Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich brauche euren Rat ....

Nach unten 
+8
Murx Pickwick
Mone Hase
Melle
logo
KirschElaise
LottaLeben
Flora
Julshn
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:12

Nadend ihr.
Ich brauche euren Rat ;
Ich weiß : Tiere aus dem zoohandel : nein danke.
Auf meinem weg nach Hause, gehe ich regelmäßig an Ben zoohandel vorbei und Schau auch immer rein ...
Jetzt gerade vor ca.5min. (bin mit dem Handy on) habe ich in dem besagten Schaufenster einen zuckersüßen - Stanni gesehen :(
Ganz alleine in einem Terrarium so groß,wie das vom fridolin :(
Der arme hat keinen Sand und nichts da -
Mein plan ; ich geh morgen nach der Arbeit hin, mit Sand im gepäck und einer Tüte Futter.
Aber mir tut es in der Seele weh ihn da zu sehen - ganz alleine - ohne alles.

Was würdet ihr tun ?!

Wenn ich ihn/sie "befreien" würde , würde er sich ja n neuen holen zum Verkauf ...

Was würdet ihr tun ?!



Ps. ; wir haben Fotos gemacht - lad ich gleich hoch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:25

Was hälst du von Vorbeugung?
Also gleich von vornherein helfen und denen was beibringen über die Haltung usw.
So nach dem Motto: Ursache bekämpfen ??
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:30

Das werde ich.
Ich geh morgen dahin und werde dem einiges dazu sagen ; was Haltung etc angeht ...
Ich bin auch der Meinung; es kann ja nicht sein, das er Chins verkauft aber keinen Sand da hat ?!
Hallo ?!
Der arme Kerl / die arme Maus - konnte ich nicht erkennen ; hat kein schönes Fell :/
Sieht schon fettig aus ...
Oh Mann - ich Hätte am liebsten mein Nachtlager davor aufgeschlagen um morgen die erste da zu sein ...

Ich bin traurig und sauer zu gleich ...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:32

Ich würde auch etwas Futter und Sand mitnehmen und mir den Mitarbeitern sprechen und sie freudlich informieren (viel Platz, viel Beschäftigung und Nagematerial, nur mit Artgenossen, immer und guten Sand, gutes Futter sprich Zweige, Kräuter, Heu und etwas Kraftfutter (Pellets oder Saaten).

Du kannst ihnen auch den Infoflyer ausdrucken: http://s7.directupload.net/file/d/2639/jymnr9mb_pdf.htm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:35

Hab leider keinen Drucker :/

Ich nehm aufjedenfall alles mit und werde mal mit denen reden -
Das Maacht mich echt sauer.

Was soll ich eurer Meinung nach tun, wenn er nichts daran ändert !?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:40

Versuch nicht zu böse zu sein, im Sinne des kleinen Kerls/der Kleinen. Sonst kriegst du nur nen blöden Spruch zu hören und es bleibt nichts hängen. Wirklich ohne Zwang deine Hilfe anbieten.


Ich habe etwa ein halbes Jahr gebraucht um meine Nachbarin zu überreden mir ihren Hasen in die Arbeit mitzugeben. (Diagnose war ne Hautinfektion. Theoretisch nicht schlimm. Praktisch hätte man die Ohren amputieren müssen etc. etc.) Der Hase ist gleich nach meinem Besuch geschlachtet worden (für ihn das bessere Los), aber ich darf jetzt die Zuchthäsin und alle anderen Hasen und Jungtiere kontrollieren und bei Bedarf mit in die Arbeit nehmen.

Bei dir sollte es hoffentlich nciht so lange dauern aber so mehr du den Verantwortlichen angehst und ihm sagst er macht was falsch um so weniger wirst du erreichen. Versuche es eher mit was kann er verbessern um ein schönes Tier verkaufen zu können. So doof das auch klingt, aber du bist auf seine Kooperation angewiesen.

Sonst b leibt dir das Veterinäramt, und das ist ja bekannterweise so mit Bürokratie überhäuft , dass es für das Tier keine Besserung bringen wird.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:40

Dem Veterinäramt melden. Du kanst auch im TH anrufen und fragen, was sie meinen, was man da tun kann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty13.04.12 21:48

Ich hoffe ihr denkt nicht ich sei bekloppt oder so ..
Das fellmonster tut mir so leid :/

Nein ich werde nicht böse sein morgen - ich werde meine Hilfe anbieten & mal gucken in ich auf offene oder Taube ohren stoße.

Mein Freund wollte ihn schon kaufen und dann selbst vermitteln - also das sollte ich dann machen ... Aber wir hätten nochnicht mal wirklich den Platz dafür Und dann wär der Fratz auch allein die zeit.

Ich werde euch morgen berichten, was ich erreicht habe ...
Vllt lassen die sich ja auf was ein.

Ich hab auch überlegt, sowas wie ne "Patenschaft" anzubieten ...
Kling jetzt komisch ... Aber das ich zb Futter bis zur Vermittlung bringe & Zweige etc.
Und auch gerne dann, wenn ein Interessent da ist, für Infos zur Seite stehe ...

Klar ich weiß, ich bin kein pro. Darin ; aber etwas wissen hab ich mir in den jetzt 6monaten auch angeeignet ... Und wenn ich nicht weiter komm, kann ich ja immernoch euch fragen.

Vllt. Finden die - die Idee ja gut.
Ich hab ja im mom. "viel" zeit...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 5:33

Moin Moin :-)
Sitz im Zug auf dem weg zur Arbeit Sleep und probier mit jetzt schon "geistlich" ein paar Worte zusammen zu legen ...
Ich weiss nur noch nicht, wie ich das Gespräch beginnen soll - ohne das er sich gleich angegriffen fühlt ...
Laut seiner "hp" weiß er genau das die meisten Nagetiere Gesellschaft und Platz brauchen ...
Hm - hm - hm ...
Einer ne Idee ?! Very Happy
Ohne das der denkt, ich will ihm was Böses ?! Das will ich ja nicht ... zwinker



(vllt ein kleines Bisschen lach2 Very Happy )
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 10:25

Julshn ich find das toll, dass du was machen willst. Ich hoff sooo sehr, dass es was bringt!
Wenn sich nichts ändert, würde ich das Veterinäramt einschalten.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 11:20

Ich bin gestern auf der Couch eingepennt Very Happy
Bilder bekommt ihr wenn ich da war - ich geh nach der Arbeit direkt dahin ...
Vllt lässt der sich ja auf so eine "Patenschaft" ein ...
Wer weiß wer weiß lächel
Vllt komm ich auch gleich dahin und die Maus ist schon weg - oder hat son ein neues Gehege.
Kann ja sein, das es ne "notlösung" für die eine Nacht war und ich in nem doofen Moment vorbei gekommen bin - kann ja alles sein zwinker
Aber das ist ne notdürftige Not Not bot Notlösung ...

Ich werde berichten was sich ergibt.



Ihr würdet doch auch so handeln ?!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 19:43

Oh man - ich kam heute nicht früh genug aus der Arbeit raus ; sodass als ich ankam der Laden schon zu hatte :/
Mist Mist Mist ...
Jetzt muss der Arme bis Montag aufs baden warten :(
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 20:00

Huhu
ich find das super das du dich so einsetzt. Bei uns im Zooladen haben sie seit ein paar Jahren zum Glück keine mehr.
Ich bete einfach das sie ihm ab und an eine Schale reinstellen. Konntest du sehen ob er noch im Terrarium sitzt?

Lg
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 20:47

Ja er sitzt noch drin ; allerdings diesmal mit Heu & einem häuschen ...
Immerhin hat er/sie jetzt einen Ort zum verstecken ...

Montag hab ich frei - dann geh ich bepackt dahin - bis dahin hab ich auch den Infobrief ausgedruckt.

Wenn euch noch etwas einfällt, wie ich das Gespräch am besten beginnen soll (s.o) ,immer raus damit.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 20:53

Ich würd damit beginnen, das du selber Chins hast und dir deswegen Sorgen um das Tier machst aus dem und dem Grund. Einfach ohne Vorwürfe zu machen, sonst fühlen sich die Leute angegriffen.
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty14.04.12 21:27

Und das du gerne Hilfe anbietest. Das kommt meist ganz gut, denke ich zumindest.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 5:52

viel Glück für den heutigen Tag wünsch ich dir!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 11:47

Hm ...
Ich war eben da, mit Futter ,Sand und Infoblatt im Gepäck und ja ; die Antwort war
" wir dürfen nichts annehmen, da müssen sie warten bis der Chef wieder da ist ; der hat noch eine Woche Urlaub. "
Eh, hallo ?! Als würde ich denen da ne Tüte Gift geben wollen. . .
Unfassbar.
Die Dame war ganz nett und neugierig und sehr interessiert - sie war ganz erstaunt das ich sowas weiß lach2
Sie hat sich meine handynummer aufgeschrieben und probiert den Chef zu erreichen, wenn sie ihn vor Ende des Urlaubs erwischt und er sein im gibt, darf ich die Sachen nochmal vorbei bringen.
Ich habe ihnen mal Bezugsquellen für Sand aufgeschrieben & gesagt dass sie den infobrief gerne kopieren darf und auslegen soll, damit sich die potentiellen Käufer des Tieres nicht überfordert fühlen.
Er bekommt jetzt auch ein "größeres" Gehege...
Raus aus dem Terra und in einen doppelstöckigen hasenkäfig.
Ist jetzt auch nicht die welt,aber immerhin Eine kleine Besserung.
Ich hab der Dame gesagt, wenn sie ihren Chef nicht erreicht soll sie doxh einen kleinen Sack Sand kaufen von JR.
mal sehen.
Sie fand es gut das ich da war & schade das sie nichts ändern darf ...

Mal gucken ob ich einen Anruf bekomme ...
Ich gehe morgen nochmal gucken ;-)

Ansonsten geh ich Montag hin, da ist der Chef ja da.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 11:50

Schade, aber toll, dass du dich da so einsetzst!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 12:23

Das ist doch schon ein riesiger Anfang. welche Verkäuferin setzt sich denn hin und hör zu?
Vorallem das sie das auch noch aufnemen und was ändern wollen. Ich finde das schon ganz gut.

Lg
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 12:43

Jetzt bin ich gespannt ob was passiert...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 19:15

Ich find auch, dass sich das super anhört! Find das auch total klasse, dass du dich da einsetzt!
Aber doof, dass sie nichts annehmen können. Nichtmal den Badesand? Und in dem Laden verkaufen sie auch keinen Chinsand?

Bin ja mal gespannt ob dich jemand anrufen wird...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty16.04.12 19:20

nochnichtmal den sand - nein.

leider,verkaufen sie keinen sand, was ich absolut nicht verstehen kann,wenn sie chins bzw einen da haben ...
Da konnte mir die Dame aber auch keine antwort drüber geben...
aber sie wusste ja nochnichtmal,das chins das brauchen -
als ich sie fragte,was sie den gesagt hätte,wenn sie einer kaufen wolle -
zuckte sie nur mit den schultern - und ich wusste bescheid hä
naja jetzt "weiß sie es besser" ... aber wer weiß.
ich hoffe mal,das er/sie [ das wusste sie auch nicht,welches geschlecht er/sie hat] schon "umgezogen" ist ...


also heute kam noch kein anruf hm
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty23.04.12 12:01

Gibts was Neues, Gutes zu berichten?

Oh man, hoffentlich bleibt es das letzte Chin in dem Laden :(

Was kostet es dort eigentlich? wie alt und welche Farbe?

Das tut mir so leid, das Kleine...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty23.04.12 12:44

Ich die ganze Woche auf einen Anruf gehofft ; kam
Aber nichts ...

Ich war gegen 12uhr glaub ich da, und wer war nicht da ?!
Der Chef.
Ich weiß auch nicht ; alles sehr komisch.
Allerdings musste ich feststellen, das der kleine Fratz ach nicht mehr da war.
Es war wieder die selbe Dame da, wie letzte Woche, sie hat mich auch direkt wiedererkannt.
Und mir erzählt, das eine Dame ihn gekauft hat, die auch Erfahrungen mit Chins hat.
Sie hatte wohl eine Zweiergruppe wovon einer gestorben sei & damit ihr böcklein nicht allein ist hat sie ihn geholt.
Zur Sicherheit hat die verkäuferin ihr trotzdem den Infobrief mitgegeben und den Zettel, wo ich die onlineshops aufgeschrieben hatte.
Schade das sie nicht angerufen hat. . . Naja.


Es war ein wunderhübscher standart mit strahlend weißem Bauch ,fast bis unters näschen durchgezogen. Ein Bock und ca. 3 Monate alt.
Zum erkauf wurde er für 59€ angeboten ...


Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty23.04.12 14:28

Hallo

Ich finde es super, das die Verkäuferin zugehört hat und der neuen Besitzerin gleich in Infozettel mitgegeben hat.

Also ich würde sagen, du hast schonmal sehr viel erreicht. Normalerweise stößt man immer auf eine Wand.

Super das du nicht wegsiehst! kuss

LG Melissa
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 17:54

Ich könnte explodieren ...
Bin Grade wieder an dem Laden vorbei ... Und was sehe ich da ?!
Ein beige Chinchilla - wieder im Mini Terra ohne Sand.
Ich bin so sauer aggro aggro ...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 18:06

Meine Fresse was für ein Mist ist das bitte! Wieso wieder allein und in einem nicht artgerechtem Knast?!

Geh zum Geschäftsführer und sag dass du sie beim Vet-amt meldest, wenn sie ihre Haltung nicht ändern!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 18:17

Jetzt muss ich warten,bis nach dem Feiertag.
Aber i.wo musste ich kurz meinen Frust los werden.

Dieser kostet diesmal 79€
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 19:22

Hallo

Also das ist wirklich sehr besch*****...
Ich würde es auch so machen wie Aleks, einfach bissi mit Vet-amt drohen und hoffen das es klappt.

Ich hoffe die 79€ hast du nicht für Alkohol ausgegeben! zwinker

LG Melissa
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 19:33

Das Vetamt kann man hier wirklich informieren, denn auch für Zoohandlungen gelten Regeln/gesetzliche Vorgaben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 19:35

Hallo, ich habe das vor Jahren mal gemacht. Das saß der Chinchilla in einen Hamsterkäfig und stand auf den Fussboden. Die anderen Nager hatten blutige stellen ,.... - echt schlimm. Dieser Laden wurde geschlossen.

Also mutig sein.

Es lohnt sich.

LG Mone
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 21:07

Nein nein hab ich nicht. Very Happy
Ja ich hab ja gehofft, das sich das durch meine "Standpauke" geändert hat, bzw. Das ich was bewirkt habe -.-

Ich glaube ja, das er da so einen "hobbyzüchter" Oder so jem. An der Hand hat, der nur aufs schnelle Geld aus ist & sobald ein Chin weg ist - er den nächsten holt ... :/
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 21:33

Könnte sogar noch schlimmer sein - jemand, der die Tiere absichtlich möglichst schlecht hält, damit irgendwer das arme Tier da rauskauft ...
Damit können dann höhere Preise genommen werden, denn es gibt immer welche, die Mitleid haben und nicht die Folgen ihrer Mitleidskäufe überdenken.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty30.04.12 21:37

Ja ich war ja beim letzten mal auch kurz davor, bzw. Mein freund lächel. ; aber ich habe dann lieber aufgeklärt.
Aber es sieht ja So aus, als hätte es nichts gebracht. Allein wegen der Sache mit dem Sand.
Das MÜSSTEN die ja jetzt eig. Wissen.

Der arme sah auch wieder nicht so gut aus und war am Heu mampfen.
Es war 1:1 das selbe Terra wie beim letzten mal & auch wieder 1:1 die selbe Einrichtung - ach wieder mit dem Plastikröhren und so ... Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich brauche euren Rat ....  Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche euren Rat ....    Ich brauche euren Rat ....  Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche euren Rat ....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage zu euren Chinchillakäfigen
» Ich brauch mal euren Rat beim Käfigbau
» Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern
» Wie stehen euere Partner & Familie zu euren Chins?
» Welche Salatsorten werden von euren Chins gern gefressen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: