Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty
BeitragThema: Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?   Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty14.11.11 7:53

Huhu,

sind eure Chinchillas schonmal aus ihrem Käfig ausgebrochen? was haben sie angestellt, wie ists passiert?


Hier hat sich Viktor in den ersten Tagen nach seinem Einzug versucht durch das Gitter des Kaninchenkäfigs durchzuschlingen und ist mit dem Kopf im Gitter hängengeblieben schweig Gott sei Dank hab ichs gleich gesehen und konnte ihn recht leicht und schnell befreien, dabei war ich kurz vorm in die Schule Einbrechen schwitz
Flora ist auch mal durch das Kaninchenkäfiggitter abgehauen, da saß ich aber daneben und hab sie gleich eingefangen.

Es ist unglaublich wie dünn sich Chins machen können und wie biegsam sie sind Rolling Eyes


Ja und einmal haben Brusi, Lavazza und Emma ein Haus vom Brett herunter geworfen, welches gegen die Tür knallte, der Riegel brach ab und die Tür öffnete sich. Die Chins turtelten die ganze Nacht draussen im Chinraus rum, passiert ich glücklicherweise nichts. Als ich morgens geschockt im Raum stand, sah ich die drei nur einen "braven" Kuschelhaufen oben im Käfig - ist ja auch anstrengend so ein Ausflug. ey
Durch die vorm ihrem Käfig rennenden, ausgebrochenen Chins hat sich aber eine Gruppe gezofft, die musste ich deswegen beruhigend und anschließend zogen sie in einen Käfig nach oben.

Seitdem achte ich aber nochmal besonders auf Sicherheit. Das muss ich nicht nochmal haben, es hätte auch was Schlimmes passieren können.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?   Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty14.11.11 8:08

Hallo Aleks,

nein, ist noch nie passiert bei uns. Du kennst ja meinen Käfig. Ein Hochsicherheitstrakt und der Käfig hat 5 Riegel. hihi

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?   Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty14.11.11 13:33

Ich weiß nicht, warum ich immer die Ausbrecherkönige unter den Tieren bekomme ...

Bei mir haben sich Chins unter der Zimmertür ihres Chinzimmers durchgenagt und hatten sich mit der im Wohnzimmer laufenden Chingruppe vergesellschaftet, Dumbo und Gremmy können Türen öffnen, indem einer auf die Klinke springt, der andere unten an der Tür zerrt, außerdem bekommen die inzwischen einige Riegel selbst von innen einer Voliere auf, wenn diese irgendwie mit Zähnen und Pfoten erreichbar sind und Medo hatte damals lange Zeit unbemerkt die Kamin- und Luftverteilerschächte, Zwischenböden etc im Haus dazu genutzt, sich selbst Freigang zu verschaffen - einschließlich Freigang im Garten ...

Ok, ich seh halt nicht ein, weshalb ich Chinchillas in kleine Käfige sperren soll, wenn ich auch Zimmer für Chins einrichten kann ... in so einem Zimmer haben sie natürlich immer mehr Möglichkeiten, ihre Ausbrüche zu planen, als wenn sie nur nen kleinen und leicht zu sichernden Käfig haben. Aber dafür haben sie halt in so einem Chinzimmer deutlich mehr Platz.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?   Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty29.11.11 10:29

Aus ihrem normalen Käfig kommen die Chins nicht raus. Bzw. ich denke, dass sie da nicht raus kommen, was sie heimlich planen, weiß ich nicht twisted

Aus dem "Notfall-Hasenkäfig", der hier rumsteht, falls die Terroristen sich mal zoffen, können beide ausbrechen. Bommel hat die einfache Taktik die Plastik-Wanne solange anzunagen, bis das Loch so groß ist, dass er da mit seinem kugeligen Körper durchpasst. Das geht relativ schnell und hatte schonmal eine längere Suchaktion im Keller zur Folge, weil ich sie in dem Käfig in den Keller gestellt habe, um sie vor den hohen Temperaturen in meinem Zimmer zu schützen.
Mops öffnet einfach die Tür, die an der Vorderseite des Käfigs ist. Also habe ich aus Draht eine Konstruktion gebaut, damit er die Tür nicht öffnen kann - tja, den Draht kann man auch einfach abwickeln, wenn man Superhirn-Mops ist. Vor ihm ist nichts sicher grins2

Er ist vor 1 1/2 Wochen nachts aus dem Hasenkäfig ausgebrochen und zu mir ins Bett geklettert. Ich bin davon wach geworden, dass er mich mit seinen Barthaaren an der Nase gekitzelt hat. jaja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?   Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?
» Probleme mit Pellets - auch bei euch?
» Chinchillafarben, die euch besonders gefallen
» Macht Ihr Euch eigentlich auch ständig Sorgen?
» Putzen eure Chinchillas euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: