Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt

Nach unten 
+8
bumblebee
Steffi
Julshn
Angel272
bonsai
Bobby
Flora
LottaLeben
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 10:17

Das hört ja gar nicht auf... No So eine scheiße... Was hat der Tierarzt gestern noch gesagt?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 11:16

Ich kann nicht mehr...Lotta nimmt jeden Tag weiter ab, sie hebt heut wieder bei jedem Atemzug den Kopf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Das Herzmedikament verträgt sie schlecht, heute hatte sie Schleim an den Kötteln.

Ich bin kurz davor einfach alle Medikamente abzusetzen. Seit ich beim Tierarzt war wird es immer schlimmer....das kann doch nicht sein. Ich hab echt Angst dass sie stirbt und ich nur zugucken kann.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 11:41

Oh was ein Mist :(
Hattest du dir mal ne zweite Tierarzt Meinung geholt ?!
Oh man ...
Ich drück weiter die Däumchen und die Jungs die Pfötchen das alles besser wird ...
Es ist so doof, das keiner sagen kann, was es genau ist und woher das kommt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 11:53

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal zu einem zweiten Tierarzt gehen. Vielleicht hast du ja Glück und der hat zufällig mal eine richtig gute Idee!

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen für deine Maus gedrückt daumendrueck Kopf hoch, Lea! tröst
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 12:08

Danke euch!
Ja ich werd nächste Woche zu einem anderen Tierarzt gehen. Nur die letzten Tage war ich ja meist täglich beim Tierarzt und da wär ein Arztwechsel wahrscheinlich eher kontraproduktiv gewesen.

Tja ansonsten werd ich mal versuchen eine gute Tierheilpraktikerin aufzufinden...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 12:15

Meine TÄ hat mir irgendwann mal so eine Karte von einer THP gegeben. Ob die gut ist, weiß ich natürlich nicht (meine TÄ meinte, sie würde sich mit Kleintieren auskennen), aber ich kann dir gerne per PN die Telefonnummer etc. schreiben.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 12:38

Ja, Lorraine, das wär gut. Wobei ich mir eh bei deiner Tierärztin einen Termin machen wollte, vielleicht gibt sie mir das Kärtchen dann auch.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 15:05

So ich hab jetzt erstmal eine Kleintierkardiologin angeschrieben. Ich hoffe sie meldet sich schnell und ich kann Lotti dort vorstellen. Ich möcht einfach eine gesicherte Diagnose und nicht dieses ständige Rumgerätsel.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 17:23

Meine beiden Lieben, ich denk an euch und druecke die Daumen auf baldige Besserung!

Bin leider aktuell nicht auf dem Handy erreichbar Lea, falls du mich heute versucht hast zu kontaktieren :(
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty08.07.12 20:08

Danke Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 670579930

Gerad gehts ihr etwas besser....es ist ein Auf und Ab!
Hier mal der Gewichtsverlauf Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 2273749499Momentan nimmt sie jeden Tag mind. 10g ab


23.06.12

638g

25.06.12

620g

01.07.12

609g

02.07.12

604g

03.07.12

596g

04.07.12

587g

05.07.12

589g

07.07.12

573g

08.07.12

566g

09.07.12

557g








Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty09.07.12 11:10

Hallo Lea,

wie gehts der Maus heute?

Hat sich die Kleintierkardiologin gemeldet?

*Weiterhin die Daumen drück*

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty09.07.12 17:39

Hi,
Heute morgen war alles noch recht okay, heut abend dann wieder schlimmer. Flankenatmung und Mund bei jedem Atemzug
aufmachen :(
Wir hatten heute jedoch eh einen Tierarzttermin. Das Herzmedikament soll ich nun weglassen, sie verträgt es nicht. Statt dessen soll ich ein pflanzliches Weißdornpräparat geben (hab ich online schon bestellt). Sie hat nämlich nun auch bissl. Durchfall...

Beim Abhören hat der Tierarzt extrem knackende und rasselnde Geräusche aus der Lunge gehört. Sie bekommt jetzt zusätzlich ein bronchienerweiterndes Medikament.

Sie muss es einfach schaffen. Ich bin so hin und hergerissen, ob ich nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren soll. Eine weitere Diagnostik (Ultraschall Herz) bedeuted für Lotta wieder übelsten Stress. Und da sie bei jeder Medigabe ioder Tierarztbesuch mit Atemnot reagiert, kann das prinzipell recht gefährlich werden.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty09.07.12 17:41

Jap, die Kardiologin hat sich gemeldet.

Ich zitiere mal einen Absatz, den sie mir geschrieben hatte:
Zitat :

Kleine Heimtiere werden relativ selten vorgestellt und auch eher
Meerschweinchen und Kaninchen. Zu Bedenken ist bei den kleinen Tieren
immer, ob Sie für den Zeitraum der Untersuchung gefahrlos fixiert werden
können. Ansonsten ist entweder die Untersuchung nicht durchführbar oder
es entstehen für das Tier durch die Aufregung und die häufig
gleichzeitig vorliegende Atemnot lebensbedrohliche Zustände. Das sollten
Sie zunächst überlegen, da in Einzelfällen eine symptomatische Therapie
der exakten Diagnostik vorzuziehen ist.
Da hat sie recht...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty09.07.12 18:52

Oh man ...

Ja da hat die Ärztin recht -
Ach wie doof.
Ich kann mir vorstellen, wie hin und her gerissen du bist ...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty09.07.12 19:20

Mir ist gerad was eingefallen Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 2297012470 Vielleicht Blödsinn, aber auffällig in jedem Fall...Ich hatte seit Freitag (glaub ich) vorsichtshalber mal alle Korbblütler und auch das Schwarzwaldheu weg gelassen. Gestern war ich aber so geschockt von der stetigen Gewichtsabnahme, dass ich wieder die normalen Kräutermischungen und Heu gegeben habe....Und heut war es ja wieder richtig schlimm bei ihr.

Die Entwässerungspritze beim Tierarzt hat heut auch net so richtig geholfen. Hab ihr jetzt Kortison gegeben, das müsste dann gut helfen und wenn es tatsächlich hilft, dann ist es vielleicht eine Fährte Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 2297012470
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty11.07.12 7:04

Lotta hat aufgehört zu kämpfen....Sie ist heut morgen über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty11.07.12 9:45

Mein beileis
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty11.07.12 9:50

Regenbogenland

Kleine Kämpfer-Lotta
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
mh1987


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty11.07.12 11:13

oh mein. mein Beileid. Komm gut rüber.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt    Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Peru kneift linkes Auge zu
» Hilfe mit Pfote und Auge
» Eiterndes Auge bei Angel -> Propolis
» Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel
» Tränendes Auge?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: