Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich brauche euren Rat ....

Nach unten 
+8
Murx Pickwick
Mone Hase
Melle
logo
KirschElaise
LottaLeben
Flora
Julshn
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty15.02.13 10:22

es gibt dort übrigens wieder/immernoch chins ...
diese sind da seit ende november heul

Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 38673310

ich habe dem vet.amt mehrfach geschrieben ... gr.
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty15.02.13 10:54

Du hast also das vet.amt mehrfach angeschrieben und nichts ist passiert? Das ist so eine sauerei. Ich muss zugeben, ich würde in diesem Fall nochmals schreiben, auf den Laden nochmals aufmerksam machen, das ganze als Nebenabdruck (auf beiden Schreiben die Adressaten vermerken, damit jeder Empfänger gleich sieht wer es noch bekommen hat) an den Zooladen und mit dem Hinweis, dass wenn jetzt wieder nichts passiert - du dich an die Presse wendest. Vor der Öffentlichkeit haben viele Angst, das wirkt. ey
Wie denkst du/ihr darüber? Bin ich zu krass? aggro aber das macht mich soooo wütend


Zuletzt von Spyderwoman am 15.02.13 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty15.02.13 12:44

Ohje, das ist ja wirklich winzig... 1m? 1,20m?
Ich muss ja sagen, bei uns in der Zoohandlung wurde umgebaut und die Chins haben ein Zuhause bekommen, das mit Sicherheit 1m breit ist und die Tiefe sah länger aus als 1m. Bei der Höhe bin ich mir nicht sicher, aber auch 1m, oder höher. Gut, der Sand ist falsch und das Futter fragwürdig, aber ich war doch positiv überrascht. Sogar eine große Korkröhre haben sie drin.
Dafür haben sie die Käfige von den Mäusen und Hamstern kleiner gemacht... ey

Naja, zurück zum Thema: das Aquarium geht ja wirklich gar nicht. Wo sollen die Kleinen sich denn zurückziehen, wenn man von allein Seiten rein schauen kann und es kaum Versteckmöglichkeiten gibt?

Wenn du meinst das Vetamt reagiert nicht, fällt mir auch nur noch das mit der Presse ein...
Da muss man doch irgendwas tun können :(
Nach oben Nach unten
lagunenchins
Heuwühler
Heuwühler
lagunenchins


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 31
Ort : Weil am Rhein

Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty16.02.13 2:08

Bei uns im Kölle Zoo sieht es auch nicht besser aus. Der Käfig ist zwar okay, aber besteht viel aus Glas & hat vielleicht 3 Sitzbrette, die alle vollgestellt sind. Ansprechen bringt nichts, habe ich schon versucht, ich wurde lediglich von der Verkäuferin blöd angemacht. >.>

Meiner Meinung nach haben Tiere überhaupt nichts in solchen Läden zu suchen! ey
& Außerdem sollte das Personal, wenn sie sowas schon "anbieten" ordentlich geschult sein. Aber das ist es in den wenigsten Fällen, wie man anhand der verschiedenen Beispiele hier sieht. *grrr*

Ich würde ebenfalls zum VetAmt raten & noch die Presse darüber informieren. Bei so kleinen Läden kommt man damit noch durch, aber bei so großen Ketten wie dem Kölle Zoo wird das schon schwerer. -.-

Wie gesagt, für mich haben Tiere überhaupt nichts in Läden zu suchen!
Nach oben Nach unten
http://www.lagunenchins.com
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty17.02.13 11:53

Ich persönlich bin auch dafür, dass keine Tiere mehr im Zoofachgeschäft angeboten werden sollte. Die Tierheime und Nothilfen sind voll mit Tieren die Hilfe und ein neues zu Hause brauchen.

Ansonsten kann man sich erkundigen ob dieses Geschäft im Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe ist.
http://www.zzf.de/ueberuns/
http://www.zzf.de/ueberuns/programm/

Dort kann man sich auch erkundigen oder es sogar melden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche euren Rat ....
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage zu euren Chinchillakäfigen
» Ich brauch mal euren Rat beim Käfigbau
» Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern
» Wie stehen euere Partner & Familie zu euren Chins?
» Welche Salatsorten werden von euren Chins gern gefressen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: