Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Jungtier-Fütterung: Tipps?

Nach unten 
+3
DasKleineN.
Flora
chini-liebhaberin
7 verfasser
AutorNachricht
chini-liebhaberin
Heuwühler
Heuwühler
chini-liebhaberin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 32
Ort : 56727 Mayen

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty01.06.12 18:55

Hallo liebe Forum-Freunde dafür

Also ich habe meinen Schoko Jasper ja jetzt bei mir und er wog beim Auzug der Züchterin 235g... Also eig 15 gramm zu wenig, aber er war schon alters entsprechend reif dafür. So hat sie Ihn uns schon gutens gewissens mit gegeben. Hier meine Frage: Habt ihr vielleicht gute tips was man jungen Chins geben kann um sie etwas zu mesten daumenhoch

was aber kein zucker oder so hat. leckerchen bekommt er einmal am tag in form einer rosine, nuss, johannisbrot oder sowas. mehr möcht ich ihn noch nicht geben. ansonsten ist er hat pellets, samen, heu, blüten, blätter und so weiter.

Habt ihr noch Ideen?

Über die Antworten freue ich mich lach2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty01.06.12 19:17

Also Samen und Pellets sind ja Mastfutter. lächel Welche hast du da und wie viel bietest du davon an? Dazu 2-3 Leckerchen am Tag sind ok.

Und was bietest du an Kraut und Co. an? und wie viel davon am Tag?

Bekommen sie Frisches? Zweige, Obst, Gemüse, Kräuter?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty01.06.12 19:21

Warum muss man ein Chin mästen? Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
chini-liebhaberin
Heuwühler
Heuwühler
chini-liebhaberin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 32
Ort : 56727 Mayen

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty01.06.12 20:02

`nur damit er auf seine mindestens 250 gramm kommt und aus dem kröbsten raus ist... also er soll etwas zu nehmen....

ich füttere kräuter-gold vom berkel an pellets und halt jede menge verschiedene saamen. kräuter habe ich auch ungefhr 25-30 verschiedene und abfahren tuen sie alle 3 auf blatt salat first vom hannsemann lächel...

und blütenzauber von hannsemann, frisches bekommen sie zur ziet nicht weil der kleine erst die futter umstelung von peets auf saamen hat. die großen bekamen bis her immer löwenzahn, klee und was man halt noch so wand findet und ich deuten kann redface

ach ja und 1 mal die woche gibt es ein ekeine hand hafer mit in die saamen pellets mischung.... natürlich reduzierte pelets damit sie auch nciht patzen Rolling Eyes

ja und leckerchen haben sie meiste morgen bevor ich gehe und abends wenn ich wieder komme bekommen. das hab ich zur ziet auch auf einma am tag reduziert bis der kleine sich eingewohnt hat daumenhoch
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty01.06.12 20:35

Dann gibst du eigentlich schon alles was gut für ihn ist daumenhoch
Nüsse könntest du noch geben. Besonders Aprikosenkerne oder Mandeln sind sehr beliebt und haben wertvolle Inhaltstoffe.
Nach oben Nach unten
chini-liebhaberin
Heuwühler
Heuwühler
chini-liebhaberin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 32
Ort : 56727 Mayen

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty01.06.12 20:55

ok aprikosenkerne und mandeln, die sind direkt in der nächsten bestellung dabei... danke an euch daumenhoch

stell euch die tage ma ein foto vom mini rein
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty02.06.12 3:04

Oh ja, gerne lächel

Nur so als Tipp: beim nächsten Mal auf keinen Fall ein Chin unter 250g nehmen. Manche Züchter geben Nachwuchs sogar erst ab 300g ab. Wie alt ist die Maus denn?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty02.06.12 7:57

Fotoooooos hihi
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty02.06.12 10:04

Sehr gern, dafür ist das Forum ja da liebguck

Mandeln bekommst du auch im normalen Supermarkt. Du kannst auch eine Nussmischung kaufen, dann hast du direkt eine große Auswahl, aber Mandeln sind am beliebtesten. Süße Aprikosenkerne bekommt man im Reformhaus oder Bioladen. Über de Preis nicht erschrecken
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=568&tbm=isch&tbnid=XZQpgPWsuco5cM:&imgrefurl=http://www.violey.com/de/rapunzel-suesse-aprikosenkerne_p_15496.html&docid=Rgo_gDwByx2PlM&imgurl=http://www.violey.com/images/produkte/500x500/4006040200185.jpg&w=500&h=500&ei=BuXJT_LaNISi4gTZtIn5Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=97&vpy=136&dur=277&hovh=152&hovw=152&tx=106&ty=108&sig=114774272550093977203&page=1&tbnh=122&tbnw=122&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70

Und uuuunbednigt Fotoos dafür
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty02.06.12 10:09

Etwas Trockengemüse kannst du auch geben (z.B. 2-3wöchentlich)
Wenn weiterhin geung Heu, Kräuter und Zweige gefressen werden, kannst du die Saaten auch ad libitum reichen bei der Jungtiergruppe, bietet sich schon an.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
chini-liebhaberin
Heuwühler
Heuwühler
chini-liebhaberin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 32
Ort : 56727 Mayen

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty02.06.12 10:27

also geboren ist er am 27.03.2012

er futtert besser als die großen lächel. aso denke ich wird er das gewicht schne haben.. ja eig hatte ich mit der züchtern ausgemacht das wir ihn dann am 16 abholen. doch dann ist mir etwas dazwischen gekommen an den anderen möglichen tagen ihr.. aso hatte sie sich mit einer partnerin kurzgeschlossen und es sollte jetzt nicht an 15 gramm iegen...

wenn was sein sollte, sol ich mich direkt melden heute abend werd ich ihn das erste mal wiegen, mal sehen wie vie er auf der hüfte hat Very Happy

wenn ich ihn gewogen habe und die 2 anderen werd ihn einmal richtig vorstellen und auch gleich den neuen käfig ;)da sind sie ja auch erst gestern eingezogen

Nach oben Nach unten
chini-liebhaberin
Heuwühler
Heuwühler
chini-liebhaberin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 32
Ort : 56727 Mayen

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty02.06.12 18:54

Jungtier-Fütterung: Tipps? Img_0911

Jungtier-Fütterung: Tipps? Img_0912

Jungtier-Fütterung: Tipps? Img_0913

Jungtier-Fütterung: Tipps? Img_0914

Jungtier-Fütterung: Tipps? Img_0915

auf dem 1. foto ist der kleine jasper zu sehen ganz vorne. puschel hat es sich auf ihm bequem gemacht.... un ein paar fotos vom neuen käfig. ach und jasper wiegt 247 gramm, bin richtig stolz
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty04.06.12 19:30

Super, da hat er doch schon zugenommen freunde grün
Das erste Bild ist zum Knutschen love2
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty04.06.12 19:33

ich finde deinen boden echt toll,
deine chins natürlich auch,
aber der boden ist echt cool,woraus ist das? war das so ein teppich sozusagen, der einfach ausgelegt und geklebt wurde...??
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty04.06.12 19:39

sieht aus wie mosaik-steine ?! lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty
BeitragThema: Re: Jungtier-Fütterung: Tipps?   Jungtier-Fütterung: Tipps? Empty

Nach oben Nach unten
 
Jungtier-Fütterung: Tipps?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» der Chinchilla-Jungtier-Mythos?
» Zwei Fragen ( Jungtier zum Pärchen - neues Tier zum Böcken ? )
» Tipps für vor/nach dem Tierarztbesuch
» meine Fütterung
» Meine Fütterung, so ok?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: