Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?

Nach unten 
5 verfasser

Jeden Tag bekommen meine Chinchilas zum Fressen:
frisches Grünfutter (Kräuter, Zweige, Blüten, Salate, Möhrenkraut...)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap10%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 10% [ 12 ]
frisches Gemüse
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap6%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 6% [ 7 ]
frisches Obst/Früchte
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap9%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 9% [ 10 ]
getrocknetes Grünfutter (Kräuter, Blätter, Blüten, Zweige...)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap17%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 17% [ 20 ]
getrocknetes Gemüse
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap6%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 6% [ 7 ]
getrocknetes Obst
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap3%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Ölsaaten
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap11%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 11% [ 13 ]
Nüsse (Mandeln, Aprikosenkerne, Haselnuss, Walnuss...)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap10%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 10% [ 12 ]
Mehlsaaten
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap3%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Heu, Stroh, Silage
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap17%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 17% [ 19 ]
Pellets (heissluftgepresst z.B. Berkel, Bunny, Ovator, JR Farm...)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap4%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 4% [ 5 ]
Pellets, Bits, Cobs (warmluftgepresst, rein aus Gras und Kraut)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap0%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Extrudate (bunte Teilchen des Mischfutters, Haferecken, Luzerne & Gemüseringe...)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap0%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Flocken (Ackerbohnen-, Erbsen-, Getreide-, Karottenflocken...)
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_lcap2%Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Vote_rcap
 2% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 115
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty15.10.11 17:29

Welche Futtermittel bietet ihr euren Chinchillas TÄGLICH an?

Hier gibts täglich frisches Grünfutter, frisches Obst, frisches Gemüse, getrocknetes Grünfutter, Heu/Stroh, Ölsaaten und Nüsse.

Nicht täglich gibts getrocknetes Gemüse (1-3 wöchentlich) und Mehlsaaten (1-2 monatlich).

Gar nicht gibts Flocken, Pellets jeder Art und getrocknetes Obst (ausser Hagebutten, die sind in der Blütenmischung mit drin, sie sind aber auch kein wirkliches Obst).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty15.10.11 17:33

Hier gibt es täglich frisches Obst und Gemüse (Grünzeug von Draußen leider nicht täglich wegen Bommels Allergie), getrocknetes Grünfutter, getrocknetes Gemüse, Ölsaaten, Nüsse und Heu.

Die Portion ohne Heu und Frischfutter sieht dann so aus:
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Foto12
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty15.10.11 21:49

Oh Bobby, das sieht so liebevoll aus wolke7 Dieser Ring ist superklasse!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty16.10.11 8:52

Die Schale ist echt super, vor allem wenn einer der beiden Fettsäcke in der Mitte sitzt und genüßlich vor sich hin mampft hihi
In der Schale oben rechts sind übrigens auch Samen und getrocknetes Gemüse. Sieht man nicht so gut weil die Stiele darauf liegen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty17.10.11 13:27

Ein liebevolles Menü Bobby hihi

Zitat :
Die Schale ist echt super, vor allem wenn einer der beiden Fettsäcke in der Mitte sitzt und genüßlich vor sich hin mampft
Bilder?! grins2


Zuletzt von Aleks am 17.10.11 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty17.10.11 14:29

Oh ja, Bilder muss ich davon echt mal machen Laughing
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty19.10.11 19:53

Hier gibt es täglich und ad libitum (so viel die Tiere wollen):
Trockenkräuter, Blätter, Blüten
Schwarzwaldheu, Stroh (sehe ich weniger als Ernährung an, sondern als Beschäftigung)
Ölsämereien
frisches Wiesenkräuter, Zweige usw. (sofern es die Jahreszeit zulässt)
frisches Gemüse, Obst, Salate
Nüsse: meist Aprikosenkerne, da sie am beliebtesten sind (wobei es die nur aus der Hand gibt, man braucht ja noch was zum Bestechen, ne?! grins2

Zwischendurch gibt's dann nach Lust und Laune (ca. 1-2mal die Woche) Zusätze wie:
Löwenzahnwurzeln
Blütenpollen
Nussmischung
Flockenmischung (die gibt's aber nur einmal im Monat)

Und für den Edward gibt es fast täglich Golliwoog. Er liebt es einfach und ich kann dem kleinen Fratz nicht
widerstehen liebguck
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty17.05.12 15:54

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty29.05.12 7:58

Schaut auch mal hier
1. http://www.chinchillaschutzforum.com/t1502-was-futtert-ihr-taglich
2. http://www.chinchillaschutzforum.com/t522-was-gibts-bei-euch-taglich-immer-zum-futtern
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty03.04.13 9:25

Ich setze hier mal die Links der anderen Themen rein, die mehr oder weniger identisch sind, dann habt ihr eine bessere übersicht, was täglich auf dem Speiseplan steht.

Wie sieht die Ernärhung eurer CHins aus?
http://www.chinchillaschutzforum.com/t109p30-wie-sieht-die-ernahrung-eurer-chins-aus#44938

Was füttert ihr täglich?+ Umfrage
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1502-was-futtert-ihr-taglich

Was gibts bei euch täglich/immer zum futtern? + Umfrage
http://www.chinchillaschutzforum.com/t522-was-gibts-bei-euch-taglich-immer-zum-futtern

Zeigt her eure Futtermischungen/Listen aus getrockneten Pflanzen + Fotos
http://www.chinchillaschutzforum.com/t778-zeigt-her-eure-futtermischungen-listen-aus-getrockneten-pflanzen

Meine Mischungen + Fotos
http://www.chinchillaschutzforum.com/t857-meine-mischungen

Sämereien-Mischungen + Fotos
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1515-euere-samereien-mischungen
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty25.09.13 18:02

Hey bei mir gibt's täglich!

Ölsaatenmischung,bisl Pelets aber nicht mehr lange,eine Blättermischung,
Blütenmischung,Kräutermischung,fast täglich frisches Obst und Gemüse,
Äste von Bäumen frisch sowie getrocknet,Heu,Stroh

Als leckerli ab und zu ne Rosine,Mandeln,usw!
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty27.10.13 8:13

Hallo,

also ich gebe den beiden immer Heu, morgens und abends getrocknete Kräuter und getrocknete Blüten. Die Berkel Pellets gibts nur abends und auch nut ein bis zwei Esslöffel für beide zusammen. Sobald die Pellets leer sind, stelle ich auf Ölsaaten um, dass haben mir die anderen hier im Forum empfohlen. Blätter habe ich bestellt, die bekommen sie dann auch täglich. An Frisches habe ich mich noch nicht herangewagt, dass mach ich in ein paar Wochen, wenn sie sich richtig eingelebt haben.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty27.10.13 9:26

Gut so Anni und patty las sie sich erst mal einleben!Und dan von der Menge her vom frischfutter wenig geben und dan später wen sie es gut vertragen immer mehr.Ich habe den Fehler gemacht und Zwetschgen,mirabellen,kartoffelschalen,und möhren Zweige mit blättern alles auf einmal in den Käfig gelegt,am nächsten Tag hatten sich Durchfall!Das geht schnell
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty09.02.15 17:08

Flora schrieb:
Welche Futtermittel bietet ihr euren Chinchillas TÄGLICH an?

Hier gibts täglich frisches Grünfutter, frisches Obst, frisches Gemüse, getrocknetes Grünfutter (getr. Kräuter, Blüten, Blätter, Stiele, Zweige), Heu/Stroh, Ölsaaten und Nüsse (1 als Leckerli).

Nicht täglich gibts getrocknetes Gemüse (1-3 wöchentlich) und Mehlsaaten (1-2 monatlich).

Gar nicht gibts Flocken, Pellets jeder Art und getrocknetes Obst (ausser Hagebutten, die sind in der Blütenmischung mit drin, sie sind aber auch kein wirkliches Obst).
Getrocknetes Gemüse + Mehlsaaten gibt es inzwischen auch täglich, da ich beides unter die Ölsaaten gemischt habe. den ganzen Rest gibt´s nach wie vor täglich zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty
BeitragThema: Re: Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?   Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was steht bei euch täglich auf dem Speiseplan?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was gibts bei euch täglich/immer zum Futtern?
» Was füttert ihr täglich?
» Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?
» Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?
» Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: