Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jule85
Heuwühler
Heuwühler
jule85


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.06.12

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 12:42

Ich habe am 02.06. eine 4er Gruppe Chins aus sehr schlechter Haltung gerettet.

Eigentlich handelte es sich um 5 Tiere, aber gut eine Stunde bevor wir zur Abholung wollten, rief die Besitzerin an und teilte uns mit, das ein Tier wohl über Nacht verstorben sei.
Wir also los und die anderen 4 Tiere geholt.
Schon beim reinkommen in das kleine Abstellzimmer sah ich das die Tiere in keinem guten Zustand waren.
Wir die Tiere eingepackt, bezahlt und schnell weg von dort.
Angeblich waren Heu und Pellets gerade am Vortag leer geworden.
Ein Sandbad fehlte komplett und die Nippeltränke war komplett leer.
Zuhause sahen wir dann das ganze Drama: Alle Tiere extrem dünn und zerzaustes Fell.
Wir erstmal die Süßen in den Käfig und Futter gegeben.
Laut aussage der Vorbesitzerin kannten sie nur Heu und Pellets, was wir dann auch erstmal nur gegeben haben.
Ein paar Tage später ging es zum Gesundheitscheck zum Tierarzt der nur Untergewicht festgestellt hat (gott sei dank).
Mitlerweile sehen sie schon wieder recht gut aus aber an dieser Stelle möchte ich gerne die bilder von vorher und jetzt sprechen lassen, also seht selbst.

Bilder von der Vorbesitzerin ca 1 Woche vor Abholung (an Bella und Yuki sieht man recht gut den Fellzustand):

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! 29xhh1e

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! 2lc2t90

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! 210xfuh

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! 35jcdj5


Und nun Bilder von Gesternabend (auf den Etagen ist normalerweise noch Holz, allerdings hatte ich es gerade raus genommen, da ich am sauber machen war):

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! 1zp1xcz

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! 2s7x9c2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 12:49

Toll sehen sie bis jetzt aus.
Hast du gut hinbekommen.
Was fressen sie nun alles ?! Genießen sie ihr Sandbad ?!
Was wiegen sie jetzt ?!

Ich bin zu neugierig tüte

Mehr Bilder der zuckerschnuten dafür
Nach oben Nach unten
jule85
Heuwühler
Heuwühler
jule85


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.06.12

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 12:56

Bisher fressen sie: Heu, Berkel Pellets, Satenmix (Kürbis-, Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Sesam), Löwenzahn, Apfel, Karotten (nicht sooo beliebt aber wird schon mal geknabbert), getrocknete Gurkenscheiben (möchte es jetzt mal mit frischer probieren) und Chicore (auch noch nicht sooo beliebt aber denke das wird noch).
Aste mit Blättern gab es bisher Birke und Buche die auch sehr gerne geknabbert wurden.
Zum Päppeln hab es Haselnüsse ohne Schale.

Online bestellt habe ich jetzt verschiedene Mixe aus Blüten, Kräutern, Blättern und Saaten, auf die ich momentan noch warte.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:06

klingt gut, was du bestellt hast lächel
bin gespannt,wie es bei deinen Plüschis ankommt.

Ich drück die daumen,das sie all das schlimme vergessen & ihr leben jetzt genießen.
Nach oben Nach unten
jule85
Heuwühler
Heuwühler
jule85


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.06.12

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:08

So langsam sind sie nicht mehr ganz so schreckhaft wie anfangst! es wird also langsam.
Wunder darf man sowieso nicht erwarten, denn: mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:22

Die sind ja wirklich süß! Vor allem die beige Maus gefällt mir wolke7

Finde es super, dass du Notfall-Chinis aufgenommen hast daumenhoch Die Nasen lassen es sich bei dir bestimmt gut gehen. Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder ganz normal aussehen, nicht krank sind und sich von ihrem vorherigen Leben gut erholen können.
Nach oben Nach unten
jule85
Heuwühler
Heuwühler
jule85


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.06.12

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:26

War ja schon mit ihnen beim Doc, der sagte bis auf die Unterernährung seien sie gesund.

Es sind meine ersten eigenen Chins und die Vorbesitzerin (ungefähr so alt wie ich), meinte sie hätte schon mal Chins gehabt.
Ich frage mich echt wie lange die bei ihr leiden mussten.
Sie hatte selber ja nicht mal gesehen wie schlecht es den Tieren ging.
Sie musste sie wegen Allergie ihres Sohnes abgeben, das heißt sie kann sich gott sei dank auch keine neuen mehr holen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:29

Manchmal versteht man echt nicht, wie Leute so "hirnlos" sein können... No Aber es ist auf jeden Fall gut, dass die Tiere jetzt nicht mehr dort leben müssen und sich nun erholen können!

Kannst ihnen gerne verschiedene Nüsse anbieten z.B. Aprikosenkerne, Mandeln, Cashewkerne, Walnüsse. Die sind super gesund und helfen bestimmt auch ein bisschen beim Zunehmen.
Nach oben Nach unten
jule85
Heuwühler
Heuwühler
jule85


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.06.12

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:31

Na da werde ich beim nächsten Einkauf noch mal die Saten- und Nüsseecke plündern, nur bei den Cashewkernen muss ich aufpassen das die auch die Chins bekommen, die esse ich auch super gerne. redface
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:36

Dann kauf am besten ganz viele Cashews lach2 Meine beiden Chins stehen total darauf jaja
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty20.06.12 13:47

Mandeln,Mandeln, Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandeln - die werden geliebt Very Happy
Da nehm ich zB. die aus dem Lidl zum Backen lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty
BeitragThema: Re: Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!   Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Bremer-Notnasen und ihre Entwicklung!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dicke und ihre Probleme
» Züchter und ihre Tierliebe
»  Probiotika als mögliche Immunmodulatoren
» Herbst-Winterfütterung: Wie Chins ihre Vorlieben ändern!
» Segall, A.: Über die Entwicklung und den Wechsel der Haare beim Meerschweinchen (Cavia cobaya Schreb)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: