Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?

Nach unten 
+16
Shagya
MaryJB
Moehrchen
Kumiko
logo
Polarwolf
Aisha
Julshn
hoppla
Engeltje
Murx Pickwick
Flora
Maus
Sìleas
Bobby
LottaLeben
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Was benutzt ihr?
Wassernapf
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Vote_lcap36%Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 36% [ 20 ]
Nippeltränke
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Vote_lcap44%Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 44% [ 24 ]
beides
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Vote_lcap20%Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 20% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 55
 

AutorNachricht
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty21.03.13 20:50

DasKleineN. schrieb:
Mit: Wasserflasche ist sauberer" meinte ich Käfig und Chin ;-) Meine hoppeln immer durch die Vogeltränke. Aber sie lieben sie und alle 11 können gleichzeitig trinken :-)
Das hatte ich mir schon gedacht Laughing Klar ist es sehr schwierig bei 11 Chins sauberes Wasser zu garantieren. schwitz
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty22.03.13 8:00

Ich find nicht, dass etwas gegen eine Wasserflasche spricht, solang man den Tieren noch einen Wassernapf dazu anbietet. So können sie selber wählen.

Meine Nasen haben sowohl Flasche als auch Napf zur Verfügung, wobei sie die Flasche schon vom Vorbesitzer kennen, der Napf jedoch bei bei neu eingeführt wurde. Sie nehmen den Napf zwar an, trinken jedoch dennoch deutlich mehr aus der Flasche. Ich kann das zwar nicht wirklich nachvollziehen (warum sieht man ja sehr gut auf den Bildern), aber ihnen scheint es so lieber zu sein.
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty22.03.13 10:30

wenn ich meinen einen napf hinstelle wird er sofort dreckig gemacht und getrunken wird daraus irgendwie auch nicht.. keine ahnung warum^^

nur banu trinkt manchmal wenn ich pfefferminztee trinke aus meinem becher hihi
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty22.03.13 21:59

Beim Napf kommt es stark auf den Standort an. Am Anfang hatte ich den Napf auch immer an der falsche Stelle im Käfig stehen und es war ständig Einstreu, Heu oder sonst irgendwas drin. Jetzt steht er so, dass eigentlich nichts merh rein fallen kann und die Chins nehmen den Napf sehr gut an.
Es lohnt sich also, den richtigen Standort zu suchen Laughing
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty27.05.13 19:40

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty27.05.13 20:42

Auch ich fand die Wasserflaschen unnatürlich und keimig. Die Kopfhaltung dabei fand ich schon immer unnormal.

Nun haben beide Pärchen einen Napf, auch wenn Mops da unheimlich gern reinschifft. -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty27.05.13 23:30

Flora schrieb:
Ich muss es einfach rüber kopieren:

Zitat :

Fellnasenhausen

Ich werde oft gefragt, was besser sei. Wassernapf oder Flasche. Sauberer ist natürlich die Flasche, aber ich finde diese beiden Bilder nebeneinander sprechen Bände:

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 2dfko9Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 1zjjsf


So hängt die Flasche aber auch völlig falsch/viel zu tief drin Suspect die gehört beim aufrecht sitzenden Chin in Augenhöhe
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty28.05.13 6:27

Chinmoppels schrieb:

So hängt die Flasche aber auch völlig falsch/viel zu tief drin Suspect die gehört beim aufrecht sitzenden Chin in Augenhöhe

Stimmt, damit hast du Recht, da hab ich noch nie genauer drüber nachgedacht. Meine Trinkflasche hängt recht hoch, tiefer geht in dem Käfig nicht.

Aber auch wenn es noch so unnäturlich ist und ihr mit allem Recht habt: Meine Nasen nehmen trotzdem lieber die Trinkflasche als den Wassernapf. Aber zumindest entscheiden sie es jetzt selber und können variieren.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty28.05.13 11:10

Antje, Mops pinkelt in volle Wassernäpfe? Was ist das denn für ein Spinner? lach2 lach2 lach2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wassernapf oder Trinkflasche? - Jeweilige Vor- & Nachteile, Studien & warum ein Napf geeigneter ist
» Futternapf verbannt & Wassernapf statt Nippeltränke
» Vergesellschaftung mit 1 oder 2 Chins?
» Vergesellschaften oder nicht?
» Fertigmischungen oder Selbermischen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: