Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Peru kneift linkes Auge zu

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Peru kneift linkes Auge zu Empty
BeitragThema: Peru kneift linkes Auge zu   Peru kneift linkes Auge zu Empty18.01.15 7:28

Seit gestern Abend kneift Peru ihr Linkes Auge zu ... manchmal ist es auch halboffen. Bemerkt hatte ich es gestern abend, nachdem "die Penns" schon ne halbe stunde draussen waren. Bei der Käfigöffnunng war noch nix, dass heisst sie hat sich in der ersten halben Stunde des freilaufs was eingefangen.
Der eine oder andere hat sich in der vergangenheit schon mal beim Sandbad was eingefangen, dass sich später wieder einrengte.
Doch bei Peru ist das Auge heut morgen auch noch etwas geschlossen, obwohl ich ihr das Auge schon 2x reinigte.
Und das ist bei ihr mit Sicherheit kein Kaffekränzchen, denn sie ist in der Hand/auf dem Arm die WIDERSPENSTIGSTE. bäh
Einen Kraken zu bändigen ist einfacher!!! grins2

Wenn es sich im laufe des Tages nicht bessert, gehts morgen ab zum TA!
Auch wenn se dann einen auf :beleidigt macht!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Peru kneift linkes Auge zu Empty
BeitragThema: Re: Peru kneift linkes Auge zu   Peru kneift linkes Auge zu Empty18.01.15 11:00

das kann natürlich vieles sein, von Sand im Auge zu kleiner Verletzung der Hornhaut oder schlimmstenfalls Zahnprobleme.
Ich habe immer pflanzliche Augentropfen daheim und gebe sie bei sowas. Wenn das nach 1-2 Tagen hilft, war´s nichts Schlimmes, ansonsten bitte zum TA gehen. Der soll dann die Binde- und Hornhaut untersuchen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Peru kneift linkes Auge zu Empty
BeitragThema: Re: Peru kneift linkes Auge zu   Peru kneift linkes Auge zu Empty18.01.15 14:00

Vorab, merci für deine Antwort.  zwinker
Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie was ins Auge bekommen hat .... die Zahnprobleme schieb ich mal ganz weit weg!! tüte
Den "Kiddies" stehen jeden Tag, sowohl im Käfig und auch beim Freilauf Knabbermaterial   in Form von Haselnuss- und Obstzweigen & Topinamburstengel zur Verfügung.


Zuletzt von Flauschbälle am 18.01.15 14:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Peru kneift linkes Auge zu Empty
BeitragThema: Re: Peru kneift linkes Auge zu   Peru kneift linkes Auge zu Empty18.01.15 14:07

... war noch gar nicht fertig .... Läppi macht sich Selbsständig!! verrückt

Da ich selbst auch nicht in Ordnung bin, muss ich auch schauen, bei wem ich zuerst einen Termin bekomme, Tierarzt oder Hausarzt ... ich schau immer dass ich morgens einen Termin ( gleich gegen 9Uhr) beim Tierarzt (TA) bekomme! Ohne telefonische Ankündigung gehts auch nicht!

keine Ahnung, was die kleine evil in angestellt hat, zum Glück flockt und tränt es NICHT.

Später mehr!
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Peru kneift linkes Auge zu Empty
BeitragThema: Re: Peru kneift linkes Auge zu   Peru kneift linkes Auge zu Empty18.01.15 20:54

So,
es gibt Entwarnung, Peru ist wieder in Ordnung ... kein Augenkneifen mehr ... daumenhoch
Aber die Idee mit der Tränenflüssigkeit ist nicht schlecht ... kommt gleich auf den Einkaufszettel!

Wer gibt denn hier seinen Chins Homöopathische Globolis, wenn`s nötig ist?
Peru bekam gestern abend und heute morgen je 2 Globolis Arnica D6
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Peru kneift linkes Auge zu Empty
BeitragThema: Re: Peru kneift linkes Auge zu   Peru kneift linkes Auge zu Empty

Nach oben Nach unten
 
Peru kneift linkes Auge zu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt
» Gebärmutterentzündung bei Peru
» Tränendes Auge - wie muss es richtig untersucht werden?
» Tränendes Auge?
» Komisches feuchtes auge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: