Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Emma hat eine Zehe ab

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Emma hat eine Zehe ab Empty
BeitragThema: Emma hat eine Zehe ab   Emma hat eine Zehe ab Empty09.05.12 5:56

Hi,
Gestern fiel mir bei Emma auf, dass sie ständig ihre Zehe begutachtet und beknabbert. Hab dann geschaut: Es fehlt am Voderfuß eine komplette Zehe Shocked Hab dann den ganzen Käfig abgesucht, aber keinerlei Blutspuren Emma hat eine Zehe ab 3758026421
Hier wurde mal ein anderes Chins durch's Gitter in den Fuß gebissen, das war nur ein "kleiner Biss" und hat aber ganz schön geblutet.

Hab ihr dann gestern Kamillenkonzentrat drauf gemacht. Die Wunde sieht komischerweise sehr klein aus. Bissl. feucht war sie. Dazu gibt's pure Heilerde zum Baden.
Im Auslauf ist sie dann ganz normal rumgesprungen, große Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Sie belastet den Fuß auch ganz normal.

Heute morgen sah die Wunde dann ganz trocken aus, nix geschwollen oder rot..
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Emma hat eine Zehe ab Empty
BeitragThema: Re: Emma hat eine Zehe ab   Emma hat eine Zehe ab Empty09.05.12 6:04

Das ist ja seltsam hm Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Zeh einfach "abfällt" ohne Spuren zu hinterlassen. Als Bommi in den Fuß gebissen wurde, hat das auch tierisch geblutet und das war nur eine sehr kleine Verletzung, da hättest du das mit dem Zeh mit Sicherheit sehen müssen.
Bist du dir denn sicher, dass da überhaupt mal was war? Mops kam nämlich auch schon mit einem "Fingerchen" zu wenig zu mir.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Emma hat eine Zehe ab Empty
BeitragThema: Re: Emma hat eine Zehe ab   Emma hat eine Zehe ab Empty09.05.12 9:28

Mathilda hatte eines Tages auch ein Fingerchen weniger, hab auch keine Spuren gefunden. Der Finger war sogar schon abgeheilt hm


Milla wurde mal drchs Gitter in den Fußzeh gebissen und dan gabs überall Blutspuren, nicht zu übersehen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Emma hat eine Zehe ab Empty
BeitragThema: Re: Emma hat eine Zehe ab   Emma hat eine Zehe ab Empty09.05.12 9:50

Wenn der Fuß eingeklemmt wurde und damit der Zeh abgeklemmt wurde, blutet es nur kurz und kaum. Die Wunden heilen meist extrem schnell.

Ich hab das bisweilen bei Ratten gehabt - gleiches Problem, ein Biß blutet derartig stark, daß ich regelmäßig an verblutete Ratte dachte, wurde der Zeh eingeklemmt und abgerissen, war meist nicht mal ein klitzekleinesbißchen Blut zu finden.

Unbehandelt heilen abgeklemmte Wunden innerhalb von einem bis sieben Tagen. Bißwunden haben bei den Ratten grundsätzlich länger zum Heilen gebraucht.

Hast du irgendwo Steine, Äste oder Korkröhren, die aneinander reiben können und so nen Zeh abklemmen könnten? Das war zumindest bei den Ratten die Hauptunfallursache.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Emma hat eine Zehe ab Empty
BeitragThema: Re: Emma hat eine Zehe ab   Emma hat eine Zehe ab Empty11.05.12 10:37

Ich denke schon, dass das recht frisch passiert war. Die Wunde hat halt schon ein bissl genässt und sie hat sich auch ständig dran rumgemacht. Emma ist ja auch mein kleines Kuscheltier geworden, von daher hab ich sie sehr oft nah bei mir und da wär mir das aufgefallen. Zumal es ja auch die Vorderpfote ist und direkt der erste Zeh.

Den Tag danach war alles wieder trocken und sieht schon verheilt aus. Bin erstaunt wie schnell Wunden bei Chins heilen. Eddi's Bisswunden waren auch im Nu wieder wech Emma hat eine Zehe ab 4018342136

Ja Murx, kann schon sein, dass er irgendwo abgeklemmt wurde. Hab ja ziemlich viel Kork und so, von daher ist das schon möglich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emma hat eine Zehe ab Empty
BeitragThema: Re: Emma hat eine Zehe ab   Emma hat eine Zehe ab Empty

Nach oben Nach unten
 
Emma hat eine Zehe ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes
» Emma gehts wieder schlecht
» Emma & Flora-Schatz :-)
» chronische Darmentzündung & Co. bei Emma
» Emma du süßer kleiner Engel!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: