Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 zerbrochene Gruppen

Nach unten 
+11
Odin
Luna & Artemis
Aisha
DasKleineN.
logo
Meryl+Mio
Bobby
DieGrauen
bonsai
Mone Hase
Flora
15 verfasser

Zerbrach bei euch schonmal dauerhaft eine zuvor funktionierende Gruppe?
ja, Bockgruppe
zerbrochene Gruppen Vote_lcap30%zerbrochene Gruppen Vote_rcap
 30% [ 18 ]
ja, Weibchengruppe
zerbrochene Gruppen Vote_lcap8%zerbrochene Gruppen Vote_rcap
 8% [ 5 ]
ja, Haremgruppe
zerbrochene Gruppen Vote_lcap8%zerbrochene Gruppen Vote_rcap
 8% [ 5 ]
ja, Mischgruppe
zerbrochene Gruppen Vote_lcap5%zerbrochene Gruppen Vote_rcap
 5% [ 3 ]
nein
zerbrochene Gruppen Vote_lcap48%zerbrochene Gruppen Vote_rcap
 48% [ 29 ]
Stimmen insgesamt : 60
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty25.11.11 18:21

Ist bei euch schonmal eine Chinchillagruppe zerbrochen und wenn ja um welche Konstellation handelte es sich dabei?

Hier sind alle Bockgruppen zerbrochen (wieviele es genau waren kA mehr aber über 5), die Gruppen bestanden zwischen 2 und 4 Böckchen. Ferner ist mir ein Harem (Kastrat + x Weibchen) zerbrochen, nachdem ein Jungtier in die Pubertät kam. Ein adultes Weibchen kam mit dem heranwachsendem und extrem frechem Miniweibchen nicht mehr zurecht. man muss dazu aber auch sagen, dass das Jungweibchen extrem dominant und zickig ist.

Anm.: Die Abstimmung ist so eingestellt, dass man seine Erfahrung immer wieder aktualisieren kann und neu abstimmen kann.


Zuletzt von Aleks am 27.03.12 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty25.11.11 19:46

Ja
1 mal leider auch auch mit tödlichen Ausgang
dann jetzt vor kurzen -> musste sie trennen
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty25.11.11 19:47

ach so alles Böckchen
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty25.11.11 21:13

eine weibchengruppe (mia+ josie)
am selben tag als josie ihr baby bekommen hat (banu) hat sie mia angegriffen, und ich musste trennen...bis jetzt sind die beiden nich gut aufeinander zu sprechen (seit april)
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty26.11.11 17:48

Bei mir war es einmal eine Böckchengruppe (Ville und Mika), allerdings war Mika Verhaltensgestört/krank....im nachhinein vielleicht was mit der Schilddrüse, er starb dann auch früh.

Ohne gutes Management wären alle meine Böckchenkonstellationen zerbrochen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty27.11.11 20:30

Hier sind folgende Gruppen zerbrochen:

Bommel + Gremmy -> 2x männlich
Gremmy + Kasi -> 2x männlich
Gremmy + Polly -> männlich + weiblich
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty27.03.12 20:38

bei mir zerbrach vor nicht allzulanger Zeit eine 3er Weibchengruppe als das dritte Tier in die Pubertät kam und meine älteste in der Gruppe ( geb 2006) ausrastete.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty27.03.12 20:40

Bitte alle nochmal abstimmen, musste die Umfrage neu reinstellen ...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty27.03.12 21:50

Hi,
bei mir zerbrach damals eine Gruppe mit 1 kastrierten Bock + 3 Mädels. Ein Weibchen davon starb leider, die anderen 3 haben alle mittlerweile super neue Gruppen bei neuen Besitzern und alles klappt bestens lächel eins davon war übrigens Daisy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty29.03.12 9:16

Leider ja, vor etwa nem Monat zerbrach meine Bockgruppe bestehend aus 3 Böcken dauerhaft. Keine so schöne Geschichte, der eine lit recht darunter in Form von körperlichen Wunden und den jetzt folgenden Alleinsein.

Der Mann ist jedoch blind und deutlich älter als sein Sohn und der dritte im Bunde.
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty29.03.12 11:07

Ich habe ja noch nicht so lange eine Gruppe. Also ist auch noch nichts zerbrochen, aber ihr macht mir mit der Böckchengruppengeschichte echt Angst tüte
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty29.03.12 13:14

Ein Paar (Aisha & Boomer). Nachdem ich sie getrennt hatte (um Nachwuchs) zu vermeiden. Sie verstanden sich sonst immer prima. Die Trennung war nicht das erste mal. Bei den anderen Trennungen hat sie immer wieder den Bock akteptiert.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty29.03.12 15:09

Bei mir ist in knapp 2 Jahren Chinhaltung noch keine Gruppe zerbrochen.
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty31.03.12 15:31

1 x 2 Weibchen durch Krankheit, bzw. Trächtigkeit
1 x Harem ( 1 Kastrat & 7 Weibchen) da ist nie richtig Harmonie in die Gruppe gekommen und nach drei oder fünf Monaten musste ich trennen
1 x Harem ( 1 Kastrat & 5 Weibchen) da wurde ein Weibchen plötzlich aus der Gruppe ausgestoßen und wurde von der Gruppenchefin nicht mehr akzeptiert
1 x Harem ( 1 Kastrat & 5 Weibchen) hier haben sich die dominanten Halbschwestern richtig in die Wolle bekommen, da war nichts mehr zu machen
1 x Harem ( 1 Kastrat & 4 Weibchen) hier wurde ein krankes Tier aus der Gruppe ausgestoßen, kurz dadrauf ist die komplette Gruppe auseinander Gebrochen (das kranke Tier verstarb leider auch dadurch)

Ich habe keine langzeit Erfahrungen mit Böckchen Gruppen, da ich nur zu meinen Chinchilla Anfangszeiten gleichgeschlechtliche Gruppen gehalten habe und da waren reine Weiber Haufen.

Hatte nur kurz ein Bock Paar bei mir, wo allerdings einer von Verstarb, wegen der Trennung vom Weibchen (der eigentlich dritten im Bunde), auch das zweite Böckchen hat stark mit gelitten und ist starker Fellbeißer geworden, das sich auch nach Kastration und Wiedervereinigung nicht mehr richtig gelegt hat.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty01.04.12 1:40

Hallo,

also ich mußte vor Jahren meine meiner Meinung nach bis dato harmonische "Haremgruppe" trennen, 1 kastr. Böckchen mit 3 Weibchen . Da ich IMMER bei offenen Türen schlafe, habe ich eines Nachts Lärm gehört, und mit Entsetzten diese Jagerei gesehen, eines der Weibchen war auch ein wenig verletzt am Beinchen........... . Diejenige, von der ich denke, daß damals die Beißerei ausgegangen ist, ist aber auch ein wenig mein Sorgenkind gewesen, sie kam aus keiner guten Haltung, hatte immer wieder Ballenprobleme, mal eine Blasenentzündung, weiße Zähne ... Und gerade dasjenige Weibchen, mit der sie fast immer gekuschelt und geschmußt hat, war das Gerupfte und auch mit den leichten Verletzungen . Ich hatte damals dann zwei Zweiergruppen gebildet, die heute noch so bestehen. Mit Wehmut denke ich an die schönen Zeiten zurück, wo alle Viere noch beisammen waren , ich werde aber keine neue VG der 4 Chins versuchen, weil ich Angst habe, daß es schief gehen könnte und ich dann am Ende 4 Einzelne hier sitzen habe ........... No
_________________
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty10.05.12 8:17

also ich hab nein angekreutzt, da die vg nach dem großen krieg doch noch geklappt hat lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty18.07.12 8:27

Ich kann noch hinzufügen: Bommel + Mops -> 2x männlich
Wobei ich mir bei den Beiden nicht so sicher bin, ob ich sie nicht nochmal zusammen bekommen hätte. Vermutlich hätte es geklappt, aber es wäre immer wieder zu Streitigkeiten gekommen.
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty18.10.12 13:12

Hallo,

wenn ich das Ergebnis sehe bekomme ich einen Schrecken.

Ich habe nämlich vor, mir am Samstag 2 Böckchen zu holen und die sollen dann auch in einem Käfig wohnen.
Es sind war Brüder und laut Züchterin verstehen sie sich auch, aber das verunsichert mich schon.

Ich hoffe einfach mal, dass es gut geht.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty18.10.12 19:09

Eine Angst lächel
Ich hab auch zwei Jungs die zusammen leben & sich abgöttisch lieben.
Sind wurfgeschwister und ein Herz und eine Seele wolke7

Also lass dich nicht verunsichern lächel
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty18.10.12 19:27

Habe auch Brüder und die lieben sich wobei es immer mal wieder gezicke gibt. Aber ich denke so lange keine Haare fliegen ist es ok lächel .

zerbrochene Gruppen Sam_1416
Scobby und Snoopy
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty18.10.12 19:50

Keine Sorge, wir haben auch eine Männergruppe wo nun dieses Jahr sogar ein 4tes Böckli noch dazukam auf Probe ( obs so bleibt wird sich zeigen).
zerbrochene Gruppen P1040513

es muß nicht immer schief gehen, ich find Probleme kanns bei jeder Konstellation mal geben. Der Charakter muß halt stimmen
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty18.10.12 20:36

Das stimmt natürlich.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty01.06.15 16:13

abstimmung
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Milli
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.05.15
Alter : 41
Ort : Fulda

zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty02.06.15 15:47

Leider letzte Woche erst :(
Meine Haremsgruppe ist zerbrochen. Seit ca. 1,5 lebten 3 Weibchen mit einem Kastrat zusammen. Kastrat ist 8 und ein Weibchen 9. Die beiden jüngeren Mädels sind ca. 20 Monate alt. Eins der Jungen ging auf einmal auf das ältere Weibchen los und hat es gejagt und verbissen. Vermutlich Pubertätserscheinung, das kleine Monster Very Happy
Ich musste sie trennen, nun leben die beiden älteren und die beiden jungen zusammen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zerbrochene Gruppen Empty
BeitragThema: Re: zerbrochene Gruppen   zerbrochene Gruppen Empty

Nach oben Nach unten
 
zerbrochene Gruppen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vergesellschaftung von 2 Gruppen
» Größe der Gruppen
» Vorstellung: Chinchillazimmer zwei 2er Gruppen
» Großer Käfig für zwei Gruppen
» zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: