut läuft, es dem kleinen gut geht und gefragt ob sie wissen wie alt er ist....

Bekam natürlich keine Antwort, die sind nur froh das er weg ist :(

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 9:46

Hast du eine Telefonnummer von denen? Dann MÜSSEN sie ja was dazu sagen Laughing Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sie sich melden und dir ein bisschen was über Lenny verraten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 9:52

Nur Handy und das ist aus -.-
Nach oben Nach unten
Brii
Heuwühler
Heuwühler
Brii


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.07.12

Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty02.08.12 13:46

Pff, was für eine Schweinerei evil Der Vorbesitzer sollte sich echt was schämen... Für so ein verantwortungsloses Verhalten hab ich kein Verständnis. Klein Lenny ist bestimmt am allermeisten froh darüber, bei dir ein zu Hause gefunden zu haben.
Und so lang die Narbe gut verheilt ist und Lenny keine Auffälligkeiten vom Verhalten oder Bewegungsablauf zeigt, würd ich mir den TA sparen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tierarzt , ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Tierarzt , ja oder nein?   Tierarzt , ja oder nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Tierarzt , ja oder nein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ja oder Nein was meint ihr?
» Zwischenebene Ja oder Nein?
» VG Frage-- Ja oder nein?
» Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!
» Gänseblümchen - ja oder nein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: