Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!

Nach unten 
+7
Stinky
Mashiro
2chins
Shagya
Flora
Murx Pickwick
alinadusty
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 7:40

Ja :( locker und eitrig...
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 8:01

Das ist ja richtig böse der kleine arme kerl . Wart mal ab vll bis der eiter weg ist . Ich denke der wird kann nix machen wegen dem eiter .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 8:03

Oje, oje so jung und schon solche Probleme.
Hatte er beim Vorbesitzer auch schon Probleme mit den Zähnen ?
Welche Farbe haben den die Zähne ?

Ich habe hier mal eine interessante Seite gefunden.

http://www.chinchilla-lexikon.de/index.php/chinchilla-krankheiten/zahn-probleme-zahnanomalie
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 8:11

Ne der hatte noch keine probleme. Ich gebe seit dienstag dem kleinen Antibiotika und es zeigt sich halt keine besserung.. ich könnte ständig heulen weil er mir so leid tut. Es stinkt auch immer noch aus seinem mäulchen... wegen dem ganzen eiter. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... meint ihr er wird wieder oder ich muss mich nächste Woche schon von ihm verabschieden?:'(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 14:19

Wie viel baytril bekommt er täglich?
Ist et sonst aktiv odet sitzt eher fertig rum?
Wie sieht's mit fressen aus?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 15:16

Er bewegt sich eher wenig. D
Fressen tut er nur den brei. Feste nahrung nimmt er überhaupt nicht an...
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 15:23

0, 15 ml täglich baytril
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 17:21

Ok aber immerhin frisst er von allein, das würde er nicht, wenns ganz schlimm wäre und er kurz vorm Sterben wäre. Also weiter kämpfen!

Schau dass du mal 0,2ml am Tag gibst, weil normal immer was daneben geht. Wenn selbst nach 4-5 Tagen keine Wirkng ensetzt, würde ich das AB wechseln und Convenia spritzen (muss man nur jede 5-7 Tage).

Ansonsten solltest du vllt mal zu einem anderen TA gehen, der muss mal die Ursache für den Eiter etc finden.

Hält er sein gewicht ca.?

Sorry falls es schon iwo steht, abetr wirden die Zähne komplett vom Tierarzt angeguckt und zurechtgeschliffen und wurde geschaut, ob iwo was im Zahnfleisch steckt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 18:59

Ja ich bin schon bei einem 2. Ta und die setzt ihn am dienstag unter narkose und schaut sich des alles mal gründlich an. Sie meinte nur wenn das ein abzses ist dann macht sie nichts mehr. Bis jetzt hat er immer von alleine an der spritze genuckelt aber jetzt nicht. Ich lasse ihn mal in ruhe und wenna später nicht von alleine frisst dann halt mit "gewalt".. gewicht hält er. Mir ist er gerade ein bisschen munterer vorgekommen hab ihn alle leckerlies angeboten er hats kurz genomme aber dann wieder weggeschmissen.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 19:00

Und Antibiotika kann ich ihm leider nicht mehr geben weil des ist schom fertig abgefüllt in einer spritze
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty12.07.13 20:37

Gute nachricht er hat von selber gefressen lächel ich glaube der hat mittlerweile angst vor den spritzen dass da im.er was ekliges drin ist wie Antibiotika. Er hat jetzt erdt mal babybrei pur gegessen dann babybrei mit herbi care und bisschen haferflocken. Mein mix aus babybrei mandeln und herbi wollte er nicht.. er hats probiert aber dann hat sich ne mandel in den zähnen verhackt :(
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 5:05

musste irgendwann auch auf löffel ausweichen oder untertasse weil meiner auch wegen antibiotika spritzenphobie hat pfeif 
aber das er selber versucht zu fressen ist schon genial freunde grün 
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 5:52

Bin auch froh dass er das alles alleine frisst lächel halt nur auf meinen Schoß haha. Ich hab ihm extra brei in dem käfig gestellt aber des hat er nicht angelangt. Erst wie ich ihn heute so um 3 aus dem käfig raus genommen habe und auf mein schoß hab ich ihn die schüssel hingestellt und der brei war nix wie weg lächel
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 6:34

Gerade in den käfig gesehen. Er hat von selber den brei gegessen grins  und vorhin hab ich auch nochm gefüttert und alleine gefressen freunde grün freunde grün 
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 6:44

Liest sich super daumenhoch
Dann mal weiter Daumen drück für Besserung das ihm hoffentlich bald wieder gut geht und der TA ne gute entscheidung für ihn trifft was seine lockeren Zähnchen angeht
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 9:50

freunde grün das er alleine frisst. Hält er sein Gewicht oder hat er sogar schon zugenommen ?
Hier werde weiter alle Daumen und Chin däumchen gerückt.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 10:53

Minimal zugenommen Very Happy
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 11:36

Dann hat er schon mal nicht abgenommen daumenhoch 
Mach weiter so kleiner Dusty .
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 12:07

Danke für euer daumendrücken und eure hilfe!! danke 
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 12:52

Ich weiß ich hab bei den Mäusen früher Baytril immer mit bissl Sahne und Zucker gemischt, da wollte se teilweise fast noch Nachschlag.

Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das alles wieder gut wird, grad so am Anfang ist das echt doof.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 17:03

Mittlerweile wehrt er sich richtig gegen die spritzen. Was sein muss muss sein.. gewicht heute 311 gramm Very Happy gestern warens noch 294 gramm
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty13.07.13 21:38

Jetzt hat er beim auslauf die ganze zeit an meiner hand geknabbert. Fressen wollte er aber nichts.. hat das handknabbern eine bedeutung? Iwelche salze wo er braucht?
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty14.07.13 5:55

Hm vielleicht übt er? Weil die schön weich ist? Oder er sagt danke. Nur sone Vermutung.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty14.07.13 6:17

Hmmm.. Hoffentlich ist das was gutes. Hab ihn gerade dabei erwischt wie er wieder von alleine am brei schlabbert im käfig lächel was könnte ich ihm weiches reinstellen wenn er knabbern will?
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty14.07.13 8:14

Hm ich weiß nicht, glaube Obst wäre zb. jetzt falsch wegen der Säure, dass brennt dann wegen der Entzündung. Ich würde glaube erstmal nichts hinstellen, wenn dann sucht er sich eh was. Vielleicht überschätzt er sich auch momentan noch.
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty14.07.13 8:16

alinadusty schrieb:
Hmmm.. Hoffentlich ist das was gutes.  Hab ihn gerade dabei erwischt wie er wieder von alleine am brei schlabbert im käfig :)was könnte ich ihm weiches reinstellen wenn er knabbern will?

Meiner hatte damals gern Einstreu geknabbert. Diese Hobelspäne...das ist schön weich zum knabbern. Ansonsten frische kleine zarte Apfelzweigchen. Wirklich ganz dünne, die sind auch sehr gut geeignet und noch sehr weich.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty14.07.13 19:31

Mittlerweile schleckt er meinen ganzen körper ab... komisch. Er knabbert nicht mehr er schleckt nur
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 5:55

Hm dann vielleicht doch Mineralstoffe? Ist in dem Babybrei ja wahrscheinlich nicht drin. Da müssen die Experten jetzt mal ran, was man da geben kann. Ich würde wahrscheinlich n bissl Steinsalz oder sowas geben, bissl Heilerde... sonst fällt mir grad nichts ein. Aber ich kenn mich bei Chinchis auch noch nicht aus.
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:00

Das hab ich bei diebrain gefunden:
http://www.diebrain.de/ch-papp.html

Vielleicht bringt das was, wenn du in den Babybrei aufgeweichte Pellets mischt? Oder hast du vielleicht die Chance frische Kräuter zu pürieren?
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:03

Ich mische ja den babybrei mit herbi care haferflocken und mandeln.. ist echt komisch
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:08

Also wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue:
Zusammensetzung:
Alpengrasmehl, Haferflockenmehl, Apfeltrester, Weizenquellmehl, Lupinenmehl, Hefe

Gehalt an Inhaltsstoffen:
15,2 % Rohprotein, 4,6 % Rohfett, 16,1 % Rohfaser, 4,6 % Rohasche

Find ichs net sooo doll. Hafer, Weizen, Hefe...net unbedingt so Nährstoffreich.
Ich würde da auf jeden Fall noch pürierte Kräuter oder kleingemachte dazugeben. Vielleicht fehlt im eine spezielle Sache.

Und Herbicare ist halt n Päppelbrei, da gehts meist darum, dass das Tier schnell zunimmt.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:21

Okay.. soll ich ihm nur die pellets aufweichen oder sonst noch kräuter rein? Wenn dann welche?
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:25

Hm ich würde alles mal versuchen, erst Pellets zum Brei, dann Kräuter, dann siehst du was er nicht mag. Welche Kräuter hast du denn da?
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:29

Nur aufgeweichte pellets habe ich schon probiert das mag er gar nicht.. ich kann ihn nur brei anbieten was anderes mag er nicht. Welche kräuter eignen sich dafür?
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty15.07.13 6:36

Na ich meinte aufgeweichte Pellets in den Babybrei vielleicht frisst er das.

Kräuter müsst ich jetzt gucken, ich würde da auch abwechseln. Bzw. immer so 2...3 Sorten mixen und dann abwechseln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend eure Hilfe!
» Nehmen eure ganz aktuell auch an Gewicht zu?
» Kein Fell an der Nase brauche Hilfe
» Brauche dringend Hilfe
» Brauche mal wieder Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: