Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Psssst, ist hier jemand?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty29.06.15 5:38

Hallo?

Ist hier jemand?


Ich muss euch etwas schreckliches erzählen! Uns ist etwas grausames passiert! Wir wurden entführt!!!
Gut, dass unsere Entführerin ihr Tablet hier liegen lassen hat, so können wir Kontakt mit euch aufnehmen. Ihr dürft ihr aber auf keinen Fall verraten, dass wir das tun. Sonst gibts bestimmt ärger. Unsere Entführerin ist nämlich gemein, plant bestimmt böse Dinge....aber erst mal zum Anfang.

Mein Name ist Sansa, ich bin ein Weibchen und im Dezember letzten Jahres geboren.

Psssst, ist hier jemand?  20150631

Gestern,  eigentlich war gerade Schlafenszeit, nahm mich meine Züchterin aus meinem Gehege und setzte mich in ein sooo doofes und kleines Gehege. Es hatte keine Versteckmöglichkeiten und von allen Seiten konnte ich angesehen werden. Ich fühlte mich plötzlich so nackig  redface . Dann wurde mir noch Daenerys in dieses kleine Gehege gesetzt.
Daenerys sah und roch ich ab und zu. Im Auslauf sahen wir uns auch manchmal. Sie ist okay, ob wir Freundinnen werden, weiß ich nicht.

Psssst, ist hier jemand?  20150632

Nunja, da saßen wir nun gefühlte Stunden in diesem engen Käfig - meine Züchterin meinte es sei nur für ne Stunde - bis plötzlich Besuch kam. Besuch mag ich generell nicht, weil der immer anderen Geruch mit rein bringt, aber dieses mal hatte sich der Besuch - eine Frau und ein mann - sich ordentlich die Hände desinfiziert. Meine Züchterin redete kurz mit den beiden dann holte sie mich raus und setzte mich einfach auf den arm der fremden Frau! Die Züchterin hätte mich echt mal fragen können ob ich das überhaupt möchte!   No Dann wurde ich wie eine Puppe zu diesem Mann gereicht und auch er streichelte mich. Schließlich wurde ich wieder in das kleine Gehege gesetzt und Deanerys musste diese Tortour über sich ergehen lassen.
Nachdem meine beiden Züchter und die Fremden noch ein bisschen miteinander geredet hatten, erkannte ich, wie die Fremde meine Züchterin mit farbigen Scheinen bestach, diese nickte zufrieden, kam zu mir und sagte "auf Widersehen". Hä? Was hieß das? Ich hatte dann auch gar keine Zeit mehr darüber nachzudenken,  denn ich wurde schon wieder gepackt und in eine noch kleinere Kiste gesetzt! Was hatte ich getan, dass man mir sowas antut?  hm Daenerys kam auch noch zu mir und dann verstand ich. Leise sagte ich zu meiner Züchterin auch noch auf Wiedersehen  bye und dann begann das Geruckel...

Komische und laute Geräusche,  mal hell, mal dunkel, unbekannte Gerüche.... es war einfach schrecklich! Ich versuchte mich aus dieser Box zu  nagen, doch leider ohne Erfolg! Daenerys hatte mehr Ausdauer mit dem Nagen, doch auch sie schaffte es nicht.
Irgendwann schlief ich ein.

Dann hörte das Geruckel auf!

Ich dachte schon, dass wir wieder zu Hause wären, doch ich roch sofort, dass es nicht stimmte.
Die Box bewegte sich und ein weiteres Chinchilla wurde dazu gesetzt - Arya.

Psssst, ist hier jemand?  20150633

Sie kam direkt auf mich zu. Wir klärten kurz, wer das Sagen hat. Sonst verlief es sehr ruhig.

Und dann ging das Geruckel von Neuem los...

Schließlich kamen wir wieder in einer neuen Wohnung an und die Frau sagte "Wilkommen zu Hause." Aber das war doch gar nicht mein Zuhause!
Nacheinander wurden wir in ein neuen Käfig gesteckt. Er war größer alls wie diese olle Box, aber trotzdem noch viel zu klein. Immer wieder nagten wir am Gitter jedoch ohne Erfolg.

Ab und zu kam die kleine Arya zu mir. Manchmal stritten wir uns ein bisschen, aber wir haben uns auch schon gegenseitig geputzt. Daenerys, die ich doch schon viel länger kenne, wollte jedoch nichts mit mir machen - sie war viel zu verärgert über dieses kleine Gefängnis.  

Während der ganzen Zeit war die Frau, diese Entführerin, vor dem Käfig und schaute uns nur zu anstatt uns zu befreien! Immerhin gab es ab und zu was leckeres von ihr. Versucht sie uns auch zu bestechen?
Irgendwann waren die Entführerin und der Entführer weg und wir waren unter uns.

Heute Morge  dann kam der Entführer rein, scahute uns an und fragte, wo Daenerys hin sei? Ich schaute mich um und stellte fest, dass sie tatsächlich nicht mehr da war! Sie war aus dem Kaninchengehege entkommen. Doch dann hörte ich, wie sie wieder gefunden und zu uns reingesetzt wurde.
Daenerys erzählte mir, dass sie ein großes, riesen großes Gehege gefunden hätte (sie saß tatsächlich im Gehege!!! grins ), aber das glaub ich ihr nicht. Wir werden sicherlich bis ans Ende unseres Lebens in diesem Käfig sitzen müssen.  No

Hoffentlich werden wir drei uns wenigstens gut verstehen.
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty29.06.15 16:00

Hab ich schon mal gesagt, dass wir den Kaninchenkäfig doof finden?
Hier können wir nicht rennen und springen.... und die Entführerin,  ständig kommt sie mit dem schwarzen Ding an, was Blitze verschießt ohne das ein Donner kommt. Egal für was es gut sein soll, ich werde standhaft bleiben!

Psssst, ist hier jemand?  20150634

Psssst, ist hier jemand?  20150635

Psssst, ist hier jemand?  20150636

Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty07.07.15 7:52

Schön erzählt herzen
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty07.07.15 19:18

Sehr süss deine 3 Mäuschen wolke7
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty08.07.15 12:53

Wenn die drei Chinchillas so lieb sind wie sie aussehen, haben alle Beteiligten richtig viel Glück. Das Wünsche ich den Entführern und den Entführten!
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty16.07.15 14:09

Ihr glaubt es nicht, wo wir hier gelandet sind!

Ständig (naja es fühlt sich jedenfalls so an) werden wir von der Entführerin angeschaut. Ob sie Pläne ausheckt, was sie mit uns anstellen wird? Versucht sie uns mit dem Blitz-Dingsda zu manimpulieren? Ich weiß es nicht, aber ich sag euch eins, ich bleibe standhaft! Von mir wird sie nichts erfahren!

Daenerys war ziemlich unzufrieden mit unserer Situation im kleinen Hasenkäfig und hat randaliert was das Zeug hält. Sie hat mich und Arya auch angesteckt und wir versuchten uns auch freizuknabbern, aber Daenerys hat die größte Ausdauer.
Naja, jedenfalls kam eines Tages wieder die Entführerin packte uns einfach und setzte uns in ein Gehege....ja.... und ich muss zugeben, das hat mir schon gefallen. Und ein paar Tage später wurden zwei große Steine, die vorherhinten in den Ecken lagen, weggenommen und wir hatten plötzlich doppelt so viel Platz!

Psssst, ist hier jemand?  20150710

Psssst, ist hier jemand?  20150711

Psssst, ist hier jemand?  20150712
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty16.07.15 14:22

Psssst, ist hier jemand?  Img-2013

Psssst, ist hier jemand?  Img-2014

Daenerys, die vorher auch öfters mal die Entführer gebissen hat (geschieht ihnen ganz recht, was haben sie auch kein Leckerli in den Fingern) setzt sich sogar nun auf den Kopf und die Schultern der Entführerin. Ich weiß nicht, womit sie sie bestochen hat, aber Arya und mich wird sie nicht rumkriegen! ... nun... allerdings hab ich auch schon beobachtet, wie Arya mit ihren Pfötchen nach der Hand der Entführerin gegriffen hat.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty20.07.15 17:57

Wünsche euch viel Freude mit euren Süßen wolke7

...und vielleicht kann ja in der Zukunft ein lieber Kastrat aus den Tierschutz dazuziehen und die Damen noch mehr beglücken grins zwinker großes Herz
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty20.07.15 21:06

Danke Flora lächel

Wir werden mal sehen, ob zu uns ein noch ein Mann ziehen wird... erst mal schauen, wie sich die drei entwickeln dance
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Psssst, ist hier jemand?  Empty
BeitragThema: Re: Psssst, ist hier jemand?    Psssst, ist hier jemand?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Psssst, ist hier jemand?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kennt jemand Lechtaler Bergwiesenheu
» Haarausfall. Fellbeißen, Fellwechsel oder Pilz. Weiß jemand Rat?
» neu hier
» Und hier sind sie :-)
» Bin wieder hier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: