Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 12:58

Hallo ihr,
ich hab mal wieder eine ( es werden wahrscheinlich wieder mehr Laughing ) Frage ;
ich weiß nicht ob die doof ist ... aber ich muss sie stellen ...

Also, wir haben ja zwei Böckchen ; ca. 6 Monate alt unkastriert - Brüder & immer schon zusammen.

Wenn ich die Käfigtür ausmache, kommen sie neugierig an un "knutschen" meine Hände ab ,setzen sich drauf ,lassen sich kraulen , klettern an mir hoch etc.
Macht das aber mein Freund, dann sieht das ganze ganz anders aus ; sie kommen zwar gucken, hauen dann aber sofort wieder ab & lassen sich auch nur schwer mit Leckerlies locken ...
Im Auslauf sind sie ganz locker, setzten sich auch auf den schoß von meinem Freund, aber sobald er sich nur bewegt , sind die beiden auch wieder weg ...
Liegt das daran das mein Freund ein Mann ist & denken er sei der "Chef" oder so ?!

Weil ; mir ist auch aufgefallen , es gibt ja bestimmte Stellen in der Wohnung wo die Chins nicht hinsollen wegen dem knabbern und so & wenn ich da dann ein ( ich habs erstmal mit einem getragenen probiert - wegen dem Geruch) T-Shirt an die stelle lege, gehen die da nur "wiederwillig" bis ganicht hin.
( klingt jetzt so als würde er Stinken lach2 - aber ich mein , jeder mensch hat ja seine "Duftnote" ... )

Woran kann das liegen ?

Also, versteht ihr was ich meine ? Very Happy
Mein Freund glaubt schon , das die Plüschpelze ihn einfach nicht leiden können ...
Und er macht schon alles um sie vom gegenteil zu überzeugen ... Leckerlies geben - unendlich lang einfach nur die hand rein halten damit sie sich an den "Geruch" gewöhnen ...

Hatte das schonmal einer von euch ?!
Ging das weg ?! Very Happy


Hilfe ... schweig & Danke schonmal ♥️ ♥️ ♥️
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 13:38

Wer beschaeftigt sich denn am meisten von euch beiden mit den Jungs....aber auch die koerperliche Statur kann einiges ausmachen oder der Draht, den man an sich zu den Tieren hat usw.
Wobei ich bei Hunden haeufig beobachte, dass sie auf Maenner eingeschuechterter reagieren, wenn sie im Umgang mit Menschen insgesamt etwas unsicher sind. Ich denke Groesse, Statur, Auftreten werden eine grosse Rolle spielen und Geruch.

Bei meinen Chinchillas ist mir nie aufgefallen, dass sie einen Unterschied zwischen den Geschlchtern machen, allerdings machen sie einen Unterschied zwischen den Menschen, mit denen sie haeufiger oder weniger haeufig Kontakt haben. So haben unsere Chinchillas einen deutlich engeren Bezug zu mir als zu meinem Mann, auch wenn er sich taeglich mit ihnen beschaeftigt.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 13:50

Futter geben - Käfig sauber machen & so mach meistens ich.
Rauslassen zum Auslauf macht meist er.
Und sonst , beschäftigen wir uns gleich mit ihnen.
Morgens vor der arbeit , guten morgen sagen & ein bisschen "quatschen " lächel
Da freuen sich die beiden immer & geben auch Antwort.

Hm ... ich weiß nicht ; vllt hat das auch was damit zu tun, das sie mit mir den 'ersten' Kontakt hatten ?
Ich hab die beiden ja abgeholt & in ihr neues Heim gebracht & da konnten sie mich ja schon "riechen" Very Happy
( das klingt echt komisch .... aber ihr versteht mich ja :P )
Hm .. Aber mein Freund hat den Käfig aufgestellt und so - somit war sein 'Geruch' schon im/am Käfig ...

Schwierig .... vllt. legt sich das ja noch ....
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 13:52

Julshn schrieb:
Da freuen sich die beiden immer & geben auch Antwort.
das hört sich auch lustig an ... Jule die ChinFlüsterin ...
Also ich mein , die geben dann freundliche laute , weil sie wissen dann gibts noch was leckeres Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 16:46

Hallo,

diesen Eindruck hatte ich auch schon.

Wir beschäftigen uns beide sehr viel mit den Jungs, aber ich konnte feststellen, dass sie eher auf meinen Mann hören. Ich rufe und rufe, die Jungs schauen mich nur an und rennen dann popowackelnd weg, um wieder etwas anzustellen. Laughing Ruft mein Mann, dann hören sie sofort und beschäftigen sich mit ihren Spielsachen. Zippo hat Respekt vor meinem Mann, mit mir macht er den Deppen. hihi Aber wenn es ihm mal nicht gut geht, kommt er zu mir auf die Schulter und jammert mir die Ohren voll. Schnappi ist sehr auf meinen Mann bezogen. Er war schon immer so ein Schmuser und lässt sich gerne von mir kraulen, aber wenn mein Mann mit ihm "Gassi geht" (keine Sorge, nur in Räume, die sonst tabu sind zwinker), ist es das Größte für ihn. Als er mal für 2 Wochen ins Ausland musste, lief Schnappi zwei Tage abends durch Zimmer, suchte ihn überall und jammerte. herzen Auch Zippo konnte ihn nicht ablenken. Ich habe schon den Eindruck, dass mein Mann die Rolle des Chefs eingenommen hat. Ich bin für sie die Seelentrösterin und Reinigungskraft. Laughing

Vielleicht hat es mit der Statue zu tun, wie Anja schrieb. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die männliche Stimme ist.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 17:10

Ist ja schonmal was wenn einer das auch so kennt Laughing

bin ich nicht ganz alleine mit meinen sorgen lach2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 17:52

stimmt! Wir müssen halt mit unserer untergeordneten Rolle zurecht kommen. Laughing
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 17:56

ganz schöne Machos Very Happy
Frau macht essen & sauber und mit dem Mann gehts auf Erkundungstour lach2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty22.11.11 18:10

Wie in der Steinzeit Laughing
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty23.11.11 13:34

Meine Chins scheinen auch Respekt vor meinem Freund zu haben. Wenn er hier ist, kommen sie überhaupt nicht aus ihrem Käfig raus Laughing Vor allem Mops scheint dann besonders aufmerksam zu sein und beobachtet alles, was er tut.

Als Gremmy noch hier wohnte, ist er regelmäßig auf seinen Mitbewohner losgegangen, wenn mein Freund hier war. Generell schien er irgendwie ein wenig eifersüchtig zu sein crazy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty18.11.12 0:25

es hat sich hier mitlerweile gelegt daumenhoch
Sie sind immernoch schreckhafter,wenn mein Freund was macht & sind auch skeptisch,wenn mein FReund die Näpfe auffüllt-aber i.wann gewinnt der Hunger Very Happy

Aber an sich,ist es nicht mehr sooooooooo extrem wie am anfang
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty18.11.12 12:37

Meine lieben meinen Freund total. Springen immer gleich auf ihn drauf und krabbeln auf ihm rum, wenn er sich zu ihnen setzt.
Und sie hören viel besser auf ihn! Er muss nur einmal streng gucken und auf den Käfig zeigen, dann gehen sie von alleine rein Suspect
Ich will das auch können xD
Nach oben Nach unten
lari_kochanie
Saatenpiekser
Saatenpiekser
lari_kochanie


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 29

Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty18.11.12 12:41

Also mir gehts auch so . Ich bin zwar des liebe Frauchen das das Essen bringt , das man volljammern kann und mit dem man schmust , aber meine Chins hören auch eher auf meinen Freund Very Happy Zumindest wenns um Erziehung und soweiter geht. Und wenns ums raufen geht klettern sie auch immer auf ihm rum.Naja ausser Kenny. Der ist die ausnahme. Der is total auf mich bezogen & alle anderen Menschen ignoriert er
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!    Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!  Empty

Nach oben Nach unten
 
Männer ( Menschlich :D ) als "Alpha-Tier" ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Drei Männer WG
» Meine 4 (Traum)Männer
» Das kleine Haus unserer Männer WG
» Zwei Fragen ( Jungtier zum Pärchen - neues Tier zum Böcken ? )
» Nur ein Tier...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: