Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schock bei Emma vor ein paar Tagen

Nach unten 
+2
Mone Hase
LottaLeben
6 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty23.09.12 9:48

Hallöchen,
Dienstag abend hatte Emma aus heiterem Himmel Atemnot und die Nase lief richtig. Am Tag zuvor war noch alles okay...Jedenfalls das volle Programm: Flankenatmung, teils schon Schnappatmung, Grunzen und Schnorcheln die ganze Zeit und wenn man sie an der Nase berührt hat, war die Hand an der Stelle richtig nass.
Ich also Emmi schnell eingepackt und zum Notfalltierarzt. Der hörte ein Knistern auf der Lunge. Sie hat dein AB gespritzt bekommen und ein Medikament was die Bronchien erweitert, damit sie besser atmen kann. Es wurd erstmal nicht besser und ich war wieder kurz davor den Tierarzt nochmal anzurufen.
Ab ca. 1Uhr nachts wurde es besser, fast so schagartig wie es gekommen war. Klar, die Rotznase blieb, aber keine Atemprobleme mehr.

Am nächsten Tag um 8Uhr morgens war ich dann nochmal zur Kontrolle beim TA. Der war auch ganz erstaunt über die schnelle Besserung. Er hörte zwar immernoch ein Knistern auf der Lunge, aber kein Vergleich zu dem Abend davor.
Der Tierarzt vermutet einen Fremdkörper in den Atemwegen. Emma bekommt jetzt auch noch ein paar Tage Antbiotika.

Tja und ich mach mir bissl. Vorwürfe, denn es könnte auch noch was anderes sein. Aufgrund der Blasenentzündung hab ich ihr täglich Tee aus einer Spritze gegeben. Vielleicht hat sie den aspiriert Crying or Very sad Wobei sie den recht freiwillig genommen hat...dennoch bleibt das Gefühl.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty23.09.12 10:10

Lea ich glaube wenn sie aspiriert hätte - hättest du es bemerkt den Ihr Schutzsystem funktioniert ja noch. Das würde ich ausschließen - außerdem müsstest du den Kopf total nach hinten gestreckt haben oder so eine große Menge reingespritzt haben bzw. zu zu zu schnell . Selbst wenn es dir einmal passiert wäre- hätte die kleine Maus so eine Angst davor das sie sich total gewehrt hätte. Ich glaube nicht das es eine Aspiration war.

Vielleicht steckte eine Allergie dahinter.

Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty23.09.12 13:08

ich schliesse mich Mone an wenn was beim Tee gewesen wäre hättest du das sicherlich bemerkt! So was kann vorkommen, wir verschlucken uns ja auch immer mal wieder ( sorry ein besserr Vergleich fällt mir gerade nicht ein zwinker. Kann es sein das die Maus Wasser in der Lunge hat? Vieleicht kommt das daher, kenne das von meinem Opa der hatte dadurch ohne Medis auch Atemprobleme. Ist jedoch lediglich eine Vermutung meinerseits
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty23.09.12 13:14

was halt komisch ist - ist die rasche Besserung
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty23.09.12 13:16

Kommt extrem auf das Medi an wenn es genau dort angreift wo das Problem liegt hilft es sehr schnell. Bei Ashma beispielsweise hilft der Spray ja auch innert Sekunden... Dort ists hald nur ne Bekämpfung der Symptome...
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty23.09.12 13:43

du daran hab ich auch gedacht
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty02.10.12 11:21

Was macht Emmilein?
Wie wars gestern beim Arzt bzw. beim Kontrolltermin? lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty02.10.12 13:57

?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty02.10.12 18:57

Es ist alles wieder okay Schock bei Emma vor ein paar Tagen 1412037657 Emma bekommt jetzt heute das letzte Mal Antibiotikum, insgesamt hat sie es dann 16 Tage bekommen. Der Tierarzt wollte ja zunächst erst 6 Tage geben, aber Emma hatte da noch Symptome. Daher hab ich mir neues AB geholt und es weitergegeben. Wollt da nix riskieren wg. ihrer Lunge.
Jetzt hat sie seit 3 Tagen nicht mehr genießt (genossen Schock bei Emma vor ein paar Tagen 702243357?!). Von daher wirds jetzt schon passen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty06.10.12 8:06

Freut mich total, dass es Emma wieder gut geht freunde grün
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty11.10.12 7:46

Seit 2 Tagen hat Emma wieder ein Matschauge...also es tränt und sie hat am Rand weißen Schleim. Ich geh daher von einer Bindehautentzündung aus. Die Augentropfen die ich ihr beim letzten Mal gegeben habe, bekommt sie jetzt wieder.
Ansonsten gehts ihr gut, jedoch biete ich jetzt das warme Snuggle Safe an und sie nutzt das Schock bei Emma vor ein paar Tagen 2297012470Das macht mir bissl Sorgen, nicht dass da wieder eine Erkältung oder schlimmeres im Anmarsch ist. Crying or Very sad

Das Dümmste an der Sache: Ich bin ab Samstag eine Woche im Urlaub. Momentan kann ich mich darüber gar net freuen, weil ich Schiss habe. Vor dem Urlaub ist echt immer iwas... Allerdings hab ich auch die beste Chinsitterin der Welt, das ist beruhigend Schock bei Emma vor ein paar Tagen 1380388630

Ihr müsst Emma ganz fest die Daumen drücken, dass da nichts mehr nachkommt und es wirklich eine schnöde Bindehautentzündung ist.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty11.10.12 7:54

Ich drücke natürlich die Daumen, dass Emma nur Zug bekommen oder eine Bindehautentzündung hat! Das geht bestimmt schnell wieder weg yes

Ansonsten hab ich dir und Jule ja erzählt, wie ich alle Probleme mit dem Insektenspray ganz einfach lösen kann, wenn du nicht da bist lach2 auslach jaja (Nee, mal ernsthaft, wenns schlimm(er) werden sollte, kann ich auch zur Not jeden Tag kommen oder die Maus kommt mit zu mir und ich bewache sie 24 Stunden jaja )
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty11.10.12 13:41

Ohje, ich drücke Emma natürlich die Daumen!
Versuch deinen Urlaub dann trotzdem ein bisschen zu genießen, sonst brauchst du ja gar nicht gehen.
Emma wird schon wieder daumendrueck Und wenn du eine gute Chinsitterin hast, ist das doch auch ein bisschen beruhigend.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty03.11.12 22:25

Emma gehts wieder richtig gut Schock bei Emma vor ein paar Tagen 1352257964 Sie nimmt auch kräftig zu und ist jetzt bei 663g Schock bei Emma vor ein paar Tagen 1412037657 Als ich in den Urlaub gefahren bin hatte sie vorher ja so abgenommen und war bei 615g. Ich freu mich. Auf eine lange gesunde Zeit mit Emma Schock bei Emma vor ein paar Tagen 1626129382
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty04.11.12 8:58

kuss supi weiter so emma
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty04.11.12 9:06

Freut mich, dass es Emma richtig gut geht. Sie sah ja schon wieder sehr fit aus, als du im Urlaub warst. Jetzt bleibt sie bestimmt lange gesund yes

Huuups, Bommel wiegt fast genau so viel wie Emma, fällt mir gerade mal so auf Shocked
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty05.11.12 0:13

Juhu! So solls sein und bleiben! freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty
BeitragThema: Re: Schock bei Emma vor ein paar Tagen   Schock bei Emma vor ein paar Tagen Empty

Nach oben Nach unten
 
Schock bei Emma vor ein paar Tagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuerwerk-Schock?
» Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes
» Ein paar Fragen zu Holz
» Emma hat eine Zehe ab
» chronische Darmentzündung & Co. bei Emma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: