Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 neu hier

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

neu hier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neu hier   neu hier - Seite 2 Empty03.11.16 16:46

@Ive: Ja, genau ...

Zu Kraftfutter gehört bei Chinchillas:
Pellets, Sämereien außer den aromatischen Sämereien (Fenchel, Schwarzkümmel und Co, was ich für den Gesundheitsnapf vorgeschlagen hab, das ist kein Kraftfutter, weil es viel zu wenig gefressen wird), getrocknetes Gemüse und Obst, Nüsse und Mandeln.

Wenn du mal so als Beispiel eine Mandel auf einen Eßlöffel legst, dann siehst du schon, wiewenig Platz da dann für Anderes drauf ist ... es ist also wirklich nur ganz, ganz wenig, was da die Chins brauchen.

Was für eine Tierart Kraftfutter ist, ist übrigens ein wenig verschieden - beispielsweise ist für Meerschweinchen sogar frisches Wurzelgemüse ein Kraftfutter. Für Kaninchen und Degus dagegen wieder nicht ... die Chinchillas liegen dazwischen, für manche ist sogar frisches Wurzelgemüse schon ein Kraftfutter (wobei hier das Wasser abgezogen werden müßte bei der Berechnung, das wird dann zu kompliziert. Es sollte reichen, einfach wenig Wurzelgemüse und mehr Blattgemüse und frische Kräuter zu verfüttern ... ), für andere Chinchillas dagegen ist es ein ganz normales Beifutter und eindeutig zum Frischfutter zu zählen. Ich nehme an, das liegt an der Zucht auf große Chins mit dichtem Fell.
Nach oben Nach unten
Ive
Heuwühler
Heuwühler
Ive


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.10.16
Alter : 62
Ort : Großenhain

neu hier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neu hier   neu hier - Seite 2 Empty05.11.16 18:45

vielen vielen dank winke ich werde deine Ratschläge mir zu herzen nehmen und umsetzen. habe heute meine beiden Fellknäule gewogen und siehe da sie haben beide ein paar Gramm zu genommen. Mit dem AB sind wir erst mal fertig. wenns so weiter geht bin ich total zufrieden. wolke7
Nach oben Nach unten
 
neu hier
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Und hier sind sie :-)
» Bin wieder hier
» hier ist er der neue Wohnzimmerkäfig
» Hier wohnen Hilde und Eva ☺
» Psssst, ist hier jemand?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: