Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lavazza nach Bruce Tod

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty12.09.11 18:07

Lavazza war in den beiden letzten Tagen nach Bruce Regenboegenbrückereise sehr depressiv, es ging ihr gar nicht gut. Sie fraß nicht, saß nur noch im Haus rum und am ersten Tag, wo der Käfig noch nicht sauber gemacht wurde, ging sie immer wieder an den Platz, wo sich Bruce zum Sterben zurückzog.

Es gab nur zwei Möglichkeiten, die in Frage kämen, wie es mit ihr weitergeht:
1. an eine bekannte Person vermitteln
2. zu Daisy und Jacob vergesellschaften (eine andere Gruppe steht leider nicht zur Debatte)

Heute kam es zum ersten Treffen zwischen den dreien in der Katzentransportbox. Objektiv gesehen liefs nicht ideal, da ich jedoch Lavazza kenne und weiss wie sie ist v.a. gg. anderen Chins, kann man doch sagen, dass es im Großen und Ganzen gut verlief. Ich sehe auf jeden Fall eine reelle Chance sie zusammen zu bringen. Ich werde die drei nun täglich tagsüber für 1-3h in die Box machen.

Etwas Schönes hatte das Ganze bereits jetzt schon: Lazza wirkt schon etwas agiler und hat gerade auch etwas Kräuter gemampft lächel

Drück bitte alle Daumen für uns.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty12.09.11 19:51

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt, dass Lavazza bei dir bleiben kann und bald mit Daisy und Jacob glücklich zusammen wohnt!

Wieso ist sie denn so schwierig gegenüber anderen Chins? Bzw. wie äußert sich das?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty14.09.11 12:07

ich werde heute das Hepa Liquid, was leas Emma bekommt und so gut hilft, für Lavazza bestellen. Sie ist immernoch nicht ganz fit nach der ganzen Medizin, dann schadet es sicherlich nicht das mal als Kur zu geben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty14.09.11 12:32

drück euch auch die daumen, das es ihr bald wieder gut geht und die VG klappt und sie bei dir bleiben kann lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty14.09.11 19:46

Ich denke auch, dass es gut wäre ihr das pflanzliche Mittel zur Entgiftung zu geben.

Oh man, ich hoffe du bekommst die verrückte Aggrotante bald vergesellschaftet.
Wie geht's ihr denn mittlerweile nach Brusis Tod? Immernoch depressiv oder wird es langsam besser?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty14.09.11 20:20

Daumen sind gedrückt!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty17.09.11 8:12

Gestern kam es zu einer spontanen kurzen Annährung zwischen Lavazza und ihrer früheren Gruppe (Emma, Flora). ich hab eine kleine Hoffnung, dass es doch noch klappt und Lavazza hier bleiben kann.

Lavazza hatte Ausnahmsweise Auslauf im Chinraum. Plötzlich begannen die drei Mädels gaaanz intensiv miteinander zu kontakten und wollten unbedingt zueinander (sie können sich sehen durch Plexiglas).

Dann hab ich die beiden rausgelassen und Lavazza auf den Arm genommen. Sie beschnupperten sich lange lange im Gesicht und Flora hat auch in Lavazzas Fell etwas rumgewuschtelt. Keinerlei aggression erkennbar auch nicht von Lavazza, sie schien sich auf dem Arm einfach sicher zu fühlen. Das kenn ich sonst anders, sonst ging sie v.a. auf Flora sofort los.

Ich werde dieses Vorgehen nun jedesmal, wenn sie kontakten, anwenden und schauen, dass ich sie nach gewissener Zeir dann gemeinsam laufen lasse, wenn alles weiterhin so friedlich bleibt.

Vllt. hat sie auch gemerkt, dass die Mädels doch gar nicht so übel sind, nachdem sie von Jacob und Daisy verdroschen wurde, nachdem sie die beiden nur dumm angemacht und bedroht hatte. Hinzu kommt ihre Trauer und Einsamkeit.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty20.09.11 6:32

Es gibt zwei gute Neuigkeiten und eine schlechte.

Die schlechte ist, dass gestern die Emma die Lavazza verdroschen hat, dabei war Lava so lieb und alles. ich denk aber, dass Emma sich ihr böses Verhalten genau gemerkt hat und das die Retourkutsche war. Auf jeden Fall hat Lavazza nun Angst vor Emma. Mit Flora hingegen liefs echt wieder gut.

Das Gute ist, dass sich Lavazzas Verdauung wieder normalisiert hat ()sie hatte seit dem panacur ja schlimme Verstopfung) und dass Lavazza wahrscheinlich Anfang Oktober bei Murx einziehen wird zu Unice zum Toben und Beezle zum Kuscheln und Bemüttern Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty20.09.11 6:36

Na bei Murx wäre sie ja dann auf jeden Fall gut aufgehoben! Es ist zwar total schade, dass du die Maus abgeben musst, aber wenigstens kannst du dir sicher sein, dass sie ein gutes zu Hause bekommt.
Grüß Gremmy dann mal von mir, falls deine Maus wirklich bei Murx einzieht hihi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lavazza nach Bruce Tod Empty
BeitragThema: Re: Lavazza nach Bruce Tod   Lavazza nach Bruce Tod Empty

Nach oben Nach unten
 
Lavazza nach Bruce Tod
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Männer-WG: Lou, Gonzo, Pip und Bruce
» nach dem Urlaub...
» Tumor bei Lavazza
» aus dem Leben von Flora, Emma, Luna und Lavazza
» VG: Mopsel Günther mit Emma, Lavazza und Luna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: