Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi

Nach unten 
+7
DieGrauen
Antje
Bobby
Chinchin
hoppla
LottaLeben
Flora
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty14.02.12 15:54

Am Tobi wurde heute beim TA lange herumgestrochen, doch er gab nicht mal 1 Tropfen Blut von sich, sodass man den T4-Wert nicht kontrollieren konnte. Wir sollen erst wieder kommen, wenns wärmer ist, denn bei dem Wetter solls nicht ungewöhnlich sein, dass man kein Blut bekäme, weil sie Blutgefäße verengt seien.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty14.02.12 20:33

Oh man wie doof. Und dafür extra zum Tierarzt.
Ich hoffe, dass ihr nächstes Mal mehr Glück habt. Die Medis bekommt er wie gehabt? Wie gehts ihm damit?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty23.02.12 12:42

Tobi geht es seit dem TA-Besuch gar nicht gut. Wir waren letztens ja zum T4-Wert-Kontrollieren bzw zur Blutabnahme dort, die TÄ versuchte sicher über eine halbe Stunde lang Blut zu gewinnen, aber es funktionierte nicht.

Er hatte die 3 Tage danach ständig seine Anfälle (seit langem wieder und das gleich mehrere am selben Tag :( ), zudem ist er wieder unnatürlich in seinen Bewegnungen und mega hyperaktiv. Er ärgert ständig die Mädels, beißt mich und als die Mädels hitzig waren, hat er sie ständig bestiegen und rumerzählt, gequiekt und geschrien. Ist fast durchgedreht.

Was hat Einfluss auf die Schilddrüsenwerte?
Kann es sei, dass beim Tobi der Stress (TA-Fahrt, lange Nadelstichelei, Hitze der Weibchen) verbunden mit den Sexual-Hormonen die Ursache für seinen Schub sind?

Fragen auch hier gestellt: http://www.tierpla.net/topic13752.html
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty23.02.12 19:06

Oh nein No Vermutlich sind die Medis nicht richtig dosiert?! hm Ich würd dir gern bei deinen Fragen weiterhelfen, weiß es aber leider nicht.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty24.02.12 8:30

Was mir gerade noch einfällt: Eine Bekannte von mir ist überdosiert eingestellt, weil ihr sonst wieder ein Kropf wächst und sie ist dadurch teils richtig aggressiv.

Und bei einer anderen Bekannten kam in letzter Zeit häufig Herzrasen vor und noch ein paar andere Unleidlichkeiten (weiß nicht mehr genau was), da stellte sich heraus, dass die SD nicht richtig eingestellt ist. Sie nimmt bereits Hormone, aber der Bedarf kann sich immer mal ändern.

Die Auswirkungen sind auf jeden Fall - je nach Individuum natürlich - nicht ohne, das bekomme ich bei meiner Hündin mit und schon da ist es für mich nicht wirklich einfach die Dosis optimal einzustellen. Bei einem Chinchilla stelle ich es mir noch schwerer vor.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty24.02.12 12:01

Hallo,

das wollt ich auch sagen hier, ich hab auch nen Bekannten, wer war auch richtig böse und aggro teilweise, seit die Schildi paßt ist er total normal wie früher ............

Aleks, ich drück Dir auch fest die Daumen für Deinen Tobi ........ ist ja echt heftig zur Zeit bei Dir ............. No
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty28.02.12 14:50

Ich habe mich entschlossen auf ein pflanzliches Medikament gegen Schilddrüsenüberfunktion zu wechseln. Es ist bestellt und ist heute Abend da und wird zum ersten Mal gegeben. Es handelt sich um Thyreogutt® mono Tropfen: http://www.schwabe.de/schwabe/docs/Gebrauchsinfos/GI_Thyreogutt_mono_Tropfen.pdf Sie enthalten zwar viel Alkohol, den werde ich aber vor der Gabe verdampfen lassen.

Ich habe mich noch etwas mehr mit dem Thiamazol auseinander gesetzt und mich mit betroffenen Meerschweinchenhaltern ausgetauscht, Anrieb war die negative Veränderung beim Tobi, das Medikament schen nicht mehr zu helfen, was die Symptome angeht. Die Nebenwirkungen von Thiamzol, die Schwere der richtigen Einstellung und die Tatsache, dass sich der T4-Wert zwar oft damit regulieren lässt, die Symptome dennoch bleiben, haben mich dazu bewogen es mal mit THYREOGUTT zu versuchen.
Seine pflanzliche Herzmedizin bekommt Tobi seit 1-2 Wochen zur Vorsicht auch wieder, möchte da kein Risiko eingehen und er trinkt sie sehr gerne.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty28.02.12 17:14


Weiterhin viele gute Besserungswünsche für den armen Tobi ............ daumenhoch

Hoffentlich hilft das neue Medi gut .............
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty28.02.12 17:22

Danke schön liebguck

ich muss sagen, ich bin total stolz auf meine kranke Kugel. Tobi ist ca. 7 Jahre alt, hat eben diese SDÜ und war dennoch noch nie krank. Er hat sich sogar nicht mal mit dem Pilz angesteckt letztes Jahr als seine beiden Weiberlies schwer befallen waren. Er scheint also trotz der Schilddrüsenüberfunktion ein gutes Immunsystem zu haben und darüber bin ich wirklich sehr froh engel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty01.03.12 10:43

Hab von Murx einen Tipp mit dem Backofentipp zum Verdampfen des Alkohols bekommen, das funktioniert gut.
Habs zuerst mit dem Kochwasser gemacht, aber da roch die Lösung weiterhin extrem nach Alkohol.

Tobi bekommt im Moment 2x täglich 3 Tropfen. Morgen ist es immer ein Theater ihn zu wecken :(
Immerhin trinkt er es freiwillig v.a. abends.

Wisst ihr, was mich sehr wundert: Seitdem ich das Thiamazol weggelassen haben, das war vor 4 Tagen, hat er zugenommen (15g) :? Also entweder hat das Thiamzol ihm nicht gut getan oder das neue Mittel wirkt jetzt schon? Das zweite kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty01.03.12 21:15

Kann ich dir nicht sagen, aber ich bin sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht. Das Thiamezol scheint ja durchaus unerwünschte Nebenwirkungen zu haben...wäre natürlich spannend gewesen, wenn du das Thiamezol erst langsam abgesetzt und später das neue Mittel eingeführt hättest. Dann wüsstest du evtl. eher wovon was kommt. Andererseits kann man das nicht immer so handhaben (je nach Krankheit).

Vielleicht kannst du im weiteren Verlauf eher Schlüsse ziehen. Du kennst ihn ja nun ohne Medis, mit dem Thiamezol und später dann nur mit dem neuen Medikament.

Und nun hätte ich gerne noch den Backofentipp daumenhoch
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty02.03.12 9:06

Wär ja super, wenn die Zunahme schon vom Medikament kommt. Und wenn er es freiwillig nimmt, umso besser. Ist oftmals auch ein Indiz das es hilft.

Gib Bescheid wie's weiter läuft!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty02.03.12 12:36

Tobi nimmt weiter kräfig zu! freunde grün Vom Thiamazol hat er kein Gramm zu-, sondern etwas abgenommen.

Anja, ich habe berechnet, wie viel ml ich vom Wasser und von den Tropfen für so un so viele Tage benötige. Hab in ein Glas rein und dieses in den Backofen, der leicht af war. Die Temperatur auf 50Grad, später etwas mehr. Nach ner Zeit sind 1ml der Flüssigkeit verdampft, dann nahm ich das Glas auf dem Backofen, fülle die verdampfte Menge wieder nach mit Wasser und hebe alles seitem im Kühlschrank auf. Die Menge bereite für jeweils für 3 Tage vor, damit es nicht zu alt ist. Alkohol verdampft ja vor dem Wasser, also gehe ich davon aus, dass der meiste Alkohol dadurch weg ist.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty02.03.12 17:34

Super, Aleks, das freut mich und ist doch schon ein guter Hinweis, wenn Tobi jetzt schön zunimmt!

Und vielen Dank für die Erklärung.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty02.03.12 17:46

Wenn ich ihn auf die Hand nehme, merkt man, dass sein Bäuchlein etwas rundlicher ist hihi Er ist ansonsten ja so ein langer dünner Spatz. Hoffentlich packt er die 550g-600g. Das wäre traumhaft.

Gibst du auch Medizin mit Alkohol Anja, oder weshalb dein Interesse?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty02.03.12 18:33

Nein, im Moment nicht, aber es schadet nichts, solche Tipps im Hinterkopf zu behalten.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty02.03.12 23:46

Ach so.

ich hab Tobi eben gewogen: 535g! Wieder zugenommen hihi Vor ein paar Tagen mit dem Thiamazol waren es noch schwankend zwischen 500 und 515g
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty03.03.12 8:34

Super, weiter so Tobi dafür
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty03.03.12 13:17

Toll Tobi :chin:

Aleks gibt alles für dich, dass du dein/ihr Traumgewicht bekommst.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty04.03.12 4:29


Das freut mich zu Lesen ..............

Weiterhin toitoitoi für Tobi daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty01.05.12 10:41

Tobi hatte anschließend leider wieder abgenommen und hatte ein zu niedriges Gewicht von 480g.

Doch nun hatte er wieder zugenommen und hat seit Längerem wieder über 500g! Gestern 521g! freunde grün

Mir wurde gesagt, dass es länger dauert, bis das Gewicht bei Thyreogutt steigt, vllt passiert es nun endlich!

Er bekommt sein pflanzliches Herzmedikament, Schwarzkümmelöl und das Thyreogutt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty12.05.12 10:29

Tobi wiegt 534g!!!!!! dafür wow flower tanz prost freunde grün sonne
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty12.05.12 11:35

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 1352257964
Mega gut Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 2966699632 Man sah aber auch auf dem Video von dem Sandbad dass er besser aussieht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty22.06.12 0:53

Es ist unglaublich!!!!

Tobi wiegt 543g!!! :banane:
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty22.06.12 12:19

Total super, der wird noch re richtige Wuchtbrumme Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 907556961
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty27.06.12 15:55

Tobi wiegt aktuell 545g! Laughing Die kleine Speckwanze zwinker Bin so froh liebe1
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty27.06.12 18:56

dafür Sehr schön! Auf dass er noch ein richtiger Fetti wird jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty17.07.12 11:57

Tobi hat leider in der Woche, in der ich weg war, auf nur 511g abgenommen Crying or Very sad

Ich hoffe, wir bekommen das Gewicht wieder hoch ...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty19.07.12 17:26

Wenn das jemand hinkriegt dann du. daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty19.07.12 18:57

Danke Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 106057438
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty20.07.12 16:00

Biddee

PS Meine könntest du bestimmt auch erziehen yes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty24.07.12 20:52

Es geht Gott sei Dank wieder aufwärts, heute 519g... ich glaube, er hat echt abgenommen, weil ich weg war, Tobi und ich haben eine sehr enge Bindung zueinander.


Zuletzt von Flora am 24.07.12 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty24.07.12 21:06

Ist schon irgendwie süß, dass er dich so vermisst hat Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 2038714500 Tobi ist ein ganz schön groooßer Schatz Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 3695407236
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty20.08.12 15:46

Wie geht es der keinen Speckwanze? Nimmt er noch fleißig zu?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty20.08.12 16:56

Zugenommen hat er nicht mehr, aber das kommt sicherlich noch, wenns mal kälter ist. Im Sommer wiegt er immer etwas weniger. Und abgenommen hat er auch nicht und das ist das Wichtigste.

Danke der Nachfrage lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi   Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion bei Chinchilla Tobi
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» mein Lieblings-Tobi
» Durchfall: Diagnose Giardien - was tun?
» Cichowski, S. et al.: Diagnose und Vorkommen von Hüftgelenksdysplasie bei Frettchen
» Jaß, A.: Evaluierung von Liquorpunktion und PCR zur klinischen Diagnose der Enzephalitozoonose beim Kaninchen
» Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: