Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!

Nach unten 
+7
Stinky
Mashiro
2chins
Shagya
Flora
Murx Pickwick
alinadusty
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 16:58

Hallo ihr lieben,

ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Mein Dusty (April 2011 geboren) hat eine Zahnwurzelentzündung auf 2 Zähnen.
Wir waren vor einer Woche beim TA weil er gesabbert hat. Damals hat mein TA gemeint ist nicht so schlimm wir schleifen die Zähne ab und dann wird es wieder. Aber seit dem hat sich sein Zustand verschlechter. Er ist nicht mehr so aktiv wie früher und fressen tut er wenn dann noch Apfelchips und Erbsenflocken. Wir sind heute wieder zum TA. Er meinte dann nachdem er sich die Zähne nochmal angesehen hat, dass er eine Zahnwurzelentzündung in 2 Zähnen hat. Rausnehmen will er die nicht weil die Chins laut seiner Erfahrung innerhalb paar Tagen sterben weil sie nicht mehr fressen. Ich habe nun Antiobiotika und Schmerz/Entzündungshemmende Mittel bekommen die ich ihm täglich ins Maul spritzen muss.
Er hat mittlerweile abgenommen. Letzte Woche wog er 320 gramm, heute nur noch 295.. :(
Ich bin so traurig.. Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit Zahnwurzelentzündungen? Wurde es wieder besser? Mein TA meinte, er gibt ihn eine 50 zu 50 Chance. Wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird muss er ihn einschläfern lassen :(((( Soll ich ihn jetzt zwangsernähren?
Ich habe die 2 Chins erst seit 6 Wochen. Ich will doch einen jetzt noch nicht verlieren :(
Bitte helft mir..
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 17:18

Der Gewichtsverlust kommt durch Wasserverlust zustande - Problem ist nun, wenn nur Getrocknetes gefuttert wird, wird die Austrocknung des kleinen Chinkörpers noch weiter gefördert.

Wie hast du bisher deine Chins ernährt?
Kennen sie Frischfutter?
Dann wäre es ganz einfach - möglichst viel Frischfutter anbieten, damit genügend Wasser gefressen werden kann. Zusätzlich frischen Lauch, frisches Zwiebelgrün, frischen Schnittlauch etc anbieten, da dieses zusätzlich die Entzündungen hemmt.
Weiterhin - kennst du Stellen, wo Mädesüß wächst?
Mädesüß hemmt die Schmerzen ... und sorgt dadurch dafür, daß wieder gefressen wird.

Ähnlich wirken auch Gewürznelken, sie werden zerkaut und ausgespuckt - Gewürznelken sind ein reines Schmerzmittel, welches hauptsächlich bei Zahn- und Kieferschmerzen wirkt. Dabei ist die Wirkung stärker, wie die Schmerzmittel vom TA (was jedoch keinesfalls dazu führen darf, daß diese weggelassen werden! Alles, was Schmerzen lindert, sind bei solchen Zahn- und Kiefergeschichten ok, die Schmerzen sind furchtbar und kaum auszuhalten!). Du kannst so viel Gewürznelken anbieten, wie du auftreiben kannst, die meisten Chins begreifen sehr schnell, wie sie die Gewürznelken anwenden müssen.

Was auch hilfreich ist, das ist UV-B-Licht ... wenn du also Terrarienbesitzer kennst, dann frag einfach, ob du ne entsprechende Lampe von ihnen ausborgen darfst. Ansonsten funktioniert es auch, wenn du ein Fenster öffnest und den Käfig so davorstellst, daß Sonne auf einen Teilbereich scheinen kann, der Käfig sich jedoch nicht aufheizen kann (wichtig, weil Chins sind sehr hitzeempfindlich). Außerdem muß es immer, egal ob UVB-Lampe oder Sonnenlicht, Rückzugsgebiete geben, daß sich die Chins der Strahlung entziehen können.

Wenn nicht genügend Frischfutter gefuttert wird, muß bei weiterem Gewichtsverlust Depotspritzen gespritzt werden, also Glucoselösung und Salzlösung unter die Haut gespritzt werden. So kommt genügend Wasser und die wichtigsten Baustoffe in den Körper, so daß selbst eine längere Fastenkur überstanden wird.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: re   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 17:22

Also Frischfutter kennen Sie noch nicht all zu sehr aber trinken tut er eig. schon relativ viel.
Hast du schon mal einen Chin mit Zahnwurzelentzündung gehabt?
Äpfel und Petersilie mag er. Die bekommt er dann in den Käfig.
Soll ich ihn noch zwangsernähren??
Ich bekomm gleich Panik :(
Ich hab die kleinen erst seit ca. 6 Wochen und das sind meine ersten Chins :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 18:41

Ohje der wiegt ja echt sehr wenig.

Wurde denn ein Kiefer-Röntgenbild angefertigt? Wie sehen die Zähne darauf aus, kannst du es hier einstellen?

Ein Antibiotikm und ein schmerzmittel finde ich sinnvoll, sie müssen jedoch anschlagen. Tun sie es? Wie heißen die beiden Medikamente?

Woher stammte diese Entzündung? Wurden die Mundhöhle gründlichst untersucht auf Fremdkörper, die sich ins zahnfleisch, zwischen die zähne etc. reingebohrt haben?

Wie alt ist das Tier? Das ist wichtig um zu überlegen, woher die Entzündung kommt.

Was das Futter angeht, so solltest Du ihm alles geben, was es so gibt und was er schon kennt. Sprich auch eher Ungesundes, hauptsache er frisst so viel wie es geht selbstständig. Zufüttern mit Brei solltest du ihn dennoch abends und morgens ca. 4mal, solange er nicht genug von sich aus frisst und Schmerzen hat. Das AB und die Schmerzmittel hemmen den Appetit zusätzlich.

Überprüfe ferner regelmäßig, ob der bauch weich ist und ob er nicht dehydriert ist (haut zwischen die finger hochzihee und schauen ob die haut sofort runtergeht)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 19:11

Mit welchen brei soll ich ihn füttern? Habe es gerade mit augeweichten pellets versucht das klappt gar nicht! Dusty ist im april 2011 geboren. Nein ein röntgenbild wurde nicht gemacht... mehr kann ich auch nicht sagen der ta meint er hat sich vill was vom fressen reingerammt aber gesehen hat er sonst nichts. Entzündungshemmer melosus und des Antibiotika heist baytril wenn ich das richtig lesen kann
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 19:16

Ob die medis anschlagen weis ich jetzt noch nicht der hat erst vor ca. 3 stunden die bekommen
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 19:23

Bis jetzt sitzt er nur in seinem häuschen und rührt sich nicht vom fleck
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 19:32

Oh je hm2 295g ist wirklich arg wenig. Vorher hatte er ja auch nicht viel gewogen. Von wo hast du das Chin? Stell ihn heute abend den Brei in den Käfig damit er sich selbst bedienen kann. Hast du eine Kaffeemühle zu hause? Dann könntest du noch einen anderen Brei anrühren. Z. B. gemahlene Mandeln/Nüsse egal....mitn bissel Fencheltee und ein Klecks Honig. Vielleicht mag er das lieber als die Pelletbreipampe. Hast du eine Wärmelampe bzw. Rotlichtlampe? Kannst du ihn anbieten. Aber so hinstellen, dass er sich der Wärme auch entziehen kann. Gehe am besten gleich noch mal zum TA und lasse ihn diese Depospritzen geben und ein Schmerzmittel (Metacam). Vlt. kann er auch versuchen ein Röntgenbild zumachen, dass wäre sehr gut. (gleich abfotografieren)
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty09.07.13 19:58

Danke für die tipps mit dem brei. Werd ich morgen gleich versuchen. Wärmelampe habe ich leider nicht aber in meinen zimmer ist es warm. Hast du sonst noch iwelche tipps? Der bekommt jetzt eh ein anderes Entzündungshemmer bzw. Schmerzmittel. Denkt ihr er schafft das? Wegen seinen gewicht. Er ist eh so klein faat halb so groß wie seine Schwester. .
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty10.07.13 16:15

Gerade so dünne und kranke Chins frieren schnell, ist wie bei uns Menschen auch. Ich würde ihn trotzdem die Wärmelampe anbieten. Die gibt es für einen schmalen Taler bei Rossmann (10€). Es ist immer besser eine zu Hause zu haben, für den Notfall, da die Tierchen sonst schnell auskühlen.
Wie hat er die Nacht denn überstanden? Warst du noch mal beim Arzt und hast ihn die Sachen Spritzen lassen, wie Murx oben aufgeschrieben hat? Trinkt er denn? Hat er Brei gefressen? Köttelt er noch? Ansonsten, was macht er für einen Eindruck?

Edit: Übrigens, wenn du den Brei abends in den Käfig stellst, unbedingt morgens gleich wieder raus und neuen anrühren bzw. erst wieder abends anbieten. Gerade jetzt bei den Temperaturen fängt das sehr schnell an zu gären. Nicht das er noch andere Probleme bekommt Crying or Very sad 
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty10.07.13 18:00

Habe babybrei gekauft und das hat er alleine gefressen. Im sandbad war er auch heute schon. Trinken tut er auch. Spater gebe ich ihm die medizin. Nein ich war noch nicht beim ta. Wenn das wichtig ist geh ich morgen gleich. Konnte heute leider nicht bin gerade erst nach hause gekommen. Und ich spritze ihm nochmal brei ins maul das hat ihn richtig gut geschmeckt lächel werde ich auch über nacht in den käfig stellen.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty10.07.13 18:03

Was schreibt mein handy. Brei hat er noch nicht alleine gegessen. Werde ich aber später versuchen. Also wie ich ihn dir spritze hingehalten hab hat er von selber gefressen
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty10.07.13 19:03

Also er hat leichten durchfall...
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 4:22

Durchfall bei einem Chinchilla ist garnicht gut , zumal er ja schon an Gewicht verloren hat . Hast du etwas da was die Verdauung zu regulieren ( Bene bac oder Rodicare akut , vom TA ) ? Wenn auch einige nicht viel von den fertigen Päppelbreien halten ich würde mir auf jeden Fall welchen besorgen ( Critrical Care oder Rodicare Instant ) , bekommst Du beim TA .
Und bitte , bitte geh nochmal zu TA dafür .
Hier sind alle Daumen und Däumchen gedrückt das es dem kleine Kerl bald wieder besser geht daumendrueck .
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 4:53

Ist es ein gutes zeichem dass er viel vom babybrei isst? Anderes Zeugs mag er noch nicht.. jetzt hängt seit gestern abend auch noch sein Penis raus. Hab ihn mir schon angesehen keine Entzündung. Hängt nhr raus. Was soll ich jetzt da tun -.- habe auch über nacht babybrei in den käfig gestellt und er hat das ein bisschen gefressen
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 5:49

Du solltest nomma TA wenns geht ne zweitmeinung vonem erfahrenem chin arzt
ok er frisst wenigstens brei war ich damals auch froh mit bei meinem zahnchin besser als nix er hatte auch mal ganz kurz dünnes durch den brei von rodi care
aber sei froh das er weingstens beim brei was frisst wenns viel ist kann es schon durchaus sein das der brei und so mal dünnes hervorruft , aber solltest keinerlei unbeobachtet lassen , am besten wirklich TA wenns dir möglich ist zweit TA mit erfahrung für Chins
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:01

Ich wohne in nem kaff und da gibt es keine chin experten -.- ich ruf heute nochmal beim ta an ob er so päppel pampe hat. Heute in der früh hab ich ihnnochm 10 ml brei gegeben
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:13

Haste keinen oaar km entfernt ? Sowas wie keine ahnung von chins könnte dem kleinen das leben kosten. Klingt dumm und stumpf aber ist wirklich leider so
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:17

Ich kanns noch bei einer versuchen. Meinst du ich hab keine ahnubg von chins oder wie?? Ich werde alles mögliche versuchen dass es meinen kleinen wieder besser geht
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:24

Ich schätze mal Mashiro hat nicht dich sondern den TA bei dem du warst .
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:27

Achso lächel sorry ich bin echt fertig mit die nerven... schlaf kaum mehr und mach mir nur sorgen.. ist das jetzt ein schlechtes Zeichen dass er bis jetzt nur brei isst oder noch normal
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:36

Es ist gut das er überhaupt etwas frisst damit der Darm in Bewegung bleibt . Das mit kaum Schlaf und fertig mit den Nerven kenn ich auch ( Beitrag Sorgenkind Elmo , zum Glück keine Zahnproblem aber dafür Darmparasiten , Untergewicht, schlechter Allgemeinzustand laut TÄ ) und ist wohl auch verständlich .


Zuletzt von 2chins am 11.07.13 6:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:40

Rofl natürlich hab ich den TA gemeint und nicht dich .
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 6:57

Ja habs verstanden ich schlaf vill. 5 stunden nur noch.. ich hole mir heute noch eine 2. Meinung ein. Ich Berichte. . Falls ihr noch iwelche tipps für mich habt bin ich um jeden sehr dankbar lächel
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 7:01

Naja eigl ist er ja erst mal versorgt solange er wie schon gesagt wurde brei frisst ist immer noch besser als nix und die mittel vom arzt sollten ja auch kleine abhilfe schaffen.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 10:54

Jetzt bräuchte ich nochmal eure hilfe. Mein ta meinte am dienstag dass er die 2 zähne nich ziehen würde weil ihm sind da schon viele chins gestorben weil die danach nicht mehr gefressen haben. Ist das Risiko wirklich ao hoch?
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 14:52

Bevor der TA kein Röntgenbild gemacht hat, sollte er GAR nichts ziehen!
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 14:53

Ist der Penis wieder eingefahren? Hat er noch Durchfall? Gibts du ihm nur Babybrei, oder hast du noch was unter gemischt? (Nüsse, Saaten??) Nur Babybrei ist nicht reichhaltig genug. Er braucht energie.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty11.07.13 16:15

Ich war jetzt bei einem 2. Ta. Vom ihr hab ich auatronautenfutter, herbi care plus und eine salbe für den penis bekommen. Jetzt ist er auch wieder drin.die ta hat auch noch gesehen dass er viel zu lange untere Schneidezähne hat und hat die abgezwickt. Leider konnte sie nicht richtig in sein maul sehen weil er so rumgezappelt hat...
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty12.07.13 4:50

Ich fütter ihn jetzt mit einem gemisch aus babybrei herbi care und gemahlene mandeln. Nur das hört sich immer nocj grausam an wenn er frisst. Zähneknirschen etc.. iwie seh ich noch keine besserung..
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty12.07.13 5:06

Entzündungen brauchen seine Zeit , du kennst es ja bestimmt selber wenn du iwas im Mund hast das macht Tagelang aua Very Happy
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty12.07.13 5:58

Also denkst du dass es besser wird? Ich habe scho überlegt dass ich heute wieder zum ta gehe.. ach ich bin so verzweifelt.. mir tut er so leid..
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty12.07.13 6:06

Verzweifelt ist da jeder also meiner hatte auch mal Entzündung gute zwei wochen dauerte das wo er sich da was rein gerissen hat . Kommt halt auvh aufs Tier an aber wenn dunihn mit den mitteln versorgst sollte es ja linderung geben . Wie gesagt kann nur von meiner erfahrung sprechen mit der art Entzündung hat gute zwei wochen gedauert trotz Antibiotika und Schmerzmittel Crying or Very sad 
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty12.07.13 6:12

Wenn er frisst also die gemahlenen mandeln dann knirscht es total. Man hört des richtig dass dir zähne noch locker sind :'(
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty12.07.13 7:31

Ach die sind sogar locker o.O
jetzt bin ich sprach und ratlos das hör ich das erste mal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!   Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend eure Hilfe!
» Nehmen eure ganz aktuell auch an Gewicht zu?
» Kein Fell an der Nase brauche Hilfe
» Brauche dringend Hilfe
» Brauche mal wieder Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: