Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fertigmischungen oder Selbermischen?

Nach unten 
+4
Fellkugel
Lulu08
Angel272
Flora
8 verfasser

Mischt ihr selbst oder freift ihr auf Fertigmixe zurück?
ich mische alles oder überwiegend selbst
Fertigmischungen oder Selbermischen? Vote_lcap59%Fertigmischungen oder Selbermischen? Vote_rcap
 59% [ 10 ]
ich greife komplett oder größtenteils auf Fertigmixe zurück
Fertigmischungen oder Selbermischen? Vote_lcap6%Fertigmischungen oder Selbermischen? Vote_rcap
 6% [ 1 ]
teils-teils bzw. sowohl als auch
Fertigmischungen oder Selbermischen? Vote_lcap35%Fertigmischungen oder Selbermischen? Vote_rcap
 35% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty19.10.14 16:59

Hallo ihr Lieben,

kauft ihr für eure Chinchillas fertige Mischungen oder mischt ihr Futter der Chinchis selbst?
Falls ihr Fertigmixe nutzt: Welche sind es, wo nehmt ihr sie her? lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty19.10.14 17:09

Im Moment kauf ich noch fertige Mixe, bin allerdings am Überlegen, nicht doch selbst kompl. zu mischen.
Das wäre dann auch eine Kostenfrage, wie ich mit werlcher Methode günstiger fahre.

Bei der Anzahl von Chins muss ich diesen Faktor im Auge behalten.

Habe von Hansemanns den Blütenmix classic, Kräuter- und Blätterschmaus, Grünzeug und Blattsalat basic.
Dazu misch ich noch ein paar Sachen dazu.
Nach oben Nach unten
Guest
Gast




Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty19.10.14 17:22

Irgendwie kann ich leider nicht abstimmen lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty19.10.14 17:49

Dann antworte so und hier in Schrift Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Lulu08
Heuwühler
Heuwühler
Lulu08


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.03.14

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty19.10.14 18:13

Größtenteils selber gemischt, außer den Blütenzauber First Class von Hansemanns, aber der wird auch noch aufgepeppt. Überlege aber, zumindest teilweise auf Mischungen umzustellen. Das Futter braucht so schon seeeehr viel Platz Very Happy
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty19.10.14 20:05

Bei mir wird größtenteils selbst gemischt lächel
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty20.10.14 5:33

Ich mische auch selbst. Der ursprüngliche Grund dafür war, dass ich herausfinden wollte, was am liebsten bzw. in welchen Mengen gefressen wird. (Ein Teil der Sachen ist eh selbst gesammelt und getrocknet.)

Außerdem kann ich so besser drauf reagieren, wenn zeitweise manches nicht so gern gefressen wird (damit ich weniger wegschmeißen muss).
Nach oben Nach unten
Gästchen
Gast




Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty20.10.14 18:49

Da ich nur zwei Fellplüschis habe kaufe ich lieber fertige Mischungen und mische dann das was ich selbst getrocknet hab dazu.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty23.10.14 10:56

Bei mir sowohl als auch. ich hole die Fertigmixe von Hansemanns, erweitere sie:

- Blütenzauber first Class, welcher von mir dann mit Lieblingsblüten gestreckt wird (Hibiskus, Ringelblume, Kaktus, Malve)
- Kräuter- und Blätterschmaus gibt hier auch
- dazu Selbstgemischtes v.a. Sachen aus dem Kaninchenladen, die es beim hans nicht gibt oder deren Qualität besser ist
- Blätter kaufe ich kaum welche und diejenigen, die ich hole, werden unter die Kräuter gemischt. Ansonsten gibts hier täglich verschiedene Zweige samt Blättern, im Sommer frisch, im Winter getrocknet und was frisch so so wächst
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty23.10.14 12:06

Ich mische eigentlich alles selbst. Ab und zu gibts zur Abwechslung mal was fertig gemischtes, allerdings hab ich das Gefühl das wird schlechter gefressen. Von den beliebten Sachen sind auch verhältnismäßig immer zu wenig drin. Also mische ich weiter selbst, da kann ich besser auf die momentanen Geschmäcker der zwei eingehen grins
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty16.12.14 11:24

Ich pack halt das in die Futternäpfe, was fehlt ... gerade bei den Kräutern. So komm ich doch sparsamer über die Runden. Schließlich sinds doch recht wenige Kräuter, die viel gefressen werden, vom Rest wird nur ab und an mal was genommen.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty14.01.15 8:23

huhu winke

da ich meine popschi´s erst seit 4wochen habe, habe ich zuerst mal fett bei fressnapf und co eingekauft.

diese habe ich und werden auch gerne genommen:

JR Farm Blütengarten
JR Chinchilla-Traum
JR Chinchilla Spezial (Hagebutten lieben sie, aber die dicken Pellets kann ich selber essen kotz )
JR Beerenblätter
JR Feldkräuter
Hoppel Moppel -  Löwenzahn getr.
Brennnessel selbst gesammelt und getrocknet

bald gehts ans selber mischen.. flora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty
BeitragThema: Re: Fertigmischungen oder Selbermischen?   Fertigmischungen oder Selbermischen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fertigmischungen oder Selbermischen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertigmischung vs. Selbermischen
» Entweder-Oder
» Das ist Erle, oder?
» "nen vogel haben" oder Futterverweigerung?
» Vergesellschaften oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: