Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ruhepausen während des Auslaufs

Nach unten 
+2
LottaLeben
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty02.09.11 22:01

Wenn ihr Freilauf gebt, machen dann eure Chins Pausen zwischen den Tob- un Erkundungsphasen? Wie sehen diese dann aus? Gehen sie zum Ausruhen in ihren Käfig, verstecken sich unterm Sofa oder sonstiges? Und machen manche Chins mehr Pausen als andere?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty03.09.11 8:16

Hi,
Als ich nur eine Gruppe hatte und diese oft mehrere Stunden am Abend/Nacht Auslauf hatten, konnte ich oft beobachten, wie sie sich zwischendurch richtig hinlegen. Die haben dann sogar gepennt. Meist unter dem Sofa oder sie sind zurück in den Käfig gegangen.
Jetzt bekommen sie nicht mehr so lange Auslauf, trotzdem täglich für beide Gruppen. In dieser Stunde kosten sie das voll aus und sind nur unterwegs. Gepennt wird dann aber, wenn sie rein müssen. Auslauf ist ja schon irgendwie anstrengend und man verschwindet dann gemeinsam in die Korkröhre hihi
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty03.09.11 11:07

Meine Jungs machen während des Auslaufs auch immer mal wieder Pausen. Dann gehen sie in den Käfig, mampfen etwas und dösen dann ein bisschen. Manchmal dauern die Pausen auch bis zu einer Stunde, aber dann kommen sie wieder ganz fit raus und machen viel Unsinn.
Als ich noch zwei Gruppen hatte und sie sich die Auslaufzeit teilen mussten, haben sie die Zeit auch immer ganz ausgenutzt und sind ohne Pause rumgeflitzt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty04.09.11 23:15

Hier machen die Chins auch immer wieder Pausen und schlafen oder fressen.

Manchmal tobt eine Gruppe eine Viertel Stunde und schläft dann 2h unter dem Sofa Rolling Eyes Wenn sie in den Käfig pennen gehen, ist es schön, denn dann kommt eine andere Gruppe raus, aber so... Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty05.09.11 8:59

Das passiert mir immer, wenn ich tagsüber die Käfigtür auf mache. Wenn die Jungs gerade wach sind, stürmen sie voller Freude raus, rennen 5 Minuten rum und verkriechen sich dann irgendwo und pennen. Toll... Ich kann dann natürlich nicht aus dem Zimmer raus, die Monster könnten ja wach werden und meinen Laptop auffressen oder sowas bösartiges! Laughing
Deswegen mache ich den Käfig NIE wieder morgens, bevor ich zur Schule muss, auf! Ich dachte, ich krieg die schon irgendwie wieder rein, wenn ich gehen muss. Mhhh, falsch gedacht nö
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty07.09.11 22:42

als mia noch allein war, ist sie meist in den käfig gegangen, oder hat bei mir mit auf dem bett gesessen, sah immer so aus als würde sie dann mit mir fernseh gucken^^

wenn banu und mia jetzt zusammen draußen sind, macht mia meistens lange pausen bei mir auf dem bett, nach einpaar stunden wenn banu auch keine kraft mehr hat rumzutoben geht er rein in den käfig um zu essen oder zu dösen, manchmal muss ich dann bei mia nachhelfen, sie würde am liebsten die ganze nacht bei mir auf dem bett verbringen hihi

josie geht für pausen meistens auch in den käfig, meistens kommt sie dann auch nich mehr raus, udn dann ist ende^^
eigentlich so wie mia als sie allein war...
ich denke alleine auslauf zu haben, macht auch nich so spaß und da gehen beide viel schneller in den käfig
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty16.06.12 20:23

Balou macht regelmäßig ruhepausen im auslauf ...
das sieht dann so aus :
Ruhepausen während des Auslaufs Schnar13
das ist meistens dann, wenn er richtig getobt hat oder sich extrem erschrekt hat,weil er was umgeschmissen hat Very Happy
Rausgefunden hab ich es aber auch, das er das macht, wenn ihm einfach zu warm ist, weils vllt an dem tag sehr warm draußen war.
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty17.06.12 11:26

Also meine machen auch ziemlich lange Ruhepausen und das dann unterm Sofa, wieso auch in den Käfig gehen. Ich denke aber sie lieben es einfach sich unter die Couch zu quetschen hihi
Manchmal toben sie auch erst und schlafen dann unter der Couch. Es ist jeden Tag unterschiedlich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ruhepausen während des Auslaufs Empty
BeitragThema: Re: Ruhepausen während des Auslaufs   Ruhepausen während des Auslaufs Empty

Nach oben Nach unten
 
Ruhepausen während des Auslaufs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auswirkung des Auslaufs auf das Gewicht
» Hat man während der Ausbildung genug Zeit für Chinchillas?
» Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...
» Schroll, I.: Genexpression während der Zahnentwicklung der Maus (Mus musculus). Literaturstudie.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: