Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?

Nach unten 
+16
Shagya
MaryJB
Moehrchen
Kumiko
logo
Polarwolf
Aisha
Julshn
hoppla
Engeltje
Murx Pickwick
Flora
Maus
Sìleas
Bobby
LottaLeben
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was benutzt ihr?
Wassernapf
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Vote_lcap36%Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Vote_rcap
 36% [ 20 ]
Nippeltränke
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Vote_lcap44%Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Vote_rcap
 44% [ 24 ]
beides
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Vote_lcap20%Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Vote_rcap
 20% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 55
 

AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 11:16

Hi,

Ich habe anfnags immer Flaschen mit Gummistopfen und Glasröhrchen für die Chins benutzt. Mir sind die doofen Glasröhrchen jedoch immer wieder beim Saubermachen kaputtgegangen, die Flasche hat ständig getropft und allgemein fand ich das Säubern nicht so einfach und es kam mir immer keimig vor.

Nach dem 5. Röhrchen was zu Bruch gegangen war, bin ich umgestiegen auf einen gewöhnlichen Wassernapf und bis heute dabei geblieben. Wenn man den geschickt platziert, bleibt er unverschmutzt. Ich wechsel das Wasser jeden 2.Tag, kontrolliere aber jeden Tag und wechsel es dann selbstverständlich, wenn es verschmutzt ist.
Zudem finde ich es für die Tiere besser, da natürlicher.

Also was habt ihr? Und wie seid ihr damit zufrieden?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 11:17

Bei mir ist es genau so gelaufen wie bei dir. Zuerst gab's hier Wasserflaschen, bei denen ich das Röhrchen immer kaputt gemacht habe..
Nun gibts einen Napf, der jeden Tag sauber gemacht wird und ich bin damit ganz zufrieden (den mache ich wenigstens nicht ständig kaputt und kann ihn vernünftig sauber machen).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 18:42

Ich hab nur Glasflaschen mit Metallröhrchen.
Die Flaschen und die Röhrchen wasche ich mit heißem Wasser aus und putz sie auch mit einem Flaschenreiniger.
Nach oben Nach unten
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 19:58

Hej

Ich habe Wassernäpfe und bin damit ganz zufrieden. 1x hatte ich für Nell eine Flasche gekauft, weil ich beobachten musste ob sie genug trinkt. Aber sie hat ihn schon in den ersten 2 Minuten so bearbeitet, dass alles überschwemmt wurde. Ich finde Näpfe natürlicher und wenn man ihn etwas gescheit platziert schwimmt auch nicht ständig was drin rum.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 20:24

Hallo,

noch benutze ich für die 3 Flaschen.
Aber irgendwie bekommen sie die immer kaputt.
Besonders Beany rupft so lange am Röhrchen rum bis die Flasche auf dem Boden liegt und sie sich und den halben Käfig gewässert hat.
Weiter beißt sie in den Schraubverschluß rein,so das nach spätestens 5 Monaten der Verschluß total gelöchert ist.
Sie haben es auch schon geschafft ein Loch in die Flasche selber zu beißen.
Wie sie das allerdings geschafft haben,keine Ahnung.

Ich bin echt am überlegen wo ich einen Napf hinstellen soll.Denn besonders Momo und Beany nehmen auf nichts Rücksicht was im Käfig steht und rennen alles um.
Habe nämlich die Befürchtung das sie sich evtl. in den Napf setzen würden.

Gruß
Maus
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 20:28

Ja, den Käfig unter Wasser hatte ich auch schon, weil sich über Nacht der Stopfen gelöst wird.

Probier es einfach aus wie es mit dem Napf klappt grins2 Hier hat sich noch kein Chin nass gemacht, bzw. rein gesetzt.

Die Mäuse wollen ja schließlich nicht nass werden liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 20:30

Und wenn schon, ist doch nicht schlimm. Ich hab hier mehrer Sich-in-den-Napf-Setz-Kandidaten jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 20:33

Aleks, hast du nicht gelesen, dass Chinchillas sofort krank werden, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen? idee
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 20:48

Doch, aber meine Erfahrung sagt was anderes.
Wichtig ist aber, dass die Chins stets ein Sandbad zur Verfügung haben, wenn sie eine Möglichkeit haben nass zu werden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty25.07.11 20:49

Ja ... kann ich nur bestätigen!
Deshalb hat Lino Selbstmord begangen und sich hinter dem Käfig zu Tode geklemmt - weil er sich regelmäßig im Sommer in den Wassernapf gesetzt hat und in Wirklichkeit tödlich erkrankt war - natürlich absolut unbemerkt von mir, da er seine Krankheit so gut verstecken konnte! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 39
Ort : Düsseldorf

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty27.07.11 6:24

Ich benutze Glasflaschen mit Metallröhrchen. Die Plastikflaschen haben se gerne durchgenagt oben und dann lief das Wasser in Strömen raus und bei den Näpfen hatte ich das Problem, dass ich da eine Gruppe hab, die versucht den Napf vom Brett zu schieben. evil
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty14.01.12 1:07

Hab mal eine Umfrage oben zm Thema eingefügt, so kann man sich besser einen Überblick verschaffen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty14.01.12 20:12

Ich habe seit ca. 13 Jahren Wassernäpfe. Luna hat damals immer die Flaschen abgebaut ( ist im Auslauf immer gerne außen am Gitter hoch und hat auf dem Weg die Flaschen gekillt)....
Ruhige Ecke und wirklich standfester Napf, dann passiert ja nicht soviel.
Im schlimmsten Fall gibts mal nen nassen Popo.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty15.01.12 14:02

Hab beides drin ; wobei die Tränke sehr shr sehr sehr selten benutzt wird ; hängt also nur zu deko Zwecken drin zwinker
Hab wassernäpfe ausprobiert & wurden direkt akzeptiert.
Habe zwei wassernäpfe drin Very Happy
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty17.01.12 18:11

Hier gibt es nur Wassernäpfe. Diese werden morgens und abends frisch gefüllt und vorher sauber gemacht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty30.04.12 19:15

Eben habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich dazu veranlasst, auch in den Notfallkäfigen Näpfe anzubieten.

Die Notfallmädchen hatten Freilauf (es ist heute sehr heiß), nach dem Einfangen tranken sie nicht, was mir etwas Sorgen machte. Etwas später stelle ich daher frisches Wasser im Napf hin und sie tranken wie verrückt!

Zumindest beim heißen Wetter möchte ich keine Dehydration, Hitzschlag oder Kreislaufprobleme provozieren, daher werde ich auf den Napf nicht mehr verzichten.

Die Studie zu Napf vs. Flasche findet ihr übrigens hier:
Studie von A. Tschudin: Flasche vs. Wassernapf
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty30.04.12 22:11

Ich muß mich korrigieren.
Hatte im letzten Jahr eine Glasflasche gekauft,die habe sie in Ruhe gelassen,doch fing das Ding nach 6 Monaten an zu tropfen.
Also habe ich auf Wassernapf umgestellt.
Beany hat sich einmal komplett gebadet,da sie sich auf den Rand gesetzt hat,und danach passierte es nie wieder.

Zwergin hatte den Dreh mit dem Napf auch innerhalb von 2 Tagen raus.
Nur was das furchtbare ist,sie köttelt immer in den Napf.
Nach oben Nach unten
Polarwolf
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Polarwolf


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty05.06.12 7:52

Bei uns steht Beides drinnen.
Glasflasche, da sie das seit 3 Jahren gewöhnt sind und ein standfester Napf, damit sie sich umgewöhnen. (Zudem steht der unter der Glasflasche und fängt das getropfe auf.)
Nach oben Nach unten
http://fellball.jimdo.com/
Gast
Gast




Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty05.06.12 7:56

Hier gibts beides, weil der Napf ständig umgeschüttet wird und ich nicht möchte, dass den halben Tag kein Wasser da ist, zudem lässt sich die Trinkmenge einigermassen kontrollieren
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty18.07.12 8:11

abstimmen
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty18.07.12 12:15

Kennt das wer?

http://meeris.ch/zubehoer/jelu-flock.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty18.07.12 12:34

Bei mir gibt es schon immer Trinkflaschen bei den Chins mit Metallröhrchen. Ich möchte wirklich nicht provozieren, dass ein neugeborenes Baby in einen Wassernapf plumst und patschnass ist. Habe bei einigen Gruppen seit Jahren die gleiche Flasche hängen - tropft nicht, ist nicht zernagt.
Ich hab diese Flaschen hier in der Größe "Hamster" http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/traenken/traenken/3559

Was ich übrigens für einen Pluspunkt bei Trinkflaschen halte: man kann besser überprüfen, welche Gruppe wieviel trinkt. Im Napf verdunstet ja auch immer was.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty07.09.12 8:41

abstimmen
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty07.09.12 9:11

Bei mir wird beides angeboten. Ersten weil meine zweite Trinkflasche stark tropfte und es so nicht mehr weiter ging und ich trotzdem zwei möglichkeitne zum Wasser trinken haben wollte.
Leider kann ich jetzt nicht sagen ob meine Jungs den Napf überhaupt annehmen ich hab sie noch nie dort trinken sehn. Bei der Trinkflasche seh ich sie jedenfalls öfters darum will ich auch nicht auf die verzichten. ^^
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty07.09.12 9:36

Ich aktualisiere mal ;
Nippeltränke wurde rausgeschmissen -
Dafür sind jetzt zwei Näpfe drin yes
Und sie trinken so süß daraus.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty01.12.12 11:28

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty12.12.12 9:57

Meine Chinis haben immer eine Flasche mit Glasröhrchen zur Verfügung. Einen kleinen Napf mit Wasser gibt es auch, aber selbst wenn die Flasche leer ist, trinkt da niemand raus. Eigentlich verwundert es mich, dass die Flasche so gut angenommen wird gegenüber dem Napf.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty12.12.12 10:19

hier ist immernoch der Napf an Ort & Stelle yes


" glugg glugg glugg schlabber schlabber glugg ... "
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Dscn3610

" aaaaaaaaaaaaaaaah tat das guuuut ... yammie yammie legga ..."
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Dscn3611
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty12.12.12 11:00

Es ist soo süß, wenn die Chinsels gerade fertig sind mit Trinken liebe1 Meine gucken dann auch immer so wie Balou mit leicht zusammengekniffenen Augen und schlabbern sich die Wasserreste mit der Zunge vom Mund weg. Säuferchins sind schon knuffig liebe1
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty12.12.12 12:21

Aaah, wie süß freunde grün
Ich habe hier im Moment noch eine Nippeltränke, die auch noch nicht zerstört wurde. Aber langsam sieht sie sehr unappetitlich aus (ist noch von der Vorbesitzerin) und ich bekomme sie auch nicht mehr richtig sauber.
Werde wohl auch auf einen Napf umsteigen lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty12.12.12 12:26

Ja, Näpfe sind wirklich viel leichter zu reinigen. Und wenn man sich dann mal anschaut, was alles an der Innenseite vom Napf klebt, wenn man ihn am 2. oder 3. Tag erst sauber macht, ekelt man sich richtig vor den Trinkflaschen, weil man die ja nie annähernd so gut sauber machen konnte und man beginnt zu ahnen, was da so alles klebte würg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty21.03.13 16:29

Ich muss es einfach rüber kopieren:

Zitat :

Fellnasenhausen

Ich werde oft gefragt, was besser sei. Wassernapf oder Flasche. Sauberer ist natürlich die Flasche, aber ich finde diese beiden Bilder nebeneinander sprechen Bände:

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? 2dfko9Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? 1zjjsf

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty21.03.13 17:31

Ich finde Wasserflaschen sind gerade nicht sauber. Man kann sie nur sehr sehr schlecht reinigen und um 100% sicher zugehen, dass alle Keime weg sind, sollte man sie 24 Stunden austrocknen lassen bevor man sie wieder benutzt. Gerade Vogelhalter können davon ein Lied singen.

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty21.03.13 18:10

Die Bilder sind wirklich sehr aussagekräftig, finde ich. Die Körperhaltung bei dem Chin, das aus der Flasche trinkt, sieht alles andere als gesund aus.
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty21.03.13 20:37

Mit: Wasserflasche ist sauberer" meinte ich Käfig und Chin ;-) Meine hoppeln immer durch die Vogeltränke. Aber sie lieben sie und alle 11 können gleichzeitig trinken :-)
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?   Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassernapf oder Flasche? Was benutzt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wassernapf oder Trinkflasche? - Jeweilige Vor- & Nachteile, Studien & warum ein Napf geeigneter ist
» Futternapf verbannt & Wassernapf statt Nippeltränke
» Vergesellschaftung mit 1 oder 2 Chins?
» Vergesellschaften oder nicht?
» Fertigmischungen oder Selbermischen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: