Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Meine 4 (Traum)Männer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Drumkid
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Bad Hersfeld

Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty04.11.12 13:42

Da ich ja nun auch schon einige Wochen hier im Forum bin, dachte ich, dass es jetzt mal langsam an der Zeit ist, meine 4 Zuckerschnuten vorzustellen!

Schon als Kind hab ich mir Chinchillas gewünscht, wovon meine Eltern damals (Gott sei Dank!!!) nicht so begeistert waren. Sehr viel später habe ich mir dann diesen Traum erfüllt. Vor 5 Jahren kam mein erster Chinbock (Herr Böckmann) zu mir.

Meine 4 (Traum)Männer  Backi10

Herr Böckmann, oder auch Mr. B oder liebevoll Böcki genannt, kam damals ganz spontan, quasi aus dem Nichts Laughing
Ein Zoo- und Gartenmarktbesuch endete für meinen Freund in endloser Nerverei meinerseits! Herr Böckmann und ich hatten während er im Markt unterwegs war über einen Kokoskeks (den ich verbotenerweise von den käuflich erwerbbaren Leckerlis geklaut hatte... redface ) Freundschaft geschlossen. Zwei Tage später hatte ich gewonnen und Herr Böckmann zog bei uns ein!!! Er ist mittlerweile 5-6 Jahre alt und ein eher ruhiger Charakter. Allerdings ist er auch äußerst schnell beleidigt und unter Umständen auch recht nachtragend! Er ist mein einziges Chin, dass auch ab und an mal zubeißt, wenn er raus will und ich dann meine Hände im Käfig habe...Aber ich nehm ihm das nicht übel. Da er ein Gartenmarktchin ist, weiß ich außerdem nicht, wie es ihm als kleiner Bock ergangen ist...Trotz seiner manchmal rauen Art, hat er doch ein großes Herz. Wenn er ein anderes Chin erstmal akzeptiert hat und ihm gezeigt hat, wer der Boss ist, lässt er ne Menge mit sich machen, bevor er überhaupt mal sauer wird. Er ist außerdem mein "Heimwerker-Chin". Wenn ich irgendwas werkele, wenn er Freilauf hat, ist er der erste, der sofort da ist und total interessiert schaut, was ich da tue. Er liebt es außerdem sehr, große Äste und Bretter durch die Gegend zu zerren...darin geht er völlig auf Very Happy

Herr Böckmann sollte natürlich nicht alleine bleiben! Deshalb haben wir dann kurz danach einen kleinen Black Velvet - Bock (Gizmo) vom Züchter geholt. Wenn ich daran zurückdenke, kann ich nur sagen, dass wir so ein Anfängerglück hatten!!! Damals wusste ich noch nicht, wie schwierig sich Vergesellschaftungen gestalten können. Doch die beiden waren von Beginn an total harmonisch, ein echtes Traumpaar!

Meine 4 (Traum)Männer  Gizmo10

Leider ist Gizmo am 12.02. diesen Jahres gestorben Crying or Very sad Nach einem sehr langwierigen Kieferabszess im vergangenen Jahr und zwei furchtbaren Monaten Kampf um sein Leben, schien alles seit 8 Monaten wieder OK. Was man nicht sehen konnte, war, dass die Entzündung im Knochen weiter gewütet hat und über die Blutbahn in seine Leber eingedrungen ist. Da sein Tod für mich so überraschend kam, hab ich mich für eine Sektion entschieden, auch, wenn es mir sehr weh tat, dass ich ihn somit nicht beerdigen konnte. Aber ohne die Gewissheit, was der Grund war, hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht. Er war ein sehr liebes Chin. Durch den engen Kontakt während seiner Krankheit ist er absolut zahm geworden. Was mich allerdings schon manchmal wunderte, da er so oft mit Tierarzt und Medikamenten "gequält" wurde. Ich werde meinen kleinen Schatz jedenfalls nie vergessen und denke oft daran, wie sehr meine Liebe zu diesen Tieren durch ihn noch gewachsen ist!

Um Herrn Böckmann nicht zu lange allein zu lassen, habe ich mich recht schnell um einen neuen Partner bemüht. Zwei Wochen nach dem Verlusst versuchte ich eine Vergesellschaftung mit dem damals 5 Monate alten Bhalu, einem Violett-Böckchen. Auch ihn haben wir vom Züchter geholt. Die Vergesellschaftung ging schief. Bhalu ist nicht so ruhig wie Gizmo und testete als Jungbock natürlich seine Grenzen aus. Herr Böckmann reagierte darauf mit wirklich unangemessener Härte...Ich trennte die beiden und versuchte es nach einiger Zeit noch einmal. Eine Nacht ging alles gut und dann gabs ordentlich Krawall. Da ich Bhalu aber nun schon einige Wochen bei mir hatte, war das Vorhersehbare geschehen - ich hatte mich unsterblich in die kleine Knutschkugel verliebt herzen Also entschied ich mich zukünftig zwei Gruppen zu halten!

Meine 4 (Traum)Männer  Bhalu10

Die Vergesellschaftung mit Bruce hat dann netterweise der Züchter übernommen. Aber es dauerte Monate bis sich wirklich Ruhe einstellte und Bhalus Tasthaare nachgewachsen waren...Zu ihm war nämlich ein kleines freches Energiebündel gekommen, welches zwar jünger war, aber sofort seine Führungsansprüche deutlich machte Very Happy Bhalu ist ein eher ruhigerer Zeitgenosse, der zwar auch richtig aufdrehen kann und keineswegs schüchtern ist, aber sehr viel sanfter im Wesen! Bruce ist nach Bruce Willis benannt und macht dem als Actionheld echte Konkurrenz! Er ist ein temperamentvoller und gefräßiger Wirbelwind über den ich schon so oft furchtbar lachen musste. Wenn er ein Leckerchen durch das Gitter riecht, dreht er völlig durch und schnappt total unkontrolliert danach - deshalb nenne ich ihn mittlerweile nur noch meine kleinen "Piranha" lach2 Außerdem hat er die unglaublichsten Schlafpositionen und ist ein echter Alleinunterhalter!

Meine 4 (Traum)Männer  Bruce10

Auch Herr Böckmann sollte nun nicht mehr länger einsam sein...er hatte trotz intersiver Betreuung nämlich mit dem Fellbeißen angefangen. Da auch zwei weitere Vergesellschaftungsversuche gescheitert waren, hatte der Züchter wenig Hoffnung. Ich wollte es aber natürlich weiter versuchen und fuhr im Juli erstmal alleine hin, um mir anzuschauen, welche Tiere in Frage kämen. Als ich den kleinen Zorro auf dem Arm hatte, wusste ich - entweder klappts mit dem oder mit keinem! Leider musste die Vergesellschaftung noch etwas hinausgezögert werden, da Herr Böckmann sich Giardien eingefangen hatte. Als aber dann grünes Licht vom Tierarzt kam und auch der kleine getestet war, konnte die Zusammenführung starten. Ich behielt Recht! Von Beginn an verstanden sich die beiden Süßen. Natürlich wurde auch gejagt und aufgeritten, aber in normalem Maß. Ich denke, dass es bei den beiden funktioniert hat, weil Zorro charakterlich Gizmo sehr nahe kommt. Zorro ist eher zurückhaltend und sehr sanft und anlehnungsbedürftig. Wenn es Streit gibt, ist er immer derjenigt, der zuerst wieder kuscheln kommt kuss

Meine 4 (Traum)Männer  Zorro10

So, jetzt kennt Ihr meine 4 Jungs und ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben, aber ich könnte noch seitenweise über die 4 Schnuten erzählen! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Charaktere dieser Tiere sind und wieviel Freude sie in unser Leben bringen!
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Re: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty04.11.12 14:16

Die sind ja alle unglaublich süß! love2 Die möchte man am liebsten knuddeln!
Schön, dass du bei Herr Böckmann nicht locker gelassen und schließlich doch noch einen neuen Partner gefunden hast, mit dem er glücklich ist lächel
Liebe Grüße an deine Fellkugeln!
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Re: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty04.11.12 14:32

wolke7 was für süsse Kerle
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Re: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty04.11.12 21:27

Oh einer süßer als der andere Meine 4 (Traum)Männer  700590801 Nummer 3 und 4 sind suuuper Meine 4 (Traum)Männer  2574105487
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Re: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty04.11.12 21:32

Die Fotos sind echt oberknuffig liebe1 Und der Text ist sehr schön geschrieben!
Nach oben Nach unten
Drumkid
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Bad Hersfeld

Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Re: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty06.11.12 5:33

Vielen Dank! Werde meinen Süssen die Komplimente weitergeben grins2 Da Bruce und Bhalu an sich gerne modeln, gibts bestimmt bald neue Fotos!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine 4 (Traum)Männer  Empty
BeitragThema: Re: Meine 4 (Traum)Männer    Meine 4 (Traum)Männer  Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine 4 (Traum)Männer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Männer-WG: Lou, Gonzo, Pip und Bruce
» Die Drei Männer WG
» Das kleine Haus unserer Männer WG
» Meine Fellnasen
» Meine 2 Kuschelschwestern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: